Zweimal Kinozimmer?
Hab ich editiert
Und dann ist es Sonntag und du musst jeden Raum wischen und saugen
Das Geld ist egal. Das macht natürlich ein professionelles Putzteam.
Ich habe das eher so gesehen, wenn die Miete egal wäre
Du denkst wie die Armen. Als Superreicher würde ich einfach in ein neues Haus ziehen, wenn das alte dreckig ist.
Die Armen stehen doch eh nur vor dem Haus, am Fenster! Und gucken!
Die Küche hattest du doch schon
Ich mag Simons Graf Montgomery Stimme ist allerdings auch fast die gleiche Stimme, die er dem „Schatten“ in „The Longing“ gegeben hat. Die fand ich auch sehr drollig.
Aber warum? jetzt musst du diech extra in den Nordflügel tragen lassen, wenn dich die Lust nach Kino überkommt während du dich gerade im Südflügel aufhälst.
Lol, du hast das Geld nur theoretisch und bist trotzdem schon im Bezos-Modus: " ich hab unendlich viel Geld? Besser ich klammere mich dran, falls ich später mal noch mehr brauche."
Selbst mit Putzkräften muss ich sagen, dass mir das einfach zu riesig wäre. Irgendwie würde ich mich in so nem großen Haus doch verloren fühlen und man braucht dann halt auch ewig um von einem Ende des Hauses zum anderen zu laufen.
Ich würde z.b. für mich neben dem Wohnzimmer einfach einen größeren Raum haben wollen, in dem ich sowohl Platz für mein Gaming Set-up als auch einen zusätzlichen Schreibtisch und Lagerraum für meinen ganzen Hobbykram (basteln, stricken, malen usw.) Habe. Genug Platz dass alles reinpasst, aber auch nicht zu groß, sodass es gemütlich bleibt.
Mein Freund würde dann wahrscheinlich auch sowas haben und vielleicht dann noch einen weiteren Raum, in dem größere Geräte stehen könnten (Werkstatt/Sport).
Also insgesamt:
- Schlafzimmer
- Bad
- Gästeklo
- Wohnzimmer
- Arbeitszimmer 1
- Arbeitszimmer 2
(7. Werkstatt/Sport) - Küche
Wenn man jetzt Küche und Bäder nicht als Zimmer zählt (keine Ahnung wie hier gerechnet wird) wären es also 4-5 Zimmer. Was eine ok große Wohnung ist (ohne Kinder).
Ach so groß wäre das nicht. Ich würde das nicht wie in einem Schloss mit West Ost Flügel mit langen Gängen machen, ändern eher also als Block auf Keller, EG und OG verteilen. Flight Simulator, Kinozimmer und gaming Zimmer kann ja beispielsweise in den Keller. Ich würde die drei Stockwerke dann mit einem flotten und großen Aufzug verbinden.
Das Dachgeschoss könnte ich dann noch schlecht isoliert für 1000€ KM vermieten
Wo wir schon beim Thema sind…
Sagen wir, ihr könnt auf 200m² Wohnfläche wohnen.
Lieber mehr und kleinere Zimmer oder lieber weniger größere Zimmer?
(gerne mit anschließender Nennung eurer „Wunschaufteilung“ - Küche/Bad/WC lassen wir mal außen vor)
- mehr Zimmer, dafür kleiner
- weniger Zimmer, dafür größer
- Schroedingers Einzimmerkiste
0 Teilnehmer
Durch geschickte Möbelnutzung oder sogar eventuell Einziehen von Halbwänden, kann man mit größeren Räumen einfach mehr anstellen.
Und bei 200 Quadratmetern ist man ja bei ner echt großen Fläche, da nen Haufen kleiner Zimmer zu haben, wäre schon eher nervig. Muss ja auch alles mit nem Flur verbunden werden.
Finde kleinere Zimmer gemütlicher.
Ein paar größere Räume sollten aber auch dabei sein.
Kommt natürlich auch immer drauf an, was man als klein oder groß sieht
verstehe ich.
bin nur auch ein freund von „ich zieh mich mal zurück“…
…und da dann mehrere möglichkeiten zu haben, das auch thematisch tun zu können, find ich schon nett.
also: zum gaming brauch ich kein riesiges zimmer. da reicht ja im grunde der schreibtisch und ein ordentlicher stuhl (der auch nicht den hauptwohnraum optisch „verschandeln“ muss)…
Größere Räume mit mehreren Nutzungsmöglichkeiten pro Raum. Find ich flexibler als viele kleine Räume und wenn sich z.B. was an der Lebenssituation ändert weil Kinder dazu kommen oder sonst was passiert lässt sich ein großer Raum auch noch Mal unterteilen
200 m^2 ist halt so ein großer Raum, wenn man jetzt mal von nem zwei Personen Haushalt ausgeht, dass du selbst mit weniger Räumen immer noch mega viele Rückzugsorte hast.
Wir wohnen z.B. aktuell auf 80m^2 und haben neben Küche und Bad drei weitere Räume, die ich schon eher in Kategorie größer als in Kategorie kleiner packen würde. Und davon würden dann ja nochmal mindestens 4 weitere Räume in die Wohnung passen. also bei insgesamt 7 Räumen hat man ja wohl genügend Platz, dass man die thematisch etwas einteilen kann und definitiv genug Platz, um sich von seinem Partner zurückzuziehen. Selbst wenn wir sagen es wären nur 5 Räume, wäre das immer noch sehr gut machbar.
Wo wir wieder dazu kommen, dass mir 200 m^2 wahrscheinlich einfach viel zu viel für 2 Personen wäre.
Da würden mir wahrscheinlich maximal 120 m^2 völlig ausreichen, wenn ich die freie Wahl hätte.