Man muss ja auch nicht alle umarmen. Das ist ja dann auch oft mühsam, wenn man zu einer großen Gruppe dazustößt.
Wir umarmen uns schon sehr viel, das hat sich irgendwann so eingeschlichen und manchmal umarmt man auch absichtlich alle, weils grad lustig ist, über alle drüberzuklettern, aber oft umarmt man nur zwei, drei Leute und bei den Anderen reicht dann ein Winken und Nicken.
Das kann sehr unterschiedlich sein, je nach Lust und Laune.
Und weil du das Intime einer Umarmung ansprichst.
Ich find, da gibts schon große Unterschiede. Umarmungen können was sehr Intimes sein, aber müssen nicht unbedingt. Es gibt auch Umarmungen, zumindest meiner Erfahrung nach, die mehr als oberflächlich und distanziert sind. Auch innerhalb des engsten Freundeskreises. Mal erzählt die Umarmung die Welt, und mal ist sie einfach nur ein leises „Hallo“. Kommt auch sehr auf die eigene Verfassung an.
Mich innerlich darüber aufregen, dass die Leute das immernoch nicht begriffen haben. Passiert hier in Berlin schon häufiger, dass die vor den Türen stehen und niemand rauslassen wollen.
Es geht mir sowas von auf die Nerven.
Als ich noch in der Mittelstufe war ist oft ein Typ mit im Bus gewesen. Immer wenn ich am Bahnhof umsteigen musste, wie ca. 95% des Busses, ist er einen Schritt raus gegangen und dumm stehen geblieben. Mitten im Weg.
Was ein Affe!
Einmal habe ich ihn angerempelt, da ist ihm sein Brot aus der Hand gefallen. Ein anderes Mal sein Handy.
Was ein Idiot. Er ist immer genau vor der Tür stehen geblieben.
Meistens einfach nur mit einem Schnaufen und Augen rollen vorbeizwängen. Wenn es wirklich sehr eng ist und/oder ich eh schon vom Tag genervt, sag ich auch mal was.