Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Okay dann sinds trotzdem nur zwei :sweat_smile:

Hab gerade ausgemistet und es waren 15… hab noch immer 211 in der Liste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.

Ich hab mit Sicherheit beides mal probiert, wenn auch evtl. nur in Form von Saft oder als Zusatz in nem Joghurt o.ä… Könnte aber dennoch nicht sagen, wie genau beides schmeckt

3 „Gefällt mir“

Wär mir viel zu stressig :sweat_smile: Da findet man ja gar nix mehr in seinem Newsfeed

Habt ihr zuhause einen Behälter, in dem ihr regelmäßig Kleingeld sammelt, aus welchem Grund auch immer?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Edit: Hab die Umfrage wohl anonym eingestellt, damit müssen wir jetzt wohl leben.

grafik
(Beispielbild)

YouTube filtert von sich aus und das nervt mich sogar. Manche Videos tauchen nicht mal mehr in der Subscriptions Box auf habe ich gerade wieder festgestellt.
Da waren ein paar Kanäle, wo ich dachte „hmm posten die überhaupt noch? Ewig kein Video im Feed gesehen“ und dann war das letzte 4 Tage her oder so.

Mittlerweile nehme ich immer bis zu 9cent extra pro einkauf mit, damit ich das Kleingeld loswerde :sweat_smile:

Ich kaufe manchmal nur recht wenige (1 - 3) Artikel, da rechne ich manchmal im Kopf zusammen, was das kostet, und such mir das Kleingeld vorher passend raus. Damit komme ich jetzt seit drei Jahren zurecht, ohne irgendwelches sammeln zu müssen.
Die Banken verlangen ja mittlerweile fast alle eine Gebühr dafür.

1 „Gefällt mir“

Dito


Kleingeld-Stiefel :boot:

4 „Gefällt mir“

Ich dachte, die zwei sind nur Synonyme voneinander :sweat_smile:

Ja, so nen Ding was mitzählt. Ist aber derzeit nicht viel drin.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt doch mal alle durchgeschaut und verdammt, hab ich mich verschätzt…
Dachte es sind vielleicht 3-5, aber es sind sogar 22 :simonhahaa:

Zusammenfassung
# Kanal
1 Bibiliothek der Sachgeschichten → Sendung mit der Maus geht immer :smiley:
2 Borja (priv. Dr. Allwissend) → Dr. Allwissend war zwischendurch auch lang nicht mehr aktiv, hat übers letzte Jahr allerdings wieder ein paar Videos hochgeladen
3 Die Aussenseiter → Fand mal paar Videos von denen witzig, aber im Nachinein denke ich mir da nur wtf. Gut und kein Wunder, dass die irgendwann damit aufgehört haben^^
4 GameOne Archiv (aber logisch, dass da nichts neues dazukommt, ka ob eine extra Archiv-Seite zählt?
5 GIGA Vintage
6 GTAmissions
7 HERBERT (im Zusammenhang mit den Aussenseitern) so im Nachhinein keine Ahnung warum überhaupt, schrecklich alles xD
8 Ingos Balladium :beanfeels:
9 JPaufTour → fand ich immer ganz interessant, schon lang nicht mehr reingeschaut, DDG ist halt auch nochmal ein anderes Level, aber JP hatte auch einen etwas anderen Fokus
10 Kelly does her thing → hat während ihrer Schwangerschaft aufgehört und ist natürlich mehr als verständlich, dass ihre junge Familie Vorrang hat
11 LetsPlayTVGermany (keine Ahnung, warum das überhaupt drin ist, schaue keine LPs :smiley:
12 Machinima (good old times, vor allem die lustigen Videos zu GTA SA)
13 Nick Murray Willis (auch schade, dass da nichts mehr kommt, super lustig und cooler Zeichenstil)
14 Ponk (was auch immer das ist, erinnere mich Null daran xD)
15 Ruthe Cartoons (wtf, dachte der ist noch aktiv?) (Bei ruthe.de ein ähnliches Bild, allerdings ist der letzte Short vom 11. Januar 23; keine Ahnung ob offiziell eingestellt)
16 Snoozzze (da hab ich vielleicht auch nur 1-2 Videos gesehen, hatte mal eine Phase, wo ich quasi alles von/mit Joyce abgefeiert hatte^^; der Hauptkanal ist schon länger deabonniert, aber diese Ableger scheinen durchgerutscht zu sein)
17 Switch reloaded (wobei hier letzter Short vom Dezember 22 ist, hm… Wenn, dann sind das aber eh nur Ausschnitte von alten Sendungen)
18 TheTrueEdit (auch hier keine Ahnung, wer/was das ist und wieso ich das abonniert habe; dreht sich um Fifa-Spiele, dabei mag ich Fußball nicht mal xD)
19 Trophies.de (krass, schon über 5 Jahre nichts mehr… Gab zur zugehörigen Seite mal extra Videos für die Leitfäden, war aber zu aufwendig und mit dem Wegfall zuständiger Leute aus dem Team nicht mehr zu stemmen)
20 Walulis Daily :beanfeels:
21 Walulis | Wie schwer kann’s schon sein?
22 Zirp & Zirp (kleiner Ableger bzw. Kooperation von/mit Dr. Allwissend)

Bin ein Youtube-Messi :beanderp:

Loic Suberville hat mich noch irritiert, das letzte Video war wohl vor über einem Jahr, aber er macht regelmäßig neue Shorts
Hab ihn auch erst die letzten Monate irgendwann entdeckt

Hatte ich beides so selten (wenn überhaupt :beanthinking: aber glaub schon je min. 1x), dass ich überhaupt nicht weiß, wie die beiden Sachen schmecken…
Komme also offensichtlich gut ohne aus :sweat_smile:

Soll ja 2024 wieder kommen, mal schauen, ob das was wird.

Zum Kleingeld: Bin in ein Land gezogen, wo ich nichts mehr bar zahlen muss und habe dementsprechend meinen alten Kleingeldcontainer einzahlen lassen. Waren so 10 EUR, wenn ich mich richtig erinnere.

Hier kann man doch auch das meiste mit der Karte zahlen. Wenn man denn möchte

2 „Gefällt mir“

Das war mal so ein Projekt, das am Höhepunkt von Y-Titty neben denen stattgefunden ist. Eine „WG“ mit „lustigen“ Menschen. Anfangs ein paar nette Videos dann aber wie YouTube halt, nur noch Pranks und Peinlichkeiten. Daraus entstanden ist dann auch noch Ape Crime.

Ich sag ja nicht dass er schlecht ist. Aber in der Spitze ist das Phantasialand mMn halt besser. In der Breite ist der EP dafür fast unschlagbar. Ein Phantasialand in annähernd der Größe eines EPs wäre natürlich ein Traum^^

Im Ranking ist der EP bei mir auch mit deutlich Vorsprung vor dem nächsten auf platz 2

Ja klar, ist halt dann letztendlich auch einfach Geschmackssache.
Beides auf jeden Fall Spitzenparks und hätte sooo Lust auf eine Parktour :beanomg:
Wenn doch nur Zeit und Geld dafür da wären… :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ist das wahrscheinlich die Erklärung. War früher ziemlich schnell am Abo-Button xD
Kann auch gut sein, dass da irgendwann Joyce aufgetaucht ist und ich so darauf gestoßen bin, wenn ich so darüber nachdenke :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Flasche zu Geld

3 „Gefällt mir“