Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Holzofen macht brrrrrrr.

Jo, den ganzen Tag ohne Bewegung auf dem Schreibtischstuhl ist halt dann blöd. Heute ist es übrigens noch kälter. Und ich ziehe bestimmt keine dicken Wintersachen zu Hause an, wenn ich stattdessen die Heizung auf zwei stellen kann.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal so ein Produkt gegessen? (Abbildung ähnlich)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein und wird auch niemals passieren :wtf:

4 „Gefällt mir“

Nicht diese Marke, aber wenn Spam darunter fällt, dann ja. Auch nur ein paar Wochen her.

A1xRLOh8ukL

1 „Gefällt mir“

Ist das gleiche, also ja ^^

1 „Gefällt mir“

Ey warum postest du hier Spam? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal aus Neugier ein bisschen davon probiert. Ekelhaft. Einmal und nie wieder. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja, dann fand ich das überraschend okay. Jetzt nichts wo ich denke, wow, super geil. Aber ging schon klar. Hatte das in dieser Form:

images (4)

Also angebraten und dann mit Ei zusammen in Reis eingewickelt.

1 „Gefällt mir“

So esse ich das auch am häufigsten. Pur ist mir das etwas zu salzig, aber in Rezepten wie hier: https://youtu.be/Cemy1WBuk8k?si=z_qM-17HDgjfp9wh

Pure Liebe!

2 „Gefällt mir“

Werde davon mal was kochen. Allerdings ohne Spam…

Kann den Kanal allgemein sehr empfehlen. Sind schöne Rezepte und irgendwie ist es Cosy beim Kochen zuzusehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja die jazzige mukke ist cool.

Kleine Umfrage zu eurem Vögel-Wissen :donnie:

Wie viele dieser in Deutschland heimischen Vogelarten könnt ihr benennen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

0 Teilnehmer

Welche dieser Arten konntet ihr benennen?

  • Elster
  • Star
  • Kohlmeise
  • Buntspecht
  • Habicht
  • Kleiber
  • Nachtigall
  • Nandu
  • Eichelhäher
  • Keine

0 Teilnehmer

Wusstet du, dass in Deutschland wildlebende Nandus leben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Meiner Tante ist mal ein Nandu aufs Auto „gefallen“. Gab nen schönen Blechschaden, aber der Vogel selbst war okay. Sind in Norddeutschland tatsächlich gar nicht selten.

3 „Gefällt mir“

Der Nandu (span. Ñandú ) oder Großer Nandu ( Rhea americana ) ist ein flugunfähiger Vogel aus der Gattung der Nandus ( Rhea ). Er gehört zu den Laufvögeln und ist in Südamerika beheimatet und dort vom Aussterben bedroht. Seit dem Jahr 2000 gibt es eine stetig wachsende, freilebende Schar Nandus in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, die aus einem Gehege in der Nähe von Lübeck ausgebrochen ist (sogenannte Neozoen).[1]

Aaaah jetzt wo ichs lese, erinnere ich mich auch an die Beiträge rund um den Ausbruch. Bin aber noch nie einem frei laufenden begegnet.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche sie zu vermeiden, aber das eine oder andere rutscht mir noch heraus.

Tatsächlich alles gewusst. Direkt vor mir selbst erschrocken haha.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter wurde im Tierpark mal von einem in den Hinterkopf gebissen. Tat wohl ziemlich weh.

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt einfach Strauß gesagt :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“