Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Die zweit von zwei dreimal klingeln, kein Ahnung wie lang das ist :smiley:

Manchmal hat man das Handy direkt in der Hand oder steht neben dem Telefon und da warte ich immer kurz.

1 „Gefällt mir“

Ein Flaschengeist stellt euch drei mögliche Wünsche zur Verfügung, es kann nur einer davon ausgewählt werden und es können auch keine eigenen Wünsche genannt werden. Ihr müsst einen davon wählen und könnt das ausgewählte nicht mehr tun, auch nicht freiwillig. Wofür entscheidet ihr euch:

  • Nie mehr essen und trinken müssen
  • Nie mehr aufs Klo gehen müssen
  • Nie mehr schlafen gehen müssen

0 Teilnehmer

Wenn nie mehr schlafen auch bedeutet, dass man nie mehr müde und kaputt ist, dann ist das natürlich verlockend, weil man auch am meisten Zeit durch einen Verzicht gewinnt, aber ich mag schlafen.

Klo ist einfach nur quatsch. Das gibt mir gar nix und kann auch weg.

Auf Essen würde ich nie verzichten wollen. Essen ist toll.

10 „Gefällt mir“

Hmmm.

Bei essen würde mir alleine das kulinarische fehlen. Selbst wenn ich keine Nahrung aufnehmen müsste.
Schlafen auch. Glaube es würde trotzdem fertig machen wenn man nicht schläft.
Allein fürs Hirn. Selbst wenn offiziell keine negativen Auswirkungen.
Außerdem muss für mich ein Tag enden und ein neuer anfangen.

Also ganz klar. Klo brauche ich nicht.
Da wir sowieso alle mit Papier die scheiße am Hintern vertreiben ist es kein Verlust nicht mehr zu müssen.

Ich bin gespannt auf Antworten von Leuten die NICHT Klo gewählt haben :joy:

2 „Gefällt mir“

Nie mehr essen und trinken schließt nie mehr Klo fast zwangsläufig mit ein.

Keine Lust das jetzt genau zu erklären, aber ich habe beschlossen, dass es so ist. Ende.

:kappa:

Aber dafür verlierst du auch den Genussfaktor beim Essen und Trinken

Wäre mir egal. Wenn ich es nicht muss, wird der gelernte Genuss eine Erinnerung werden, die mit der Zeit verblasst. Ohne Notwendigkeit würde ich gar nicht essen wollen.

Es gibt genug andere sinnliche Befriedigungen, die dadurch einen Mehrwert erhalten würden.

Also Essen und Trinken auf keinen Fall.

Den größten Zeitgewinn hat man sicherlich durchs Schlafen. Das sehe ich da wie @Stuessy. Wenn man dadurch automatisch auch nicht mehr müde oder erschöpft ist, sehe ich damit kein Problem. Ich schlafe aktuell zwar gerne, aber das liegt ja nur dran, dass es schön ist zu schlafen, wenn man müde ist.

Toilette wäre von der Zeitersparnis her halt eher marginal im Vergleich. Aber solange man dadurch keine nachgelagerten Probleme bekommt, sicherlich irgendwie auch ein gewisser Zugewinn an „Luxus“.

Aber ich glaube ich wähle (unter der Voraussetzung nicht an permanenter Müdigkeit zu leiden) schlafen.

4 „Gefällt mir“

Wann wart ihr das letzte Mal in einem öffentlichen Freibad?

  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • länger als 5 Jahre her
  • noch nie

0 Teilnehmer

Aber es nicht mehr müssen, heißt doch nicht, es nicht mehr können.

Wenn ich nicht mehr essen MUSS, kann ich nicht verhungern, wenn ich bock hab KANN ich aber noch was essen.

Oder? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch erst gedacht. Aber es wird im Fließtext vorher anders eingeschränkt

Nope, ist hier Teil der Bedingung, nicht mehr müssen heißt automatisch nicht mehr können.

Hatte das im Fließtext überlesen :beanlurk:

Nicht mehr müssen schließt auch das Gefühl Hunger mit ein. Daher ist es die beste Option.

Ich hungere also nicht und sowas wie Lust bzw. das sinnliche Verlangen würde man mit der Zeit verlieren.

Dadurch würde das gesellschaftliche Machtverhältnis sich außerdem verändern. Die Abhängigkeit von Arbeit würde geringer werden, da Nahrungsmittel plötzlich nicht mehr lebenswichtig wären. Am Ende des Monats wäre deutlich mehr Geld übrig.

Dann würd sich vermutlich dieses Bedürfnis auf ein anderes verlagern und wenns schlicht ist, dass Wohnen teurer wird.

Wobei der benötige Wohnraum kleiner wird, weil man keine Küche, kein Esszimmer und keinen Vorratsraum (o.ä.) mehr benötigt. :beanthinking:

Der Wunsch gilt nur für einen selbst, richtig?

Ich esse gern mit anderen. Ich schlafe gern mit/neben anderen.

Klogang ist keine soziale Veranstaltung. Kann weg.

1 „Gefällt mir“

Was wiederum ein individuelles Problem wäre. Ich spreche natürlich nur für mich und meinen Umgang mit dieser Möglichkeit.

Ja, nur für dich selbst

Wenn man rein auf den Zeitgewinn aus ist, ist Klo natürlich nicht gut. Dauert von allen am wenigsten lange. Aber ist für mich tatsächlich das unwichtigste.
Ich wusste auch gar nicht was ich mir der ganze Zeit machen soll. Alle anderen müssen schlafen.