Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wie sprichst du dann beispielsweise Need for Speed aus? :beannotsure:

Und das gerollte englische R möglichst lange rollen, um zu zeigen wie toll man doch englische Wörter aussprechen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Niet vor Schpiet :safetyfirst:

Achso.
Dann ohne Schp.
Wenn du schon das Ei dann ausschreibst, musst du doch das Schp auch hinschreiben.

Sprite. So wie Rite, also das englische Wort für Brauchtum.
Reimt sich auf Bright, Night, Sight, Light, Fright, White…

Glaub mir, das seh ich auch alles, was du da beschreibst und ich kann mich auch gut in diese Angst hineinversetzen, gibt genug Geschichten von mir, wo ich vor viel harmloserern Tieren regelrecht Todesangst hatte. Hunde, egal wie klein sie auch sein mögen, haben mir früher richtig Panik bereitet.
Aber trotzdem, ich find das insgesammt einfach lustig. Der ganze Aufbau. Die Beiläufigkeit und Langsamkeit in der alles passiert.
Dieses kleine Pony. Das Kind, das schon von Anfang an unsicher auf dem Pony sitzt.
Wie der Vogel von der Seite ins Bild reinkommt. Der rufende Vater(?). Der zur Rettung losstartende Vater. Wie aus dem Bild verschwunden wird. Dann kommt noch ein Esel rein. Der unmotivierte, unaufgeregte „Kampf“ des Vaters und der dann schlussendlich ebenso arme Vogel, wie das Kind, der dann irritiert davonläuft.
Ich seh da durchaus viel Komik in dieser Situation. Allein eben die Absicht, da ein nettes Video zu filmen, aber das dann eben so scheitert.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich spuckst du da nicht alles voll, wennst mal beim Mci dir ein Sprite bestellst :beanjoy:

Das ist halt so fest in meinem Kopf drin das ich es mir gar nicht anders vorstellen kann.

So wie mit dem Spitzen Stein. :sweat_smile:

:beanomg: so beginnt es also

3 „Gefällt mir“

In einem Video-Rollenspiel werden bestimmte Aktionen offen gewürfelt. Die Chance wird dir angezeigt. Wie hoch sollte die Chance mindestens sein, dass du es versuchst? (Ein Scheitern muss nicht, kann aber negative Konsequenzen haben)

  • Ich probier es auch jeden Fall
  • mind. 10%
  • mind. 20%
  • mind. 30%
  • mind. 40%
  • mind. 50%
  • mind. 60%
  • mind. 70%
  • mind. 80%
  • mind. 90%
  • Kann ich mich nicht reindenken, aber meine Klicksucht. Aber ich verspreche, ich fang bald ne Therapie an.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hängt von der Situation ab. Gibt es alternative Lösungensansätze ohne Probewurf? Ist Save neu laden eine Option? Wie sehr wirken sich die Konsequenzen auf meinen Playthrough aus? Kann das daher gar nicht so sagen tbh.

9 „Gefällt mir“

Alles gut.

Ich glaub auch, bei mir ist das eher bei englischen (Lehn)Wörtern.
Stiefel, Spinne, Spitze, Stein…auch alles mit sch.
Aber eben im Englischen dann: Strings (also Streicher oder Fäden) oder Spring(Frühling) beispielsweise, das würdest du wahrscheinlich auch nicht Schtrings oder Schpring aussprechen, oder?

:beanlurk: vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Auch das ist okay.

1 „Gefällt mir“

Also bei Disco Elysium habe ich jede noch so kleine Chance genutzt, wenn ich die Option lustig genug fand

Auf fränkisch ist es der Schdringdanga.

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face: ekelhaft

@discobot würfeln 1d20

auf erfolgreiches abkotzen

:game_die: 14

@YYZJay Trifft erfolgreich den Eimer. Einige wenige Spritzer gehen aufs Shirt.

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Der gute Wein!
Das nächste mal bitte in den Rachen, nicht aufs Shirt!