Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Mir reichen die Podcasts die ich mir anhöre.

1 „Gefällt mir“

Explizit Videos oder auch Fernsehsendungen?
Im Bereich True Crime sehe ich mir eigentlich nur Aktenzeichen XY an.
Ist schon immer wieder krass, wenn man sich vor Augen führt, dass es ja echte Fälle sind. Da kommen einem die Ideen für manche Krimis und Thriller gar nicht mehr so weit hergeholt vor.
Wie manche Menschen sowas nur anderen antun können, einfach unbegreiflich…
Überlege mir auch ab und zu, wie es sich anfühlen muss, wenn man da vielleicht sogar eine Person kennt oder aufgrund irgendwelcher Gegenstände helfen kann und neue Hinweise bringt. Bisher kam das jedenfalls noch nicht vor, ist insgesamt wohl auch ziemlich unwahrscheinlich, dass es einen mal selbst direkt oder indirekt betrifft.

Edit: kamen die Spiele bei dem Verbrechen vor? :beannotsure:
Kenne ich durch Schlag den Raab. Zählt das als „zugeschaut“? ^^

1 „Gefällt mir“

So Fernsehsendungen passen auch, solange man Bilder von Opfer und Täter sieht.

Finde das immer richtig verstörend, vor allem die Bilder und Videos von Tätern.
Eventuell auch ein Grund, warum ich jetzt noch wach bin und solche Umfragen poste. ^^
@Belian
Nee, die Spiele haben damit nichts zu tun. würde auch sagen, im Fernsehen zuschauen passt auch.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ziemlich abgestumpft, was Verbrechen angeht, höre gerne zum Einschlafen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem normale Achterbahnen. Wasserattraktionen sind halt vor allem im Sommer cool, in der Regel bleib ich im Freizeitpark aber lieber trocken.

1 „Gefällt mir“

Kein Plan. Was soll es denn mit mir „machen“. Dass es mich emotional beschäftigt? Kann sein, für kurze Zeit oder auch nicht. Klar berührt mich so manches Schicksal für den Moment. Normale menschliche Empathie.

Wenn man mich schon in einen den Freizeitpark scheuchen will, dann bitte mit Achterbahnen, nass werden muss ich nicht auch noch unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Gar kein Freizeitpark.

6 „Gefällt mir“

Wenn dann Wasser. Achterbahnen finde ich total blöd und passe in die meisten eh nicht rein.

An sich bin ich aber ganz bei @godbrakka

Ich komm mit Achterbahnen, Hochschaubahnen und dem ganzen Zeugs überhaupt nicht klar. Ich werd ja schon im Riesenrad katatonisch.

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt in diesem Moment. Ich liebe True crime.

Ich glaube nicht.

Witzig musste ich zuerst dran denken. Als ich Wikingerschach gesehen habe.

Meine Schwester hat mal einen Klassenaustausch nach Finnland gemacht und von da mölkky mitgebracht von daher haben wir das oft gespielt.

Wie ich heutzutage damit klar kommen würde, könnte ich nicht mal 100%ig sagen, aber da ich Adrenalin generell scheisse finde, würde ichs wohl hassen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Als Betreuer mit Kindern/Jugendlichen ein paar Mal gespielt. Die waren immer schwer beeindruckt, wie gut ich bin, und ich konnte ihnen nicht sagen, dass dies nur von meinen zahlreichen Flunkyball-Spielen kommt :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Mit wie vielen verschiedenen Menschen habt ihr bereits über alle Wohnungen hinweg in einem gemeinsamen Haushalt gelebt?
Was unter gemeinsamer Haushalt fällt, ist euch überlassen. Kann ja bei Wohngemeinschaften schon sehr unterschiedliche Konstellationen geben. Meine einfachste Definition wäre eine gemeinsam genutzte Küche. Jede Person zählt nur einmal, egal in wie vielen verschiedenen Haushalten ihr mit dieser Person gewohnt habt.

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11 - 15
  • 16 - 20
  • 21 - 25
  • 26 - 30
  • 31 - 35
  • 36 - 40
  • 41 - 45
  • 46 - 50
  • Mehr als 50
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ganz abseits davon, dass ich auch nicht gern mit den Fahrgeschäften fahre(ich seh da für mich überhaupt keinen Reiz oder Unterhaltungswert), find ich diese Orte selbst einfach so fürchterlich trist und deprimierend.
Wenn nicht grad asaisonal, geisterhaft im Winter oder so, nur vereinzelt Menschen, die Läden wie ausgestorben, nur ein, zwei, drei Fahrgeschäfte leuchten, tönen und drehen sich noch im Kreis - dann find ich, kanns ganz hübsch sein, durchzuspazieren.
Aber sonst mach ich einen riesen Bogen um Freizeitparks, weil sie mich eben so auslaugen und beelenden.
Ich kanns nicht genau benennen warum, aber für mich sind das irgendwie einfach keine spaßerfüllten Orte, der guten Laune.

1 „Gefällt mir“

Habe während meiner Ausbildung in einem Wohnheim der Firma gelebt, falls sowas als Wohngemeinschaft zählt.

Drei. Mama, Papa, Schwester und ich. Seit ich ausgezogen bin aber immer alleine.

Wie schafft man es mit mehr als 50 Menschen in einem Haushalt zu leben? Oder ist damit insgesamt und nicht gleichzeitig gemeint? :sweat_smile:

Besetztes Haus zB, aber ich habs als insgesamt über mein Leben verteilt verstanden.

Siehe @Pharlox . Auch wenn für mich so ein Wohnheim vermutlich eher kein gemeinsamer Haushalt wäre.

Es zählt kumuliert. Nicht nur das Maximum innerhalb einer Wohnung.

Also ich hatte mit meiner Schwester eine WG und hab mit ihr zu Hause gewohnt, aber es zählt pro Person nur einmal.