Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Hab ich noch nie gehört, dass man das so macht. Bei „Auf den Tisch schlagen“ habe ich gedacht, dass man die in der Mitte durchbricht wie eine Packung Ritter Sport. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

Funktioniert natürlich auch nur bei Spaghetti oder Makkaroni xD

1 „Gefällt mir“

Jemand greift dich an. Du musst dich verteidigen. Ungeachtet der Auswirkung auf den Angreifer, mit welcher Waffe hättest du am wenigsten Überwindung, dich zu wehren?

• Stumpfe Waffe
  • Spitze Waffe
  • Schusswaffe
  • Hätte bei allem erhebliche Hemmungen.

0 Teilnehmer

Und bei welcher die meisten Hemmungen?

• Stumpfe Waffe
  • Spitze Waffe
  • Schusswaffe
  • Hätte bei keinem große Hemmungen

0 Teilnehmer

Was heißt Überwindung? Wehren würde ich mich wohl bei allen, wenn ich angegriffen werde. Ganz ohne Hemmungen.

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich hätte bei keiner Hemmungen, die möglichen Verletzungen eines potentiellen Angreifers sind nicht mein Problem, das hätte er/sie sich vorher überlegen sollen. Ich würde, wenn ich die Wahl hätte die Waffe nehmen die einen Angreifer am ehesten und effektivsten aufhalten würde.

6 „Gefällt mir“

hmm
ich glaube, das Selbstverletzungsrisiko ist bei einer spitzen Waffe (das klassische Küchenmesser) am höchsten.
Finde es auch extrem unangenehm mir vorzustellen, jemandem so ein Messer irgendwo rein zu rammen.
Da hätte ich schon Hemmungen, definitiv.

2 „Gefällt mir“

Am Wenigsten mit ner Schusswaffe, da da die psychologische Rückkoppelung am Geringsten ist.

2 „Gefällt mir“

okay, Elon Musk oder ein anderer Superbösewicht hat die wichtigste Person in deinem Leben hypnotisiert, so dass sie dich angreift. Mit welcher Waffe hättest du am wenigsten Überwindung, dich zu wehren?

und wenn’s dann knallt ist’s eh schon zu spät.
vorausgesetzt, man hat hinreichend gut getroffen

Und in meinem Kopf kann es sich nur um folgende Waffen handeln :beanthinking::
-Wasserpistole
-Schwimmnudel
-angespitzte Schwimmnudel
:beancomfy:

Bei der stumpfen Waffe hätte ich die Befürchtung, dass ich Dully nichts anrichte und der Angreifer nur wütend wird. Ich gehe davon aus, dass die Schusswaffe geladen und entsichert ist (sonst stände ich nämlich doof da) und ich einfach nur abdrücken brauche. Daher ganz klar die Knarre. Bäm! Headshot! Und Ruhe im Karton. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht die angespitzte Schwimmtnudel!

Mit der effektivsten die möglich ist. Am Ende sind alle Möglichkeiten potenziell tödlich. Ein Stumpfer Treffer auf den Kopf ist ebenso gefährlich wie eine Stich oder Schusswaffe. Das ganze so schnell wie möglich zu beenden verringert am Ende nur das verletzungsrisiko von allen Beteiligten. :woman_shrugging:t2:

vielleicht reicht ja drohen mit der Waffe auch schon…

dann ist der Ladezustand und die Sicherung auch egal

Stumpfe Waffe ist auf den Kopf sehr effektiv und gefährlich, sonst aber vermutlich eher dazu geeignet die andere Person wütend zu machen, selbst wenn du der Person den Arm brichst wird sie es im Adrenalinrausch kaum spüren :beanlurk:

Also ganz ehrlich, darauf würde ich es nicht drauf ankommen lassen, wenn mich jemand angreift würde ich erst schießen und dann drohen :beanlurk:

Pistolenkugel auch. :simonhahaa:

Entsichern bekommst du schon noch hin :smiley:
Entspannt/Gespannt ist mir da fast wichtiger. Das war immer das nervige am ersten Schuss.

Das war eher gemeint um dir recht zu geben dass ich vermute dass eine Stumpfe Waffe am ineffektivsten wäre :smiley:

2 „Gefällt mir“