Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Dachte halt, da du auf die Löffel Gabel Umfrage geantwortet hast, dass die halt auf dich zutrifft und ich eine Option vergessen habe.

1 „Gefällt mir“

Spaghetti schneiden/zerteilen?

  • Nein
  • Ja, auf dem Teller
  • Ja, vorm Kochen im Topf
  • Kommt drauf an
  • Schroedingers Nudel

0 Teilnehmer

Ja. Sie trifft auf mich nicht zu, da ich nicht mit Löffel und Gabel gleichzeitig esse.

2 „Gefällt mir“

Meine Frau macht das und mich triggert das jedes Mal. Isst Spagetti wie so eine Dreijährige :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das Messer nach dem Schneiden aus der Hand legen? Davon habe ich noch nie gehört?

Also ich habe eine dreijährige und die macht so einen Quatsch nicht :beanwat:

8 „Gefällt mir“

Wenn man am nächsten Tag nochmal die Spaghetti mit Soße aufwärmt, sind die Spaghetti meist sehr aneinander geklebt. Da schneide ich dann schon mal.

Macht man auch eigentlich nicht. Ist wie Pizza mit der Hand im Restaurant essen.

4 „Gefällt mir“

Nur wenn ich Reste von verschiedenen Nudelsorten zusammen koche, dann zerbreche ich sie vor dem kochen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich zerkleinerte Spaghetti haben wollen würde, würde ich mir halt diese Suppennudeln stattdessen kaufen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe grade Nudeln mit ner Bratwurst gegessen. Da nehm ich das Messer in die Hand, wenn ich ein Stück der Wurst abschneiden will. Aber wozu soll ich es in der Hand behalten, wenn ich grade nur die Nudeln esse?

2 „Gefällt mir“

Die Frage trifft au mich nicht zu. Ich glaub, es gibt nix, dass ich mit Löffel und Gabel esse. Zumindest fällt mir nix ein
Ich hab auch noch nie Spaghetti mit Löffel und Gabel gegessen, die werden einfach mit der Gabel am Teller aufgerollt.

Mir hat ein Typ aus den USA mal erklärt, dass das da drüben wohl total üblich ist und er sehr erstaunt darüber war, wie man in Europa das Besteck hält. Die Linke hand zum Mund? Ne, das ginge wohl garnicht.

Ich find das schon immer wieder faszineirend, in welchen Kleinigkeiten sich Kulturunterschiede bemerkbar machen.

1 „Gefällt mir“

Um dein Essen vor moglichen Fressfeinden zu schützen :beannotsure:

Das mach ich schon, indem ich alleine wohne :beanfriendly:

Es gibt Dinge, die esse ich mit Löffel, Gabel und Messer. Meist irgendwelche Nudeln, wo man zwischendurch noch Fleisch o.Ä. reinschneiden muss. Da ist das alles etwas verwirrender.
Ich bin aber an sich auch ein großer Freund des Löffels!

Und vor allem: Wenn ich das Messer aus der Hand lege, womit schiebe ich dann gegen, damit Essen auf der Gabel bleibt?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Messer liegen bei uns Zuhause auch echt selten als Essbesteck mit am Tisch. Die meisten Sachen, die wir essen haben schon vorgeschittene Stücke (Fisch, Gemüse etc.), welche schon in die Soße reingemischt wurden, deswegen ist da Löffel und Gabel einfach sinniger.
Das einzige was mir einfallen würde, ist sowas wie Pfannkuchen, Flammkuchen, Pizza oder Wraps, wobei ich persönlich die tendenziell dann eher mit der Hand esse, wenn ohne Sauerei möglich.

Ich finde Spaghetti so ziemlich die nervigsten Nudeln überhaupt. Wenn,dann werden sie gern ein wenig kleiner von mir gemacht.

2 „Gefällt mir“

Spaghetti beschte :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mehr so der Penne-Typ, quasi ein Penner :doge_finger_guns:

Nur wenn ich sie aufwärme

Pizza wird immer mit der Hand gegessen

Pizza mit Besteck essen find ich dafür affig, aber soll doch jeder machen wie er mag. Unhöflich oder unsauber ist keine der beiden Alternativen.

1 „Gefällt mir“