Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Der Grenzfall ist aber schon 1989 gewesen, ich bitte also um Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Schon seit 1990 nicht mehr :beanwat:

Na gut, wir schicken dir einen Schwarm Bild-Reporter vorbei

Ohne Rechen. Keine Chance

Edit: oh Ich dachte es geht noch darum welches Tier man besiegen kann :sweat_smile:

Als Hobby-Ornithologin konnte ich alles benennen. Die Nandus sehe ich aber als invasive Art an und nicht als hier heimisch.
Ich bin überrascht, dass der Kleiber nicht bekannter ist, da er als relativ großer Vogel (verglichen mit Meisen und Co.) und mit seiner besonderen Fortbewegung eigentlich recht auffällig ist.

5 „Gefällt mir“

Sehe häufiger welche, konnte sie bisher aber nicht benennen.

2 „Gefällt mir“

Immer noch eines der besten Videos im Internet.

1 „Gefällt mir“

Ist dir der Begriff der „blauen Banane“ bekannt?

  • Ja, ich weiß, was das ist.
  • Ich hab ne Vermutung
  • Keine Ahnung
  • Rollys Schreckensfrucht

0 Teilnehmer

*Blaue Banane – Wikipedia

Wenn man ne blaue Banane hat, sollte man schnellstens zum Urologen.

3 „Gefällt mir“

Außer man ist ein Alien aus Avatar.

Musste kurz überlegen um sie nicht mit dem fruchtbaren Halbmond zu verwechseln aber ja.

Machen die nicht alles mit ihrem Zopfding?

Als Bewohner eben jener finde ich, dieser Begriff und Vergleich wirkt reichlich an den Haaren herbei gezogen. Ich kann auch ne x-beliebige Linie auf der Landkarte ziehen und dann behaupten, es sei der orangene Rettich.

7 „Gefällt mir“

Ob Zupferl oder Zopferl is a scho wurscht :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja komplett random ist jetzt weder Farbe noch Form.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne auch am grünen C. Ich kenne mich aus mit absurden Vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Ne, so kenn ich den Begriff nicht. Interessant

Das Blue Banana war eine ziemlich abgefuckte Kaschemme, ich glaub sogar eigentlich ne Schwulenbar, in der Nähe vom Praterstern in einer Unterführung, wo wir ne Zeit lang immer wieder gelandet sind.
Nur ein kleiner Raum, stickig und verraucht - aber mit ner Musikbox drin wo sich fleißig Musik gewünscht wurde.
Das Klo war ums Eck und direkt daneben gabs die grausigste und fettigste Pizza, die man sich vorstellen kann…vor lauter Suff, hat man die dann schon manchmal gegessen haha.
Gibts leider schon ewig nicht mehr, das waren schon immer wilde und schräge Abende, wenn man da mal wieder gelandet ist.


grafik

3 „Gefällt mir“

@godbrakka hat sich das ausgedacht, und extra einen Wikipedia Artikel dafür erstellt.

Nice Troll!

Ja lol ey

Ja, aber geil ist anders :sweat_smile: