Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich hab’s meiner Frau mal Angeboten, aber sie wollte nicht :beanjoy:

Das seh ich nicht so.
Von Freunden bin ich in Sachen Geld noch nie enttäuscht worden. Gottseidank.
Ich überleg auch grad, ob die Familie bzw die Eltern von mir mehr Vertrauen bekommen, als die Freunde, ich würde sagen: Nein. Und das, obwohl ich ein sehr, sehr gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern und meinen Eltern hab.
Aber diese unantastbare, enge Familienbande, die über allem steht, das hab ich noch nie so gefühlt und gesehen.
Ich würde wohl sagen, zu einem bestimmten Teil meines Freundeskreises hab ich sicherlich eine wesentlich engere Beziehung, als zu meiner Familie.

4 „Gefällt mir“

Nein. Aber nicht weil ich meinen Freunden nicht vertrauen würde.

3 „Gefällt mir“

Wir haben das früher auch häufiger gemacht, ist sicherlich 3-4 Bankkarten und 15 Jahre her, aber im engsten Freundeskreis kam das durchaus immer mal wieder vor. Jetzt hat man häufig so viel Geld dabei, oder kann mit Karte zahlen, da ist das nicht mehr wirklich nötig.

So gehts mir auch, die hab ich mir schließlich selbst ausgesucht :smiley:
Habe auch zu meinen Eltern und meiner Schwester ein hervorragendes Verhältnis, aber meine engsten Freunde, die ich seit frühen Kindestagen kenne stehen ihnen Vertrauenstechnisch in nichts nach, oder stehen sogar über ihnen.

3 „Gefällt mir“

Habs zwar noch nicht gemacht, seh da jetzt aber auch keine große Sache drinne. Ich mein außer man ist jetzt mit irgendwelchen Hardcore Cracksüchtigen Gefängnisflüchtigen befreundet oder so. Ist ja nicht so, als ob du das online nicht nachgucken könntest, was die abgehoben haben. Das wissen die ja auch. Und am Automaten kannste ja jetzt auch nicht so viel abheben, dass der sich danach im Anschluss direkt ein Ticket nach Panama leisten kann und sorgenfrei leben kann - mal abgesehen davon, dass keiner von uns dafür genug Geld aufm Konto hätte. Von daher, was soll schon passieren?

Mein Hauptproblem wäre, dass das nichts einmaliges wäre, weil die PIN ja meistens ewig gleich bleibt. Besagte Person kennt meine PIN also auch noch, wenn wir eventuell in der Zukunft nicht mehr befreundet sind.

3 „Gefällt mir“

Hat ja aber deine Karte nicht und kann - ohne Karte - nichts damit anfangen. Fürs Online-Banking taugt die PIN nichts, zur Legitimation bei der Bank (um bspw. eine Zweitkarte zu bestellen, die dann ohnehin eine andere PIN hätte) auch nicht.

Ich seh schon was du meinst, better safe than sorry, absolut nachvollziehbar. Ich würd da für mich persönlich nur kein Risiko drinne sehn.

ich würde mich dabei wohl auch komisch fühlen und wüsstte nicht wieso ich, wenn ich dabei bin, nicht selber das Geld holen sollte^^

kein Plan wie es bei dir ist aber ich merke mir nicht jede zufällige vierstellige Zahl die mir einmal gesagt wird :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte jahrelang die ICQ Nummer einer Freundin auswendig, weil ich gerade keinen Stift und Zettel zur Hand hatte, um die aufzuschreiben…

Ich kenne ja nicht mal meine eigene mehr.

1 „Gefällt mir“

So eine weit zurückreichende Freundschaft hab ich garnicht. Mir ist ein einziger Freund aus der Schulzeit geblieben, den ich so mit 15-16 kennengelernt hab.
Sonst sind alle Freundschaften im Studium(2006 hab ich zu Studieren begonnen, also vor 17 Jahren) und später entstanden.

254933117

wie aus der Pistole!

Ich kenn weder meine PIN noch meine Telefonnummer btw

E: Lol, wusstet ihr, dass man sich da noch einloggen kann? Mein letzter Stand war irgendwie die wurden aufgekauft oder whatever. Hab mich unter https://web.icq.com/ mit meiner UIN und meinem alten Passworst first try einloggen können. Hat so seine Vorteile, wenn man seit 20 Jahren überall die selben Passwörter nutzt :smiley:

E2: Da sind sogar Personen online. Mehr als eine. wtf?

328463578

95749880

Ich glaub, irgendwo unter den ersten 3 Ziffern war bei mir ne 8 :man_shrugging:

Wenn ich jemand anderen zum Geldholen schicken würde, würde ich „Geh doch selbst!“ zurück bekommen. Würde vermutlich auch das gleiche antworten, wenn mich jemand losschicken will.
Nicht, dass ich das nicht machen würde, wenn es wirklich unabdingbar ist, aber die Situation in der das nötig ist, sehe ich irgendwie nicht.

2 „Gefällt mir“

Wollte Grade mal gucken wie es damit steht und ob man überhaupt noch irgendwie an die Daten käme theoretisch. Das ist ja ein russischer Entwickler. Ah ne doch lieber nicht :sweat_smile:

Whatsapp-Alternative: Was ist eigentlich mit ICQ?.

Das war bei uns eher wenn jemand unterwegs war um Geld zu holen und man selbst gerade etwas anderes zu tun hatte. Bei uns auf dem Land sind Orte, an denen man Geld abheben kann, sehr rar.

80l9ls

Die Sonne brennt wie der Atem eines feuerspeienden Drachens, während wir unter diesem glühenden Himmel segeln. Das Deck fühlt sich an wie der Schmelzofen der Hölle und ihr müsst leider „schufften“, welcher Job unter keinen umständen?

  • Dachdecker
  • Grillmeister (Grillwagen)
  • Maskottchen

0 Teilnehmer

Wird die AfD mehrheitlich trotz oder wegen ihrer faschistischen „Tendezen“ gewählt?

  • Trotz
  • Wegen

0 Teilnehmer