Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich hatte ja selbst anfangs eins von NOKIA, aber heute Nacht war der Balken bei 90% bei 12 Leuten und das kam mir viel vor.

Für meine Körpergröße (ca 1,95) tatsächlich mit rund 23 cm gar nicht so groß. Da kenne ich Leute in meiner Größe, die haben schon Bratpfannen.

2 „Gefällt mir“

Wieso hat der Engel da Hörner auf den Kopf?

4 „Gefällt mir“

Damit er dich besser satt machen kann :beanfriendly:

Bin ziemlich überrascht, dass jeder Zehnte hier ein Google Smartphone hat. Habe erst letztens gelesen, dass Google von 2016 bis heute knapp 38 Mio. Smartphones verkauft hat. Zum Vergleich: Apple hat alleine im zweiten Quartal diesen Jahres 42,5 Mio. iPhones verkauft. Da liegen Welten dazwischen.

Die Pixel sind aber auch echt gut.

2 „Gefällt mir“

In Europa ist der Marktanteil von Apple auch geringer als zB in den USA.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bis vor kurzem nen Pixel 6. Kann ich so unterschreiben. Bis auf die Akkulaufzeit. Die war maximal nur okay. Bin deswegen doch wieder zu Samsung umgestiegen.

Na gut… dann eben Samsung. Sie haben sogar 53,5 Mio verkauft innerhalb eines Quartals dieses Jahr.

Ich erkläre es mir so, dass ein enorm großer Teil der bisherigen Google Smartphones in den letzten 12 Monaten verkauft wurden.

1 „Gefällt mir“

Wie verbindet ihr Kopfhörer beim Musikhören/Podcast etc. mit eurem Smartphone für gewöhnlich?

  • Audiokabel (Klinken-Stecker)
  • USB-Kabel
  • Bluetooth
  • anders
  • gar nicht
  • Schroedingers Quantenkommunikation

0 Teilnehmer

Ich bin halt auch Samsung Fanboy aber mein Handykumpel empfiehlt mir seit Jahren jedes Mal ein Pixel wenn ich ein neues brauche :mushroom:

1 „Gefällt mir“

„Tue ich nicht“

Jetzt leider mit diesem Lighntening dings, weil das iPhone nur noch diesen Stecker zulässt. Nervig. Nicht mehr gleichzeitig laden und hören.

3 „Gefällt mir“

Das Pixel 4a war im kleinen Handybereich auch eines der besten Alternativen zum IPhone. Hab deswegen selbst eins.

2 „Gefällt mir“

ach ja - hab ich irgendwie nicht berücksichtigt.
würd’ ich unter „USB-Stecker“ subsummieren… …ist es ja „irgendwie“

Da mein Pixel 7 keinen Klinkenanschluss mehr hat bin ich gezwungenermaßen auf Bluetooth umgestiegen. War aber auch mein Fehler, dass ich vor dem Kauf gar nicht mehr darüber nachgedacht habe zu prüfen, ob die Möglichkeit zum Kabel besteht. Hab es einfach angenommen weil ich es so gewöhnt war. Ist soweit ich weiß aber mittlerweile bei den meisten Smartphones der Fall.

Und ja, ich weiß es gibt Adapter für die USB-C-Schnittstelle, aber davon halte ich nichts.

1 „Gefällt mir“

Nie wieder kabel Kopfhörer. Wackelkontakt kabelbruch. Nein danke

5 „Gefällt mir“

Ja, die haben bei mir dadurch kein Jahr gehalten und dann lief man quasi mit dem Kabel als Halsband immer durch die Gegend :frust:

1 „Gefällt mir“

Leider, ja.
Es gibt meist bei den günstigeren Marken noch die normalen Klinkenbuchsen.
Leg da auch viel Wert drauf - weniger wegen Kopfhörern, die verbind ich „casual“ meist über BT - nur wenn ich mal was über meine teureren Kopfhörer hören möchte, brauch ich halt noch den Klinken-Anschluss (die haben halt nur ein Kabel).

Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass die Klinkenbuchse bei meinem Smartphone so langsam den Geist aufgibt und Wackler erzeugt… …4-polige Klinkenstecker (Kabel-Headset mit Mikro) gehen gar nicht mehr… …Kopfhörer nach ein paar Steck-versuchen…
…nervig.
Will mir nicht nur deshalb ein neues Gerät holen müssen… …dann doch lieber den USB-C → Klinke Adapter.

1 „Gefällt mir“

Wo wir gerade bei Kopförern am Smartphone sind, wie sieht’s denn do am PC aus?

Wie verbindet ihr für gewöhnlich eure Kopfhörer mit eurem PC?

  • Audioanschluss (Klinkenkabel)
  • USB-Kabel
  • Bluetooth
  • anders
  • Ich benutze keine Kopfhörer/habe Boxen

0 Teilnehmer

Casual/Musik hören:

  • Kopfhörer → 3,5mm Klinke → PC

Beim Musikmachen/Recording/Mastering:

  • Kopfhörer → 6,3mm Klinke → Audio-Interface → USB-Kabel → PC.

Momentan findet erstgenannter Fall häufiger statt, daher der Vote.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern iPhone-Alternative?
Habe es selbst jedenfalls null damit vergleichen, da ein iPhone für mich überhaupt nicht in Frage kommt.
Habe das 4a vor allem wegen den guten Bildern bei Nacht, der Größe und dem Klinkenanschluss gekauft. Und dem moderaten Preis dafür.
Finde es etwas nervig, dass viel sonst nur noch schon fast Tabletgrößen haben…