Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ach das ging schon, ist nicht angebrannt, aber am Anfang hat es gut gequalmt.

Glaube das hängt aber auch davon ab, wie das Haus ist, was das für Dinger sind und von wem die aufgegangen wurden. Wie gesagt sind meine ja zumindest laut Papier 10 Jahre wartungsfrei und dieses Jahr kommt sie einer austauschen. Da kontrolliert bei mir auch keiner zwischendurch.

Das würde mich wahnsinnig machen.

Hast du keinen Dunstabzug?

Gibt beides. Gibt auch welche mit fest verbauter Batterie. Soll dann 10 Jahre halten und dann muss der ganze Rauchmelder neu.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns müssen die jedes Jahr gecheckt werden, macht seit 3 Jahren der Heizungsableser.
Da dachte man mit den neuen Heizungsablesedingern muss keiner mehr in die Wohnung, müssen nun die Feuermelder gecheckt werden. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich doch geschrieben :sweat_smile:

Heizungen wurden bei uns vor 2 Jahren endlich digitalisiert. Jetzt muss keiner mehr rein \ :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Wenn du an das Akkordeon denkst, welches Land/welche Region verbindest du damit in erster Linie?

• DACH-Region
  • Frankreich
  • Italien
  • Balkan
  • Russland
  • Argentinien
  • USA
  • Tschechien
  • ein anderes Gebiet und zwar …
  • Schrödingers Schrammelquetschn

0 Teilnehmer

Insgesamt Europa. Ich finde die Verbreitung hier recht homogen.

Troll-Antwort: Die USA, fuck yeah. Weil Weird Al Yankovic und so. Boah, ey.

6 „Gefällt mir“

Die USA hatten tatsächlich in der zweiten Hälfte des 19.Jh eine recht blühende Akkordeonindustrie (für Akkordeonverhältnisse halt :sweat_smile: )

3 „Gefällt mir“

Möglich :thinking:
Glaub in Sachsen ist das nur in Neubauten Pflicht

Jepp. Sachsen ist das einzige Bundesland, in dem Häuser nicht brennen :florentin:

3 „Gefällt mir“

da hätte ich jetzt nen sehr bösen Spruch auf den Fingerspitzen…

1 „Gefällt mir“

Wir alle :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Damals wegen Arbeitsplatzsicherheit gewählt. Stellt sich raus, Arbeitsplatz ist zwar sehr sicher, aber es ist nahezu ausgeschlossen (in meiner Region) auf irgendeine andere Stelle zu wechseln, die halbwegs vergleichbare Konditionen hat und nicht kompletter Mist ist. Hatte ich mir damals anders vorgestellt…

Bei Akkordeon denke ich an die sieben Weltmeere. Ist für mich so eine typische Seemannsklaviatur.

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen an meiner Decke. Das einzige Problem: Die Decke ist so hoch und unsere einzige Leiter so klein, dass ich nicht rankommen werde, wenn die Batterien mal alle gehen. Und meistens machen die ja dann ein Dauergeräusch. Wird kein Spaß. Den hat wohl der frühere WG-Bewohner angebracht, der über 2m groß war und mein Zimmer hatte :confused:

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand macht ein Lagerfeuer am Rand des „Landschaftsschutzgebiets“. Ganz in der Nähe von uralten, riesigen Bäumen. Es gab 1-2 Mini-Schauer, aber natürlich ist alles ziemlich trocken. Würdet ihr die Bullen rufen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

hängt ein bisschen von der Größe des Feuers und der Menge an Alkohol ab, der da im Spiel ist

2 „Gefällt mir“