Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Das kommt für mich aufs selbe raus.
Man kann da doch einfach nicht einfach beide Augen zudrücken und sich sagen „naja, manche Punkte bei denen sind okay, trotz ihrer rückwärtsgewandten faschistischen Idiologie“.
Man kann sich so doch nicht so sehr selbst belügen und eine Gesinnung, die einem gegen den Strich geht einfach wegignorieren, wer solche Parteien wählt, wählt im Kern Rassisten und Faschisten und hat sichtlich kein Problem damit - Punkt.
Egal ob trotz oder wegen.
Dessen muss man sich bewusst sein.

11 „Gefällt mir“

329822734 bei mir, hatten wohl einen ähnlichen Accounterstellungszeitpunkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ich könnt mir schon vorstellen, dass einige Leute da mit gewissen Bauchschmerzen ihr Kreuz bei der AfD machen. Ob das jetzt EU-Kritiker, GEZ-Verweigerer oder einfach halt Klientel ist, das gerne „streng konservativ“ wäre, aber eben ohne diesen Nazi-Bodensatz.

Ich mein, sind die Grünen bspw nicht ganz groß im Globuli-Game? SPD und ihr Cum-Ex Ding? Klar, brauchen wir alles gar nicht drüber reden, das ist alles nicht in so einem Ausmaße verachtenswert wie so ein Vollblutnazi wie Bernd H. das ist. Aber ich glaub man macht es sich das eben ein bisschen einfach. Wer Grüne wählt, hat im Kern auch nicht unbedingt Bock auf Homöopathie, oder wer SPD wählt auf Korruption.

Interessant wäre da find ich das Verhältnis. Ich glaub wir sind uns alle einig, dass es da einen harten braunen Kern gibt, aber wie hoch der dann auch tatsächlich ist. 20% der AfD-Wähler? 40? 60%? Ich mein diese Leute sind ja ohnehin verloren

1 „Gefällt mir“

Das ist doch sein Punkt. Wenn der Tod, den du bei der Wahl sterben musst, „die sind halt Nazis“ ist, dann kannst du nicht all zu weit von dem Gedankengut entfernt sein.

11 „Gefällt mir“

Das ist schön gesagt!

1 „Gefällt mir“

Von deinem hohen Ross aus scheint die Welt hier unten sehr simpel zu wirken, beneidenswert.

Wirklich, ich mein das nicht böse. Ich stell das nur immer wieder hier im Forum fest, ist quasi der einzige Ort wo ich mir diesen Politikschwachsinn gebe. Man hat hier die Wahrheit quasi gepachtet, man vertritt ja den moralisch richtigen Standpunkt. Diese Arroganz mit der dann immer eindeutig bezeugt wird, dass das ja alles Nazis sein müssen, lol. Ich mein, klar, so kann man auch durchs Leben gehen, sicher.

Die AfD präsentiert sich nach aussen hin als legitime Partei. Sie vertritt legitime Standpunkte die z.T. so von keiner anderen Partei vertreten werden. Ist jetzt nicht so, als ob sie das Großdeutsche Reich ausrufen würden. Und wie gesagt, klar, selbst dann gäbe es einen harten braunen Kern, der genau darauf Bock hätte. Aber die AfD ist erstmal nicht die NPD.

Dass die AfD es geschafft hat dorthin zu kommen wo sie heute ist, ist auf das Versagen der anderen Parteien zurückzuführen. Nicht auf den Wähler. Wir haben seit 2012 nicht plötzlich über 9000% mehr Nazis als vorher in Deutschland.

Ansonsten wird immer nach oben getreten, nur in diesem Beispiel aus irgendeinem Grunde nicht.

Ein NPC bietet dir in einem Rollenspiel eine Quest an. Hast du in dem folgenden Auswahlmenü schon mal gesagt „Nein, kein Interesse“?

  • Ja, öfters
  • Ja, aber selten
  • Nein. (Nicht das ich mich erinnere)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: sarkastisches Ja

Nur wenn ich die Quest durch einen anderen Spieldurchlauf bereits kenne und weiß, dass sie ätzend ist.
Oder, wenn mein Questlog voll ist (warum auch immer man das begrenzen sollte :cluelesseddy:)

2 „Gefällt mir“
Kennst du, ohne zu googlen, den Unterschied zwischen „faschistisch“ und „faschistoid“?
  • Ja, definitv
  • Ja, glaube schon
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich spiele gerade Starfield. Jeder Hausmeister und seine Mutter kommt zu mir und will dass ich eine Quest erledige. Ich hab aber gar keine Zeit für so einen Mist, weil ich damit beschäftigt bin Sukkulenten zur Dekoration meines Raumschiffs zu suchen.

4 „Gefällt mir“

Another settlement needs your help

4 „Gefällt mir“

Leider können es die meisten, die die Worte gebrauchen, leider nicht.

Würdest du gerne (teilweise) grundlegend anders aussehen wollen? Damit ist nicht gemeint, was man selbst beeinflussen kann (Haarfarbe, Gewicht etc.), sondern etwas, was du durch Genetik mitbekommen hast (z.B. Körpergröße, Größe von Mund, Nase, Augen oder Kopf, Hautfarbe etc.) (Anonym)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Keine Haare mehr an Stellen, wo ich sie nicht gebrauchen kann? :smiley: Ab einem gewissen Alter kamen die und das kann ich ja nicht beeinflussen.

ich nehme dafür Haare auf dem Kopf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

< klug :poop: modus >

< /klug :poop: modus >

Wer Haarspalten will, kann natürlich argumentieren dass Bonaire vollständig zu den Niederlanden gehört und es somit dort keine Grenze gibt im klassischem Sinne. Die einzige Landgrenze von König Willem Alexander in der Karibik ist auf St. Martin (Grenze zu Frankreich). Aber St. Martin gehört nicht zu den Niederlanden (wohl aber zum Königreich Niederlande). So gesehen hat @Behnson vielleicht doch recht. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Unser Prof war auch mal „in den Niederlanden“ auf einer Konferenz.
Hab gehört, Aruba soll nett sein.

1 „Gefällt mir“

Alles schön und gut, aber es ging um die Luftlinie zur nächsten Landesgrenze

Danke für den Ohrwurm

3 „Gefällt mir“