Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ja, und wenn du Nein klickst, verschwindet das gesamte Universum in einer paradoxalen Knoten-Logik-Singularität.

@Rolly Ein Heft über Dinosaurier. War eine ganze Reihe und eines davon hatte dieses Bild als Cover.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Um die Verwirrung etwas aufzulösen nenne ich dir den Titel dieser Heftreihe: die hieß Dinosaurier.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
Letzte Generation kündigt Störung des Berlin-Marathons an - »Vor der Klimakatastrophe können wir nicht davonrennen« (anonym)
  • Gute Aktion
  • Sollten sie nicht tun
  • Weiß nicht / Keine Meinung

0 Teilnehmer

Mittlerweile sehe ich jede Störung als gerechtfertigt an.
Berlin Marathon wäre da jetzt nicht meine erste Wahl, da gibt es zu wenige aufgebrachte LKW und Autofahrer.

6 „Gefällt mir“

Die Begründungen für diese „Proteste“ sind schon echt immer weit hergeholt :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Meinst du

Vor der Klimakatastrophe können wir nicht davonrennen

?

1 „Gefällt mir“

Geht ja nur ums Überleben :ugly:

Denn es sind dor LKW-Fahrer, die verantwortlich sind. :frust:

1 „Gefällt mir“

Mitverantwortlich, wie jeder Mensch. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Sich den Läufern in den Weg zu stellen bzw. diese anzugreifen wird sicherlich Sympathien bringen :kappa:
Und drei Leute die sich auf die Straße kleben wird Läufer und TV-Kameras auf Rollern nicht groß stören

Anzugreifen? Und mittlerweile sollte man auch verstanden haben, dass es der Gruppierung nicht um Sympathie geht.

Die könnten dann auch einfach alle Schulklassen oder Vorlesungen sprengen, die gerade den „falschen“ Unterricht haben. Wir brauchen Handwerker, Biologen, Chemiker, etc. Wozu noch Religion, Deutsch, Kunst, Musik usw. unterrichten?

Warte mal…wat?!
Wie kommst du jetzt auf so was, wenn es um Protestaktionen geht, die Aufmerksamkeit erzeugen sollen?

2 „Gefällt mir“

Diese Hefte sind alle bei mir. Ich hab ne ganze Schublade voll damit, hab mir die mal extra von daheim zu mir in die Wohnung geholt, weil ich mir dachte, mal was damit zu machen, also in meiner Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Naja, das würde doch auch Aufmerksamkeit erzeugen und als Begründung den Klimawandel mit allen Mitteln abzuschwächen (Verhindern ist dank jahrzehntelangem Ignorieren der Forscher durch die Politik/Wirtschaftsbosse ja leider nicht mehr drin) wäre doch auch das vertretbar. Zudem mittel- bis langfristig effektiver als genervte Autofahrer oder Läufer, von denen keine Ahnung wie viele sich eh auch selbst für Klimaschutz einsetzen, entsprechend relevante Berufe haben oder anderweitig für die Versorgung anderer zuständig sind.
Hier wird halt leider ständig mit irgendwelchen verqueren Maßstäben argumentiert und jeder Furz der LG in den Himmel gelobt, der Null Kritik an deren Aktionen erlaubt

3 „Gefällt mir“

Von mir aus können wir uns darauf einigen, das diese Begründung Blödsinn ist.
Ich würde sogar so weit gehen, die Begründung einfach zu ändern in so etwas wie „Würdet ihr mal so viel Aufwand und Lebensenergie in die Rettung unserer Welt stecken wäre die Scheiße nicht am dampfen.“.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Schwierig, Gerechtigkeit da zu definieren. Ich habe 6.5 Jahre dafür studiert und in der Zeit kein Geld verdient und echt hart sparen müssen. Nun bin ich in einem Job, in dem sich kaum jemand auskennt. Die Arbeit selbst finde ich persönlich sehr entspannt, aber man muss sich halt auch da auskennen, um sie machen zu können.

Ich wäre prinzipiell mit weniger Gehalt auch zufrieden, angesichts meiner sparsamen Lebensweise und wenn man nicht berücksichtigt, wie das Gehalt branchenweit so ist. Es gibt andere in der Branche, die nochmal gut ein Stückchen mehr verdienen, da hab ich mich lieber für die entspannteren Arbeitsbedingungen mit weniger Gehalt entschieden.

3 „Gefällt mir“

Klar, das kommt natürlich dazu bei Berufen, die eine lange Ausbildung/Studium voraussetzen, bei der man dann erstmal ein paar Jahre sozusagen „drauf zahlt“ (im Vergleich zu Berufen, die kürzere Vorbildungszeiten erfordern).
Wenn du das unter dem Gerechtigkeits-Aspekt meiner Frage oben mit berücksichtigst, ist das völlig fein (sagte ja, das solle jeder für sich definieren).

Ich hatte bei meiner Frage ehrlichgesagt eine höhere Anzahl an Menschen erwartet, die meinen, sie bekommen eigentlich (eher) zu viel Geld.
Wollte dann schon den hypothetischen Vorschlag machen, dass dann eine Umverteilung ja offenbar Konsens sein könnte…
…offenbar nicht.
Aber wir sind im Forum vermutlich auch nicht representativ aufgestellt.