Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Auf dir Frage „Mögt ihr Pferde?“ hab ich mal mit ja geantwortet, denn ich liebe sie auf dem Teller. Nur ein paar Häuser weiter ist eine Pferdemetzgerei die noch selbst schlachtet.

Schwiegervater hatte zb noch lange ein Arbeitspferd.

1 „Gefällt mir“

Unser alter Bauernhof ist jetzt eine Pferdezucht. Dementsprechend kenne ich einige Menschen, die Pferde besitzen.
Ich selber finde sie super schöne und spannende Tiere, aber hab kein Interesse daran, sie selber zu besitzen. Geschweige denn auf denen zu reiten… das arme Tier.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte gerade, dass ihr total übertreibt und hab daher mal nachgeschaut was ein Pferd so tragen kann und da streiten sich wohl Tierärzte und Reiter. Es stehen mehrere Zahlen im Raum, aber wirklich zweifelsfrei gesund ist wohl nur ein Gewicht von maximal ca. 15% des Körpergewichts des Pferdes.

Jetzt hab ich natürlich auch geguckt was ein Pferd wiegt und das lässt sich pauschal logischerweise nicht sagen. Trotzdem landet man irgendwo auf einer Skala zwischen 500 und 800 Kilo. 15% von achthundert Kilo sind gerade mal 120 Kilo. Ups. Da hab ich echt mit deutlich mehr gerechnet.

Aber deswegen rechnen Reiter wohl auch lieber (anders als Tierärzte) mit einem Gewicht von 20-25%, die sie einem Pferderücken zumuten können.

5 „Gefällt mir“

Ein Videospiel-NPC sagt dir „willst du die kurze und lange Fassung hören?“. Was wählst du meistens aus?

  • Die lange Fassung
  • Die kurze Fassung
  • Mal so, mal so

0 Teilnehmer

Was aber ja immernoch weit über dem Durchschnittsgewicht eines Menschen liegt.

Erstens sind die wenigsten Pferde so groß und schwer und zweitens kenne ich doch meine Pappenheimer.

3 „Gefällt mir“

Meine Ex wollte mich damals unbedingt mal zum Reiten bringen, einfach damit ich auch mal verstehe, wieso das so cool ist.
Allerdings war das einzige Pferd, das mich guten Gewissens tragen hätte können, absolut kein Anfänger-Pferd und so verlief das ganze wieder etwas im Sand.

Durch Pappenheim bin ich gestern mal wieder durchgefahren :beanjoy:

Leider nein. Habe damals aber auch gestaunt. Hätte es ja gerne nochmal ausprobiert, aber wurde damals schon von besagter Partnerin eben wegen des Gewichts ein Riegel vorgeschoben - und da wog ich noch etwas weniger als derzeit.

Ihr seid aber ja auch überdurchschnittlich groß da ist klar das das nicht passt.

Sauerbraten?

Ich war vor Ewigkeiten mal mit Ruf- Jugendreisen unterwegs.
In Spanien, Nähe Barcelona. Da war einmal reiten mit bei. Aber die Pferde sahen schon halb tot aus. Völlig abgemagert und krank. Haben wir dann gelassen.

Sonst habe ich nichts mit Pferden am Hut. Mag sie aber :yum:

TK-Rinderbolognese.

1 „Gefällt mir“

Lieber Huft und Filet.

Hast du, genau wie @Taskmaster , das Heft mit diesem Cover auch noch irgendwo herumfliegen (egal ob bei dir zu hause oder bei deinen Eltern oder so)?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nich

0 Teilnehmer

Was ist das denn für ein Heft?

2 „Gefällt mir“

Wenn die Welt nach eurer eigenen Definition gerecht/fair wäre, müsstet ihr eher mehr oder eher weniger Geld für eure Arbeit bekommen?

  • nicht generell für euren ganzen Berufsstand sondern konkret für eure eigene Arbeitsleistung
  • unabhängig davon, wie viel oder wenig das Gehalt tatsächlich betragsmäßig ist. Es soll nur darum gehen, ob ihr das Geld für gerechtfertigt haltet, als Gegenleistung zu eurer Arbeitskraft.
  • anonym

Nochmal die Frage im Kern:
Meint ihr, ihr solltet mehr oder weniger Gehalt bekommen, damit es fair wäre?

  • deutlich mehr
  • eher mehr
  • passt so, wie es ist
  • eher weniger
  • deutlich weniger
  • Frage trifft nicht auf mich zu
  • Schroedingers Gehaltsverhandlung

0 Teilnehmer

Deutlich mehr! Soziale Berufe und generell Pflege sind so dermaßen unterbezahlt für das, was geleistet wird.
Man bekommt nur leere Versprechungen und/oder es wird geklatscht. Ja Danke auch :beanwat:

10 „Gefällt mir“

Gerne. Sag bescheid wenn ihr wieder Beifall braucht :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Darf ich da jetzt auch dran teilnehmen? :kappa: