Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Da ich die inzwischen nur noch auflege, musste ich vor kurzem, als ich dann doch mal wieder den Pin eingeben musste, tatsächlich kurz überlegen, bis er mir wieder eingefallen ist

Es ist eine Rechenaufgabe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Konnte nicht mit meiner normalen Karte bezahlen, weil die einen Bug in ihrem Kartenleser hatten und wollte dann Karte 2 nehmen, die neu war und mir ist patu nicht dieser PIN eingefallen. Am Ende musste ich zu nächsten Bank laufen, um da mit meiner normalen Karte Geld abzuheben :beannotsure:

Musst bei NFC bei Zahlungen über 25€ (glaub ich) doch auch die PIN eingeben?

Hab sie mir im Telefonbuch eingespeichert und guck in 7/10 Fällen drauf. Wozu soll ich mir noch was merken was ich mir nicht merken muss :3

Meine Bank hat fusioniert und deshalb hab ich jetzt ne neue Pin und muss immer aufpassen nicht die falsche zu nehmen

Die Umfragen sagen immer mehr faschistoide, intolerante Tendenzen voraus. Die AfD ist im Unfragehoch, und es werden erste Regierungsbeteiligungen erwartet, Teile der CDU und FDP machen mit.

Wird das gesellschaftliche und politische Klima in 10 Jahren noch so tolerant sein, wie es heute ist, bzw. wird es sich verschlechtern?
  • Weiter verschlechtern.
  • Wird sich wieder verbessern.
  • Unsicher/gleichbleibend

0 Teilnehmer

Hab die Umfrage noch mal editiert, weil gleichbleibend fehlte.

Tolerant gegenüber was? Kriminalität? Drogen? Ausländern? Internetüberwachung? Ganz, ganz komische Frage.

2 „Gefällt mir“

Mein Vorwort dürfte diese Frage beantworten, deshalb hab ich das geschrieben.
Geht um Minderheiten, politische Gegner, tolerante Meinungen usw.

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, ich zahl selten über 25€
Höchstens an der Tanke und da wollen sie immer ne Unterschrift

Edit: Mir fällt gerade ein, beim Obi hab ich in letzter Zeit öfters über 25€ bezahlt und musste nie die Pin eingeben

Notiz an mich.

Wenn man eine ec Karte findet schnellstmöglich von Geschäft zu Geschäft tingeln und Ware im Wert von 24.99 mitnehmen…:sleepy:

Ich muss manchmal auch bei kleinen Beträgen meine PIN eingeben. Keine Ahnung, ob das random ist oder es dafür bestimmte Gründe gibt (bestimmte Geschäfte, nach so und so vielen Zahlvorgängen usw.)

Nach gewissen Buchungen in kurzer Zeit wird eine pinabfrage gefordert.

Außerdem wurde die Grenze auch auf 50€ hochgesetzt

2 „Gefällt mir“

Kurze Zeit?
Wenn ich von Geschäft zu Geschäft fahre um Ware im Wert von 25-50 mitzunehmen gibt es bestimmt n 10min Abstand.

Wie oft kann man das im Worst case machen? 4-5 Geschäfte?

Es gibt dafür glaube ich keine festen Zahlen. Hatte das schon innerhalb von einem Tag, dass ich bei kleinen Beträgen den Pin eingeben musste. Denke es wird einfach als Kontrollinstanz einfach immer mal wieder angestoßen.
Das kann dir halt auch einfach direkt bei der ersten Buchung passieren.

1 „Gefällt mir“

Mh hatte ich noch nie

Hatte mal ein quasi unbenutztes Zweitkonto und wollte davon das übrige Geld abheben. Hab 2x die PIN falsch eingegeben und dann abgebrochen. Bei der Kündigung des Kontos Jahre später wurde dann auch das restliche Geld auf mein Hauptkonto überwiesen.

Du kriegst gleich Threadverbot Freundchen :beanwat:

Macht ihr manchmal Lichtschalter mit dem Fuß an/aus? z.B. wenn ihr die Hände voll habt? :smiley:

  • Ja
  • Nein
  • Wtf?

0 Teilnehmer

Macht ihr manchmal Schubladen/Schranktüren oder Küchengeräte (Geschirrspüler/Ofen) mit dem Fuß auf/zu?

  • Ja
  • Nein
  • Jetzt hör aber auf mit dem Quatsch

0 Teilnehmer