Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Mehr Platz für Kunst. Genau so.

Man würde sich da sehr schnell dran gewöhnen und dann ists halt schon echt geil 6-8h extra zu haben täglich. Effektiv „verschwenden“ wir 1/3 unseres Lebens. Ja, ich schlaf auch gerne, weil wir halt dieses Bedürfnis haben. Hätten wir dieses Bedürfnis nicht würden wir das auch nicht vermissen. Man kann sich ja trotzdem hinlegen und „ausruhen“ oder einfach chillen und entspannen. Aber man hätte halt auch prinzipiell viel mehr Zeit für Hobbies aller Art.

Schlecht wirds halt nur, wenn das irgendwie als gesellschaftliche Entwicklung stattfinden würde. Sprich wenn wir kollektiv alle nicht mehr schlafen müssten. Dann wäre nämlich das erste, was sich ändert, dass aus der 40 Stunden Woche die 60 Stunden Woche wird. Aber im kleinen, für einen als Einzelperson, wäre das absolut geil.

1 „Gefällt mir“

Klar. Schlafen nimmt dir die meiste Zeit der drei. Klo die wenigste.

Aber ich schlafe auch super gern.
Bzw würde ich trotzdem viel liegen chillen ect

Wie kann man dann noch Partys verlassen, wenn man nicht mehr sagen kann, dass man müde ist :thinking:

Polnischer!
Fertig!

1 „Gefällt mir“

Oder sagen du musst scheißen!
Weil du das noch musst!

Ich weiß jetzt auch, wie du auf die Frage gekommen bist :smiley:

Und zwar? ^^

Irgendwie wird ignoriert, dass Schlafen nicht nur zum Ausruhen für einen selbst gedacht ist, sondern, das Gehirn in dieser Zeit „(ver)arbeitet“. Außerdem nutzt der Körper die Zeit zur „Reparatur“ und „Wartung“. :smiley: Wenn man krank ist, ist Schlafen Gold Wert und lässt Zeit „vergehen“.

Schlaf ist praktisch eine Pause vom externen Eindrücken. Das wird jeder verstehen, der mal tagelange wach sein musste oder nicht schlafen kann. :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Ohne Handy aufs Klos gehen auch :kappa:

Es wird auch ignoriert, dass Essen und Trinken dem Körper lebenswichtige Nährstoffe zufügen und auf dem Klo der Abfall wegkommt. Ansonsten würde die Frage nicht funktionieren, weil alle binnen einer Woche sterben.

4 „Gefällt mir“

Es haben so ziemlich alle mit Ausruhen argumentiert. :slight_smile: Sorry, wenn ich da einen anderen Aspekt reinwerfe, an den man nicht sofort denkt.

Ja, aber wenn man nicht mehr schlafen muss, impliziert das doch, dass all diese Funktionen anderweitig erfüllt werden.

Aufs Klo gehen erfüllt auch wichtige Funktionen. Daher gehe ich davon aus, dass bei dieser Option davon ausgegangen wird, dass die biologische Notwendigkeit nicht mehr da ist.

Sonst wären alle 3 Optionen sinnlos.

2 „Gefällt mir“

Es sind sowieso alle 3 Optionen sinnlos. Einfach etwas weniger logisch denken, ich weiß, in dem Forum eher schwierig :sweat_smile:

Ich drehe es mal anders: Frag Mal Leute, die an Schlafstörungen leiden, was die mit ihren Extra Wachzeiten machen. Irgendwann ist der Punkt da, wo es langweilig wird, wenn alles um einen herum schläft. Bestimmte Leute langweilen sich schon, wenn sie Urlaub haben, weil sie nicht wissen, wohin mit sich.

Und wenn alle nicht mehr schlafen, werden einfach die Arbeitszeiten angepasst. Extra Freizeit ist damit nicht gegeben.

Geht nicht um alle, sondern um mich.

Sich rumwälzen und erschöpft sein, manchmal verzweifeln und frustriert sein, weil sie ein notwendiges biologisches Bedürfnis gerade nicht erfüllt bekommen.

Überhaupt nicht anwendbar auf den Case der Umfrage

4 „Gefällt mir“

Nicht mehr schlafen müssen heißt nicht nicht mehr schlafen können wenn man doch mal will :point_up::nerd_face:

Doch, in der Umfrage wird genau das vorher ausgeschlossen. Du musst und kannst nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Schade, verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Ist mir leider auch zu mühsam zum Erklären.

Na dann viel Spaß mit den ewigen 8 Std. mehr, die irgendwann nur noch normal werden.