Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Habe es bis zur letzten Regel geschafft. Da hatte ich dann keinen Bock mehr :sweat_smile:

Unsere Lehrerin war da richtig schlecht, sie musste Chemie machen weil keiner anderer da und hat und sofort gesagt, sie mag es nicht. :smiley: Ich hab selbst bei den einfachsten Grundlagen und aufgeschnapptes Halbwissen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Warten auf Godot

Sitzt du manchmal vor der Paketverfolgung und wartest drauf, dass der Bote endlich bei dir hält?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wartest du manchmal im Meme-Thread ab, bis endlich die 5 Minuten rum sind?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wartest du manchmal extra etwas ab, bis du eine Antwort per Mail, SMS oder WhatsApp zurück schickst, obwohl du es jetzt schon könntest?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wartest du manchmal etwas mehr Zeit ab, bis du an die Haustür oder ans Telefon gehst, wenn es geklingelt hat?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

image

:beansweat:

Wenn ich eigentlich noch einkaufen gehen will, aber sehe, dass der nur noch 2-3 Zustellstopps entfernt ist mache ich das wohl mal.

Um Himmels willen. Dazu müsste ich ja in den Thread schauen :simonugh:

Erst dachte ich „nein“. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich manchmal die „verzögert senden“ Funktion bei Emails im Beruf nutze. Meistens wenn es Emails an Leute sind, mit denen ich gerade im selben Meeting bin, die inhaltlich aber nichts mit dem Meeting zu tun haben.

Ich würd so gerne den Hermes-Boten verfolgen können.

Total dämlich, aber ich hab immer Angst, dass der Paketbote genau dann klingelt, wenn ich grade verhindert bin und prüfe deswegen im Zeitfenster ständig, wie weit er noch weg ist :beanlurk:

Durch das Whatsapp am PC denken die Leute irgendwie immer ich wäre immer am Handy, dabei antworte ich ja über den PC, das geht halt schnell. Deshalb warte ich manchmal. Und wenn ich keinen Bock auf längeres hin-und her habe. Bei Anrufen genauso, mein Handy liegt ja neben mir, ich könnte eigentlich so gut wie immer nach drei Sekunden rangehen, aber dann lasse ich es erst zwei Mal klingeln. An der Tür nie.

Ja, wieder.

Habe mich eigentlich daran gewöhnt, das geklingelt wird und das Paket auf die Treppe/Flur gestellt wird (ist okay, drei Parteienhaus in einem Dorf und weniger Stress für alle). Demnach egal, wann das Paket kommt. Letztens was bestellt, das per ups kam; es klingelt, ich gehe nicht an die Tür, wozu. Sehe in der Sendungsverfolgung ich war nicht anzutreffen (was stimmte), muss es in der Filiale abholen. Es hat mich so überrascht, dass wer seinen Job richtig gemacht hat! :smiley: Abholung ging auch nur mit Perso oder mit richtig ausgefüllter Vollmacht.

Heute kam dpd (normalerweise klingeln die nicht mal), der hat geklingelt und wollte sogar eine Unterschrift! War Glück, weil ich eigentlich nicht geplant hatte, daheim zu sein.

Das macht der Amazon-Bote hier neuerdings auch. Klingelt, legt das Ding dann auf die erste Treppenstufe und und schon wieder weg, bevor ich überhaupt das Treppenhaus auf meiner Etage erreicht habe. Kontaktlos schon, sicher… ich weiß ja nich…

Warum sollte ich extra abwarten um die Tür aufzumachen oder ans Telefon oder zurück zu schreiben??

Wenn es dauert,dauert es halt. Aber extra nur so? Erschließt sich mir nicht.

wirkt vielleicht sonst manchmal so, als hätte man nie was zu tun, wenn man immer sofort zurückschreibt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Telefon in der Hand habe, ist das gegenüber oft was überrumpelt, wenn man nach keinmal klingeln dran geht. Und ich will nicht den Eindruck erwecken, ich würde die ganze Zeit neben dem Telefon warten :kappa: bei der Haustür genauso. Ich will dem klingelnden ja erstmal zwei Sekunden Zeit geben von der Klingel wieder zurück zur Eingangstür zu gehen :sweat_smile:

Fand es, als ich hierherzog, nicht so toll, aber mittlerweile präferiere ich das. Klauen tut keiner im Haus, ins Haus selbst geht niemand random rein und ich bin flexibel, was da sein angeht.

1 „Gefällt mir“

Bei Messenger-Gruppen hab ich oft kein Nachrichtensignal (Ton/Vibration/Bildschirm) eingestellt, dann sehe ich neue Nachrichten erst wenn ich das Handy sowieso in die Hand nehme.

Bei mir ist halt vermutlich so schon was weggekommen letztes Jahr. PS5 Spiel, Amazon Bote hat angeben es geliefert zu haben, es war aber nirgendswo. Da Amazon die Frage auch nicht beantworten konnte, wo er es hingetan hat, haben sie mir zumindest das Geld erstattet. Umständlich ist das dann trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Habe ich das Wort dumm benutzt? Nein. Und natürlich liegt es am Intellekt, wie man und ob man Sachen aufnimmt und versteht. Intellekt ist ja jetzt keine Zahl wie der IQ. Es liegt aber nun mal trotzdem erstmal an dir, die Hürde des Verstehens zu überwinden. Ja, der Lehrer hätte mit ner besseren Erklärung die Hürde für dich geringer machen können, aber du bist der, der über die Hürde springt oder drüber fällt.

Auf der Arbeit oder wie?
Was ist denn bei euch los das ihr euch gegenseitig verdächtig nix zu tun, nur weil jmd ans Telefon geht??:grin:
Wer solche Probleme hat, hat wirklich nichts zu tun :rofl:

1 „Gefällt mir“

achso, ne meine privat.

bei nem Kumpel der bei dre polizei ist, erwartet zb keiner dass er immer gleich antwortet