Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich mag beides, aber LTB war für mich immer zugänglicher. Hab mir das zum 100. Jährigen Jubiläum von Disney gekauft und macht immer noch Spaß. Zuletzt hab ich mir vor Jahren einen LTB Comic gekauft. Bin mittlerweile eher Mangasammlerin, wobei ich auch den ersten Band vom Stranger Things Comic frisch in meiner Sammlung hab.

Ach dann wird eben vor der Dresche Sokrates in Zukunft zitiert.
Problem gelöst :nicenstein:

Gar keine Frage, Asterix!
Vorallem die, als noch Goscinny für die Texte verantwrtlich war.
Und ich liebe einfach die Zeichnungen von Uderzo, der war ein begnadeter Zeichner.
Aber als alleiniger Autor, vorallem in den letzten Bänden, bevor er den Staffelstab weitergegeben hat, einfach nicht so gut. Das ist jetzt schon besser, wenn auch nicht mehr von der Qualität, dem Humor und mit der Feinheit von Goscinny.

Ich finde, da tut sich das LTB im Vergleich schon eher schwer. Aber ich hab generell eine große Schwäche für die franko-belgische Comickultur. Diese Comics haben sicher viel zu meiner kulturellen Sozialisierung beigetragen.
Zwar eine sicherlich langweilige Meinung, aber aus Entenhausen können es höchstens die Don Rosa oder Carl Barks Comics mit Asterix aufnehmen.
Die find ich auch über jeden Zweifel erhaben.

8 „Gefällt mir“

Asterix natürlich, da hat man das ganze Buch gelesen und nicht nur die Hälfte. Keiner hat die Mickey Geschichten gelesen :eddy:

5 „Gefällt mir“

Für das pädagogisch Wertlose!

7 „Gefällt mir“

Das darf heute glaube ich nur noch Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Schlimm.

Wie sprecht ihr die Zitronenlimonade aus?

  • Spreit
  • Sprite
  • Anders
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Das kommt tatsächlich darauf an, mit wem ich spreche. Aber doch meist Spreit.

1 „Gefällt mir“

So wie man es halt auf Englisch ausspricht, noch nie jemanden „Spreit“ sagen gehört :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mir erschließt sich nicht mal der phonetische Unterschied der beiden Optionen zur Auswahl :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt, beide Schriftweisen sind für mich in der Aussprache gleich und keine ist das Uhlmannsche Schpreit.

3 „Gefällt mir“

Naja, ich dachte er meint, dass man beides Deutsch ausspricht :sweat_smile:
Also exakt so, wie es geschrieben wird

Naja spreit und die englische Aussprache wie Sprites in Videospielen

1 „Gefällt mir“

Soll er halt Lautschrift schreiben.

So gehört das eher in den absurde Umfragen Thread!

4 „Gefällt mir“

Dass du mal mit Tomte ankommst! Toller Song!

Hääää? jetzt verwirrst du mich.

2 „Gefällt mir“

Kritisierst du etwa meinen erlesenen Musikgeschmack? :beanwat:

Spreit steht für die deutsche Aussprache wie im Video oder wie @SilverMonkey sagen würde Schpreit.

Und Sprite eben Englisch. Mit harten sp und kurzem i.

1 „Gefällt mir“

viel wichtiger ist doch:

  • Spreit
  • Schpreit

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich werde niemals verstehen, wie Menschen so etwas lustig oder toll finden können.
Das Kind hat offensichtlich Panik, weiß sich nicht zu helfen, während es von einem Tier attackiert wird, das größer ist, als es selbst.
Dabei ist es auch unerheblich, wie gefährlich die Situation wirklich ist, wobei so ein Vogel auch gut treten kann und von dem gebissen zu werden wahrscheinlich auch ordentlich zwickt.
So oder so, das Kind leidet richtig heftig, alleine das reicht mir, um das Video einfach nur scheisse zu finden.

2 „Gefällt mir“

Das harte sp gibt es bei mir überhaupt nicht.