Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Jetzt wird‘s aber wild! :colinmcrage:

Ich hab da nur einen Dialekt anmerken wollen. :beanfriendly:

asterix-und-obelix-belgien2

2 „Gefällt mir“

Hey! Das habe ich schon gesagt! :beanwat:/

Ganz klar Verkehr. Man hat da die Messlatte so tief gelegt, dass man nur glänzen kann und selbst wenn es nicht gut läuft, lässt man sich schmieren und hat ausgesorgt

2 „Gefällt mir“

Hast du mal einen Entzug von irgendwas gemacht? Entzug heißt, du warst vorher nach etwas süchtig. Diät zählt nicht, wenn man aber nachweisbar nach Schokolade süchtig war und damit dann aufgehört hat, schon. (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Früher jeden Montag morgen :frust:

Koffein zählt?

Wenn du danach süchtig warst und du es dir dann abgewöhnt hast. Ja.

1 „Gefällt mir“

Genau das und mein Vater war Paläontologe :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Weil er sie abgestaubt hat :beanpoggers:

und Obelix hat es vor dir gesagt, ich hab ihn nur zitiert :beanrage:/

Keine Ahnung in wie weit ich nikotinsüchtig war, aber ich hab mal zwei Jahre aufgehört, obwohl ich davor jahrelang so 5-7 Schachteln in der Woche geraucht habe.

Aber vollkommen abhängig war ich glaube eigentlich nie. Manchmal hatte ich auch damals die ganze Woche nicht geraucht, nur in Gesellschaft dann am Wochenende.

:beanderp:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, hab auch zwischendurch manchmal problemlos zwei Wochen nicht geraucht und auch keine Probleme damit zwei Jahre es nicht zu tun, selbst wenn um mich rum geraucht wurde. Das war eher Gewohnheit. Deshalb ja keine Ahnung ob man das wirklich Entzug nennen kann, wenn ich das bei anderen gesehen habe, die aufgehört haben.

1 „Gefällt mir“

Aber du hast doch wieder angefangen :smiley:
Es gibt ja nicht nur körperliche Entzugsentscheidungen, sondern auch Psyschiche.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es ist dann eher Gewohnheit in Gesellschaft. Ich rauche zu Hause und auf der Arbeit gar nicht, ich schätze das sind jetzt so 3-4 Schachteln im Monat.

Entzug Antidepressiva. Tja nun… ich habe es keine 2 tage ausgehalten, weil die Entzugserscheinungen zu heftig waren und meine damalige Ärztin das nicht so ernst genommen hat :beanderp: Ich nehm weiterhin meine Antidepressiva.

2 „Gefällt mir“

Kommt jetzt ein bisschen auf die genaue Definition von "klassisch an.

Kleid und Anzug hatten wir nicht an. Aber hier im ländlichen Oberbayern trägt man eigentlich ganz" klassisch" Hochzeitstracht.

1 „Gefällt mir“