Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Welche gibt es denn noch?

@Taskmaster die Frage ist ernst gemeint. Oder willst du darauf hinaus, dass auch Begriffe wie „Nudelsalat“ oder „Nadelstreifenanzug“ mit N anfangen?

Nogger :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Naja, die englische Version halt.

Okay, ich verstehe gerade dennoch nicht die Wichtigkeit, nicht von DEM sondern von EINEM Wort zu sprechen. Ich fand es bisher immer recht eindeutig, dass mit N-Wort das deutsche Wort gemeint ist und kam auch bisher noch nicht in die Situation zu präzisieren, dass eine Person das englische Wort verwendet hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, warum es wichtig ist sprachlich darauf hinzuweisen, dass es mehrere N-Wörter gibt, daher die Nachfrage.

Ich vermute, dass das englische aufgrund der geschichtlichen Bedeutung als schlimmer angesehen wird. Sehe ich nicht so, aber naja.

1 „Gefällt mir“

Durch die inflationär Verwendung in Filmen habe ich tatsächlich größere Probleme mit dem deutschen, weil es mir einfach weniger begegnet :sweat_smile: Würde aber eh beide Versionen nicht benutzen.

1 „Gefällt mir“

Ist ein bisschen wie ne Diskussion, ob man lieber den 2 Wochen alten ungekühlten Eiersalat essen sollte oder den 3 Wochen alten Eiersalat.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile gar nicht mehr.
Ich glaube ich halte den Rekord für „Helfer bei Umzügen“ (allein eine meiner Schwestern ist 7 mal umgezogen, dazu noch diverse Freunde mehrmals)
Ich selbst 5 1/2 mal.
Ne ne, da habe ich keinen Bock mehr drauf. Ich lasse nur noch umziehen, erwarte auch keine Hilfe, helfe dafür aber auch nicht mehr.
Wir sind keine Bettelstudenten mehr. Zahl einfach ein Umzugsunternehmen.

Besser zum Hofer einkaufen als Hofer wählen!

1 „Gefällt mir“

Da du es gerade aufwirfst, ich habe noch originalverpackte Schupfnudeln im Kühlschrank, deren MHD allerdings schon vor ein paar Monaten war… Probieren oder gleich wegschmeißen? :simonhahaa:

Kommt drauf an. Bewegt es sich, wenn du es hinlegst?

Ich applaudiere!

Irgendwie traurig, wenn man nicht weiß, ob das jetzt einfach so zum Spaß erstellt wurde oder ein wirkliches Wahlplakat ist :simonhahaa:

Der Vollständigkeit halber:

3 „Gefällt mir“

Heute war es nochmal sonnig und die Wohnung war bei über +20°c. Nächsten zwei Tage soll es nur noch maximal 13 werden. Da wird die Dachwohnung wahrscheinlich schnell auskühlen und ich werde die Heizung anmachen müssen. :beanlurk:

Heute angemacht. Wir hatten 12° und die Tage solls runter auf einstellige Temperaturen gehen. Ich wohn im Dachgeschoss mit vielen Fenster, da geht’s langsam nicht mehr ohne :smile:

Bin aber froh, dass es jetzt endlich abkühlt. Anfang Oktober über 20° in Norddeutschland ist einfach nicht normal.

Bei uns war es nachts schon unter Null und den ganzen Tag nie über 8, im Büro hab ich dann doch mal die Heizung klein aufgedreht. Da wird es so um die 10 Grad heute morgen gewesen sein, dass ist mir dann zu kalt, wenn ich da den ganzen Tag sitze.

Pfft, Weichei :kappa: