Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Die eine Stunde mit Erstklässlern hat mir gereicht

Du konntest nach einer Stunde schon in die zweite Klasse wechseln? :beanpoggers: Ein Genie.

3 „Gefällt mir“

@rolly woher wusste ich nur, dass dein Lieblings-Emoji folgt :kappa:

Ich musste im Schulpraktikum Erstklässlern eine Stunde was über Pinguine erzählen

Lieber höhere Stufen, da fachlich interessanter und insgesamt ruhiger durch das Alter Schüler und Ernsthaftigkeit durch den nahenden Abschluss.

2 „Gefällt mir“

Aber auch in der Balz und starke Probleme mit Alkohol.

In gewissen Vierteln vielleicht :beannotsure:
An meinen Schulen waren das jedenfalls keine Themen, die den Schulalltag betroffen hätten. Natürlich nicht auszuschließen, dass einzelne Probleme in der Richtung gehabt haben könnten und ich nur nicht mitbekommen hab. Besonders ab der Klasse 10+ ging es aber echt immer zivilisiert zu.

(alles anonym)

Besitzt du einen ausgefüllten Organspendeausweis oder hast deine Bereitschaft dazu in einer Patientenverfügung dokumentiert?
  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Wärst du persönlich zur Organspende bereit?
  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Widerspruchslösung einführen?
  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Dachte da eher an Klassenfahrten und bei uns wurde da schon ziemlich viel getrunken, obwohl offiziell nicht erlaubt.

Gut, da war ich auch immer mit meinen „Gruppen“ unterwegs, die dem Gesaufe auch nichts abgewinnen konnten und wirklich lieber Kultur und Sightseeing sehen wollten.

1 „Gefällt mir“

Wenn irgendwer den Schrott noch haben will bedient euch bitte.

1 „Gefällt mir“

Dreimal Ja. Was hab ich gewonnen?

1 „Gefällt mir“

In Ö ist es angenehmerweise umgekehrt. Man gilt automatisch als Organspender, wenn man eben nicht widerspricht.
Ich finds auch besser so.

7 „Gefällt mir“

Ich nehm die Haut :beanpoggers:

Hab ein Jahr lang ne 5. Klasse an einer Förderschule betreut. Das war auf der einen Seite schon echt interessant, aber größtenteils auch einfach echt nervig :sweat_smile:

Eine Mischung aus 1-4 und 10-12. Die Lebensfreude und Wissbegierigkeit der ganz jungen Schüler würde mich freuen, aber genauso brauch ich auch ein gewisses Niveau regelmäßig, um mich nicht zu fühlen, als würde ich verdummen. In der Oberstufe geht es ja dann auch eher gesitteter ab wieder und die Leute sind wieder ernsthafter am Lernen.

Würde vor allem gerne so krasse Mobbingphasen nicht wieder erleben.

Prinzipiell ja, aber ich hab eine gewisse Angst, umgebracht zu werden für meine Organe, wenn ich einen ausgefüllten Organspendeausweis hab. Ist wahrscheinlich in Deutschland wirklich nicht so ein Ding, aber jo. :frowning: Hab aber auch in letzter Zeit nochmal nachgedacht, prinzipiell kann man das natürlich auch so und dann meine Organe einfach weiter über illegalen Weg nutzen. Also ja, vllt. sollte ich trotzdem einfach einen Organspendeausweis ausfüllen.

2 „Gefällt mir“

Wenn eurer Taxifahrer/Taxifahrerin während der fahrt zu euch sagt dass sie eigentlich noch nicht Taxi fahren dürfte weil die Prüfung noch nicht abgelegt wurde.

  • Wäre mir das egal
  • Würde ich mich unwohl fühlen
  • Würde ich es melden
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Aber die Führerscheinprüfung wurde geschafft… richtig?

Insert Anakin Padma meme

4 „Gefällt mir“

:beanfriendly:

Ha! Viel Spaß mit den ganzen Narben