Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Und eine Pistole ist eine Stumpfe Waffe und eine Schusswaffe gleichzeitig. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich nicht auf den Kopf zielen würde, das wäre mir zu riskant dass ich verfehle, eher möglichst mittig auf den Rumpf um sicher zu treffen :thinking:

Jein. Wenn man nicht weiß was man überhaupt machen muss, dann ist das im Eifer des Gefechts eher schwierig. Keine Ahnung ob alle Waffen so ein kleines Hebelchen an der Seite haben, wie ich es nur aus Shootern und Filmen kenne.

Ich hoffe, dass ich nicht nur eine Kugel habe. Dann kann man sich ja von der Brust zum Kopf hocharbeiten. :crazyjanina:

Wenn er in unter 10m mit nem Messer auf dich zurennt, reicht es auch nicht, wenn du dich mit der Waffe auskennst. Die Stoppwirkung aus Filmen ist da sehr übertrieben.

Kommt halt drauf an. Wer angreift, in welchem Zustand der Angreifer ist und wie angegriffen wird.

Auch Verteidigung kann unverhältnismäßig sein.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Schusswaffe an, aber nein, nicht alle haben so etwas.

Wobei es hier aber, zumindest in Ö, nicht geregelt ist und von Fall zu Fall entschieden wird.

Ein guter Freund meines Vaters wurde in seiner Wohnung überfallen und hat in Notwehr zweimal auf den Angreifer eingestochen bevor dieser zusammenbrach. Das Gericht musste dann entscheiden ob mehr als einmal zustechen noch verhältnismäßig war oder nicht. Zu seinem Glück hat es in diesem Fall entschieden dass es noch als Notwehr zählt obwohl die Staatsanwaltschaft meinte es wäre unverhältnismäßig gewesen.

Und es hat sich auch nur dafür ausgesprochen dass es verhältnismäßig war weil im Nebenzimmer sein Sohn geschlafen hat und ihm geglaubt wurde dass er Angst um diesen hatte.

Was Hemmungen angeht, bin ich bei mir eigentlich sicher, das die Schusswaffe am einfachsten wäre, weil es nur sehr Mechanisch ist. Dann kommt für mich, eine Spitze Waffe, weil man da noch mit am wenigsten Kraft und nur Kurz agieren muss, und zum Schluss stumpfe Waffen, weil man dafür Kraft und Zeit braucht, um wirklich jemanden zu stoppen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon warum ich in der Zombie-Apokalypse eher auf den guten alten Baseballschläger oder meine Fiskars Spaltaxt zurückgreifen würde. Aber bei der Umfrage geht’s ja nur um Hemmungen.

1 „Gefällt mir“

Auf die Sauerei hätte ich keinen bock…

Du könntest dir einen Flechette Werfer für die Zombieapokalypse zulegen, das wäre eine spitze Schusswaffe :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt ehrlich gesagt auch grundsätzlich keinen großen Bock angegriffen zu werden, so dass ich mich mit einer Waffe zur Wehr setzen müsste. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Was auch gut so ist.
Ist mein Leben akut bedroht, werden auch bei der Verteidigung oder Notwehr andere Maßstäbe angesetzt.

Wenn mich beispielsweise ne Oma Ohrfeigen will, weil ich vermeintlich unhöflich zu ihr war, wirds schwer zu verargumentieren, wieso ich der alten Dame ne Holzlatte über die Rübe gezogen habe…

1 „Gefällt mir“

Die Troll Partei :kappa:

Was, du bist kein Hooligan? :kappa:

Vor allem bin ich kein Texaner, der gemäß Klischee, nur darauf wartet endlich angriffen zu werden, damit er seine schöne Schusswaffen auch mal gegen was anders als alte Konservendosen einsetzen kann.

Hast du überhaupt Schusswaffen und lebst in Texas?

Es ist Zeit!

:white_check_mark: #YYZJay2024

Er ist gegen euch, weil ihr für ihn seid. :muscle: :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich werde einem potentiellem Angreifer doch jetzt nicht meinen Wohnort verraten und meine Verteidigung offenlegen. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“