Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Aber was ist machst du dann mit den Besuch? „Du kannst ruhig noch was bleiben. Aber ich geh jetzt ins Spielzimmer“ ? :beanjoy:

Grundsätzlich find ich den Gedanken schon geil, ja, aber so ein seperater Arbeitsraum und Schlafraum wär schon fein.
Ne Freundin von mir hat mit ihrem Architektenfreund, ne lange Zeit in ner ziemlich geilen Loftsituation gewohnt. Sogar mit offenem Bad. Also das Klo war schon seperat, aber die Badewanne stand mitten im Raum und man ist auch von der Dusche aus auch gleich in den Wohnbereich gestigen
Mittlerweile, weil die jetzt Kinder haben, sind da schon mehr Räume drin, aber so
Ich find aber, das hat schon ne wahnsinnig schöne Wirkung gehabt, obwohl das so für mich nix wär. Zumindest das Bad hab ich schon gern extra. Und ich hab auch gern einen Rückzugsraum. Selbst wenn ich keinen Besuch hab, brauch ich, obwohl ich allein Wohne, ab und zu meine Höhle, in die ich mich verkriechen kann.
Cool wär halt oben ne schöne große, helle Wohnung und unten dann ein großes Atelier.
Das wär schon so ein Traum. Obwohl das Atelier vielleicht garnicht zu gut ist, im gleichen Gebäude. Ich hab das Gefühl, ich brauch schon den Weg dahin als Trennung, und wenns nur über die Straße ist.

Naja, ich wohn hier ja nicht alleine und werd in der Regel auch nicht alleine Besucht, sondern mein Mann wird mit besucht.

Aber im Zweifel, ja.
Meine Freunde wissen alle, dass das mal vorkommen kann, dass ich sie mal für ne halbe Stunde alleine lasse. I.d.R. passiert das ja auch wenn mehr als eine Person zu Gast ist und dann sind die alle groß und können auch mal einen Moment ohne mich auskommen

Ist allen lieber als vor die Tür gesetzt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Dann sagt man das seinem Besuch. Wenn er über Nacht bleibt, dann geht man eben alleine kochen und nicht wie geplant zusammen.
Ich hab ne sehr kleine Wohnung und oft Besuch da. Es findet sich immer ein Weg sich zurückzuziehen.

Ich bereite mich ja mental darauf vor, wenn ich über längere Zeit jemanden da habe. Beispiel Halloween. Ich hab 6 Leute zu mir in meine 2 Zimmer Wohnung eingeladen. Ein Kumpel muss bei mir übernachten, die anderen können abends noch nach Hause oder übernachten bei anderen. Die beiden Tage sind dann eben mal voll stressig, aber eben auch richtig cool, weil wir nen PnP Abend planen. Die Tage danach mache ich dann was ganz alleine, um meine Batterien aufzuladen. Besuch kommt ja meist nicht unerwartet und man holt sich den in der Regel freiwillig ins Haus.

1 „Gefällt mir“

hast du keine Eltern?
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir weiß es auch jeder. Aber sie werden vor die Tür gesetzt, wenn es nicht mehr geht. Aber ich wohne auch alleine, ein anderes Programm als mich gibt es also nicht.

Ist doch auch vollkommen ok, wenn das für dich so funktioniert. Fände ich auch toll.

Aber ich kann hier nur für mich sprechen, dass das nicht immer einfach ist und mir persönlich daher eine verschließbare Rückzugsmöglichkeit in meiner egal wie großen Wohnung wichtig ist. Ich mir also ein ganz offenes Loft als Wohnung aus diesem Grund nicht vorstellen könnte.

1 „Gefällt mir“

Doch, aber das ist ja dann deren Besuch und nicht meiner. Mit einer Familie würde ich auch nie in einem Loft leben.

ich meinte eher, dass sich deine Eltern bei dir einladen.

Ich auch nicht. Aber Bad und Küche werden auch nicht als Räume gezählt :smile:
Man hat also immer min 1 Raum zum zurückziehen, denn Bäder sind sehr sehr sehr selten ohne Tür :joy:

Machen sie nicht. Ich bin eher bei ihnen.

3 „Gefällt mir“

Aber wenn dann jemand die Örtlichkeit benutzen muss während ich mich im Bad verstecke :wtf:

Übrigens sehr passend, denn ich sitze gerade auf dem Sessel meiner Eltern ^^

3 „Gefällt mir“

Soll der warten oder ihr tauscht kurz. Der Besuch geht kacken und du kurz im Loft laufen und dann tauscht ihr wieder. Du musst noch ne Creme auftragen und so…

2 „Gefällt mir“

Im „Normalfall“ weiss man das schon. Und wenn man es nicht weiß, weiß man aber zumindest das es so sein könnte und kann den besuch drauf hinweisen

Deswegen hast du so lange abends im Bad gebraucht :beanwat:
Ich musste doch pinkeln :beanfeels:

Das von den Eltern „überfallen werden“ passiert zum Glück quasi garnicht.
Sie fragen schon eigentlich immer, ob man Zeit und Lust auf einen Kaffee hat.
Es kommt zwar schon immer wieder mal vor, dass sich meine Mutter, wenn sie in der Gegend ist, meldet und fragt ob ich grad Zeit hab, aber da wird nicht automatisch angenomen, dass ich dann gleich zu mir hochbitte.
Ich kann mich nur an 2 mal erinnern (2 mal zu viel), dass meine Eltern, weil sie in der Gegend waren, vor der Tür standen, geläutet haben und sich gedacht haben, es ist doch nett, einfach vorbeizuschauen.
Das hab ich denen zum Glück recht rasch austreiben können haha.

Ich bin auch eher bei den Eltern, als sie bei mir.

3 „Gefällt mir“

:beannote:
Blickdichte Duschkabine kaufen

Aber müssten grade deine Eltern nicht deine Situation kennen?

schon.
nur ein „Nein“ als Antwort wird da selten akzeptiert.

OK, ist bei mir nicht repräsentativ. Meine Eltern wohnen 600km weit weg und wenn die sich die Mühe machen, die Strecke zu fahren, möchten sie auch dann ein paar Tage am Stück bleiben
Wenn ich da keine Möglichkeit hätte, mich zurück zu ziehen, wäre es wirklich sehr schlimm für mich.

Mich strengen soziale Kontakte auch echt an. Ich brauche da regelmäßig meine Ruhe, dabei/dazwischen.