Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ist doch meistens so, dass sowas im Restaurant teurer ist.

Könnte mir vorstellen, dass da anders kalkuliert werden muss. Beim Imbiss hast ja keine Bedienung z.B.

2 „Gefällt mir“

Weil es da zum Beispiel unterschiedliche Steuersätze für gibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja im Lokal trinke ich ja auch mehr, bzw generell etwas. Mit Getränken nimmt man ja dass meiste ein. Im Lokal gibt man auch mehr Trinkgeld ect

@Individumm
Aber ja. Ich habe auf Speisekarten auch schon unterschiedliche Preise für außer Haus und vor Ort essen gesehen.

Das handhaben doch mittlerweile auch einige Bäckereien so. Da kostet ein belegtes Brötchen mitgenommen weniger als Vorort verzehrt.

1 „Gefällt mir“

Da ist dann halt das spülen vom Teller einkalkuliert :smiley:

Aber hab ich hier noch nie gesehen

1 „Gefällt mir“

Kann sein. Ich habe glaube ich noch nie beim Bäcker drinnen gesessen.

Okay bei Stäbchen kann die Gabel weg und der Löffel darf zurück.

Theoretisch kann da auch das Messer weg, weil man ja alles so zubereitet das es klein genug ist für ein biss oder man kann gut abbeißen kann,

Ich auch noch nicht. Aber ich hatte vor einer Weile genau dieses Szenario, wo jemand vor mir das Gleiche wie ich bestellt hat, nur eben zum dort essen und der hatte ein paar Cent mehr zahlen müssen. Das hat sich so eingebrannt, weil ich aufgrund der kurz vorher genannten Summe abgezählt hatte und dann verwundert war, dass es weniger bei mir ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

An welche Kasse stellst du dich lieber an?

  • Die langsame freundliche
  • Die schnelle unfreundliche

0 Teilnehmer

Was schaut ihr euch in der Regel eher im Livestream an?

  • Wie jemand ein Spiel spielt und es kommentiert
  • Wie jemand ein Video schaut und es kommentiert
  • beides in etwa gleich
  • weder noch

0 Teilnehmer

Es gibt wieder Lebkuchen &Co. in (manchen) Supermärkten. Hast du schon erste Weihnachtsartikel gekauft?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Erst Ende November, wenn der 1. Advent naht

Das erste Paket Lebkuchen ist schon leer. :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Marzipankartoffeln :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Weihnachtsartikel.
Ja die hat man auch oft bei weihnachtlichem Naschkram dabei, aber ist für mich eher was neutrales im Vergleich zu Lebkuchen.

Gibt’s bei uns nur zur Weihnachtszeit und nur wenn es auch Lebkuchen und Co. im Supermarkt gibt.

Also mindestens zu den Osten gibt es die doch save auch. Im Lidl ist das definitiv auch nur Aktionsware, ich würde aber fast behaupten, dass ich die im Kaufland immer bekomme.

Es gibt unfreundliche Kassen? Wie viel redet ihr mit der Kassiererin?

Da gibt es viele Möglichkeiten. Von keine Antwort auf die Begrüßung, über ein „beeilen sie sich mit dem bezahlen/ packen“ bis hin zu meckern über die Art, wie man Dinge aufs Laufband packt :man_shrugging: