Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Kommt auf die Soße an.
Bei Bolognese NUR Spagetti.

Bei allen anderen Soßen kann man auch die Nudelart/Form variieren.

2 „Gefällt mir“

Gerade Bolo ist doch aber voll nervig. Spaghetti nehmen das Hack kaum auf und so hat man immer weniger davon dran, als man gern hätte.

Meine Frau isst Penne auch am liebsten. Ich kann die nicht mehr sehen^^

Wenn man richtig rollt und den kompletten Teller nicht in Soße ertränkt (wie meine Frau)
Dann bleibt bei der letzten Gabel Nudel so gut wie nichts mehr von der Soße im Teller.

Ist nachvollziehbar, wenn man damit überschüttet wird :sweat_smile: zum Glück schmecken eigentlich alle Nudeln, außer Bandnudeln, die sind direkt aus den Niederhöllen!

1 „Gefällt mir“

Ist für mich einfach unnötig nervig. Jedwelche andere Nudel Form ergibt für mich mehr Sinn.

Spaghetti müssen vorm kochen halbiert werden, sonst passen sie nicht in den Topf :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Einfach nein :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Reinschmeißen, ne halbe Minute warten und dann lässt sich eigentlich der Rest in den Topf reinschieben.
Außer man benutzt wirklich kleine Töpfe, aber wir benutzen zum Nudeln kochen eh unsere größeren Töpfe.

3 „Gefällt mir“

Ich benutz auch den kleinsten Topf für Spaghetti. Die werden halt rein gestellt, ne Minuten gewartet bis sie unten weich sind und dann fällt der Rest schon fast von alleine rein. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub in unseren kleinsten Topf würde nicht mal ne halbe Packung zerbrochene Spaghetti wirklich reinpassen. :smiley:

Gut, ich koche halt für mich alleine. Da nehm ich eh vermutlich eher ⅓ bis ½ der Packung.

Ich koche auch für zwei Personen eine halbe Packung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir kochen immer eine ganze Packung für zwei Personen, aber es bleiben dann auch immer ein Viertel bis die Hälfte an Resten übrig (je nach Beilage).
Aber unser kleinster Topf ist wirklich sehr klein, da koche ich eigentlich nur Eier drin.

Ich koche immer ne ganze Packung für mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du isst auch Vier Tage das gleiche Gericht

2 „Gefällt mir“

Wer will denn auch immer kochen?

Ich mag kochen. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich auch, aber ich mag es nicht Geschirr zu waschen :beanfeels: