Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Könnte ich tun, aber ich nutze wenn dann andere und höher liegende Körperteile.

Genau eine Schublade unter meinem Backofen ab und zu.

2 „Gefällt mir“

Die Ofenklappe halt, wenn ich grad die Pizza in der Hand habe. Sonst aber eher nicht.

Wenn die Hände voll sind auch mal mit der Stirn, wenn er hoch genug ist

1 „Gefällt mir“

ich glaube die Grenzen von Ungarn und der Slowakei sind in etwa gleich weit entfernt.

Kommt wohl auch aufn Bezirk an.

Ja. Ungefähr halt.

Die Türklinke bedienen wie mit der Hand

Aktiv überlegen darf ich da dann eigentlich nicht, weil das so eine automatisierte Bewegung ist, dass ich die Zahl garnicht wirklich weiß.
Immer wieder lustig, wenn sichs mal ergibt, dass man Freunde zum Geldabheben schickt, mir die Zahl dann natürlich einfach nicht einfällt und ich dann am im Zahlenfeld am Telefon die Nummer händisch eingeben muss, weils anders kaum geht.
Auch immer ein Akt, sich die neue PIN draufzuschaffen und die alte aus dem Gedächtnis zu löschen.

Nein, noch nie.

Nur wenn die Hände voll sind und auch eigentlich fast nur schließen. Häufiger als der Fuß kommt die Hüfte zum Zug.

1 „Gefällt mir“

Und türkrechte? :see_no_evil:

Du schickst andere Leute mit deiner Karte und Pin Geld holen? :beanlurk: so viel Gottvertrauen hätte ich auch gerne. Die einzigen Den ich so sehr vertraue sind meine eigenen Eltern.

2 „Gefällt mir“

Würde meinen Freunden schon vertrauen.
Aber das macht man einfach nicht.

Denn die Karte ist nicht übertragbar :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

aber überreichbar :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kam schon ein paar mal vor, ja.
Umgekehrt gabs auch schon, also, dass ich mit der Karte von der einen oder anderen Freund*in zum Bankomat bin.
Bei meinen Freunden mach ich mir da null Gedanken.

2 „Gefällt mir“

Da musst du erdogan fragen

4 „Gefällt mir“

Boah ne da hätte ich zu viel Schiss das mir wer das Konto leerräumt und sich aus dem Staub macht. :beansweat:

Ich habe einmal meine Krankenkassen-Karte übergeben, damit ein Freund meine Corona-Krankschreibung abholen konnte.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Bankkarte und PIN jemand anderem zu geben. Vor allem, wenn ich das auch selbst holen könnte.
Mir wurde auch noch nie eine Karte in die Hand gedrückt, um Geld zu holen.

2 „Gefällt mir“

Schon witzig wie unterschiedlich man da ist.
Sowas findet in meinem Kopf überhaupt nicht statt.
Und ich glaube nicht, dass ich besonders naiv oder gutgläubig bin und vom Menschen erwarte ich sowieso grundsätzlich das Schlechteste, aber auf meine Freund*innen kann ich mich absolut verlassen.

2 „Gefällt mir“

Man guckt den Menschen immer nur vor den Kopf und bei Geld hört die Freundschaft auf.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schonmal Freunden eure Geldkarte und Pin gegeben, um damit Geld abzuheben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei Geld hört die Freundschaft auf :beanfriendly: