Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ja. Kann mich an kein konkretes Spiel erinnern, aber an Situationen in dem ich gerade ne Quest machen und dann quatscht mich so n dödel an.
Ne, kein Interesse. Habe Kram zu tun.

Szenario: Ihr seid in einer Beziehung. Ist für euch das Flirten mit anderen Leuten als eurem Partner / eurer Partnerin Fremdgehen? Unter Flirten fällt hier nur Flirten in Worten und Blicken, jedoch ohne Berührungen.

  • Ja
  • Nein
  • unsicher
  • Ich kann mich nicht in die Umfrage hineinversetzen

0 Teilnehmer

Fremdgehen nicht, aber je nach Intensität würde ich da schon das Gespräch suchen mit meiner Partnerin.

7 „Gefällt mir“

Naja, „Fremdgehen“ hat generell gesprochen schon eine explizit sexuelle Konnotation, die hier durchaus fehlt. Aber ich würde es - wie Fremdgehen - definitiv als schweren Missbrauch des Vertrauenverhältnisses und generell geringer Wertschätzung/straight up Desinteresse gegenüber den Gefühlen des Partners werten.

1 „Gefällt mir“

Da kommt es ja eher auf den Gedanken dahinter an. Flirten weil man sich was erhofft ist schon ein Nogo. Aber einfach „nett sein“ und dabei was flirty sein, ohne die Absicht zu verfolgen, dem nachzugehen, warum nicht

3 „Gefällt mir“

Ah, aber dein Erklärungsansatz ist natürlich der ultimative Wahrheitsanspruch. Vor allem, weil du auch nur einen einzigen Grund benennst. Das Problem ist aber definitiv multikausal. Was ist mit der medialen Aufmerksamkeit für die AfD, so dass sie problemlos ihre Themen platzieren kann, weil es Klicks bringt? Die jedes Umfragehoch der AfD groß und breit teilen? Was ist mit den internationalen rechtsextremen Netzwerken, die ihre funktionierenden Populismus Strategien teilen und nachmachen? Ist ja kein Wunder, dass ständig irgendwelche Culture War Talking Points aus den USA zu uns schwappen, auch wenn sie hier überhaupt keine Relevanz haben (Drag Queen Lesungen anyone?). Dass es in den letzten Jahren immer salonfähiger wurde rechtsextreme Talking Points laut auszusprechen? Das ist alles Schuld der anderen Parteien? Vor allem übernimmt doch die CDU/CSU gerade Themen der AfD, indem sie gegen die Grünen wettern. Dennoch stiegen die Umfragewerte der AfD weiter.

Schau doch in die Mitte Studie, rechtsextreme Meinungen sind gerade stark ansteigend: 16,2% der Deutschen sind fremdenfeindlich, 16,6% Nationalchauvinisten, 8,3% haben ein Manifest rechtsextremes Weltbild. Graubereiche sind ebenfalls gestiegen (Zustimmung zu nur manchen fremdenfeindlichen Aussagen). Bei der AfD sind alle diese Anteile wesentlich höher. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass nur, weil die fremdenfeindlich sind, sie ja noch keine Nazis sind. Ich ziehe die Grenze woanders.

Die AfD präsentiert sich als legitime Partei und ihr Parteiprogramm ist nicht verfassungswidrig, aus guten Gründen. Es ist auch nicht so krass unterschiedlich zum NPD Parteiprogramm, auf die übrigens auch alle Punkte zutreffen, die du hier zur Verteidigung der AfD aufgeführt hast. Wenn man aber mal zuhört, was die hohen Tiere in der Partei so von sich geben, zeichnet sich ein anderes Bild. Da wird damit geliebäugelt Migranten an den Grenzen zu erschießen. Mein Lieblingszitat, was exakt die Gesinnung der AfD beschreibt, ist immernoch:

Je schlechter es Deutschland geht , desto besser für die AfD

Welche Punkte sind es denn, die von keiner demokratischen Partei in Deutschland abgedeckt werden?

9 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Das zählte im übrigen schon immer für sämtliche Oppositions-Parteien. Wenn alles geil ist dann hat die Opposition ja auch irgendwie wenig womit sie arbeiten kann, ne?

Vor allem, weil du auch nur einen einzigen Grund benennst.

Ich nenne erstmal den wichtigsten Punkt. Wie gesagt, sind nicht seit 2012 plötzlich alle Nazi geworden. Haben auch nicht alle plötzlich angefangen Nazi zu sein weil Bernd H. bei Anne Will seinen Stuss erzählen darf.

Vor allem übernimmt doch die CDU/CSU gerade Themen der AfD

Absolute Gewinnerstrategie. Nichts ist so beliebt wie der Versuch der Kopie. Muss mich jetzt auch kurz fassen, wollt gleich noch kurz raus und Digimon Go spielen.

Ich wähl keine AfD und die interessieren mich halt auch echt nicht, deswegen verzeihe man mir und korrigiere mich gerne, wenn ich jetzt mit iwas falsch liege. Aber in ihrer Deutlichkeit was Themen wie Kriminalität, Asyl, Energiewende, GEZ, EU-Kritik und so angeht haben sie sich eben schon ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen.

Und das ist eben mein Punkt. Du unterstellst denen dann direkt, dass all die Wähler die sich für irgendwas dafür interessieren nicht so weit von Nazi-Gedankengut entfernt sind. Ich behaupte gar nicht, dass ich alle Zusammenhänge oder alle Details oder sonstwas entschlüsselt habe. Nur eben diese simple Schlussfolgerung von dir halte ich für mindestens vermessen.

Statt eben nach unten zu treten und zu sagen, sind alles Nazis, rege ich eben an zu schauen, woher kommt diese Entwicklung? Wie gesagt, haben seit 2012 nicht plötzlich Millionen von Menschen ihren zweiten Reichsfrühling erlebt.

Haben euch Ausländer schon mal den Termin beim Zahnarzt weggenommen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mein Zahnarzt ist „Ausländer“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

WTF :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Friedrich Merz kriegt wegen Menschen ohne Aufenthaltsrecht keine Termine mehr beim Zahnarzt

3 „Gefällt mir“

Was hab ich denn jetzt schon wieder verpasst? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meiner auch! Hat der jetzt eigentlich meinem deutschen Zahnarzt den Job weggenommen? :beanthinking:

Krass dein Zahnarzt nimmt anderen Zahnärzten die Arbeit weg!

3 „Gefällt mir“

Sollen die halt mal bessere Leistung bringen. Wir leben immerhin noch in einer Leistungsgesellschaft :beanwat:

1 „Gefällt mir“

:facepalm: da fällt einem echt nix mehr zu ein :facepalm:
Hat schon einen Grund, weshalb ich mich aktuell nur minimalst mit dem Weltgeschehen beschäftige.

Verständlich. Die momentane Lage macht vieles gerade sehr unangenehm.

2 „Gefällt mir“

LOL was?
Ist das jetzt ein neues Narrativ? Nicht mehr die Jobs, sondern die Termine beim Zahnarzt nehmen uns die Ausländer?

1 „Gefällt mir“