Hatte ich vorher. Sind bei mir nach 3 Jahren leer gewesen.
Wir haben nichtmal Rauchmelder
Wohnst du in dem einen Bundesland, wo das keine Pflicht ist?
Effektgeräte für die Gitarren meiner Frau.
Unsere Rauchmelder werden über jeweils 2x AA betrieben.
Rauchmelder schon mal getestet?
(über diesen Test-Button, den es meistens gibt)
- Ja
- Nein
- Hab keine Rauchmelder mit Test-Knopf
- Hab keine Rauchmelder
- Schroedingers Tinnitus
0 Teilnehmer
Meine halten jetzt schon 10 Jahre. Sogar der im Flur, der wegen der Kochkunst in der Küche doch öfters schon mal angesprungen ist
Nur der im Wohnzimmer ist anscheinend kaputt, da er mit den Dauerpiepsen nicht aufhört, sobald man ihn an der Decke befestigt. Aber den hab ich dann eh gegen nen eigenen Smarthome-Rauchmelder ausgetauscht.
Brauch ich nicht. Ich weiß das alle gehen
Du rauchst zu viel!
Ich hab nur getestet ob das Testen funktioniert.
Ist bei uns komischerweise noch nie passiert.
Rauchmelder sind aber eh nur in Küche + Schlafzimmern(n) vorgeschrieben, oder?
Küche nicht. Das wäre sehr unpraktisch dort einen hängen zu haben
Ich hab vom Vermieter einen im Schlafzimmer, Flur und Wohnzimmer verpasst bekommen.
Ist wohl in jedem Bundesland anders geregelt. In NRW sind die in Schlafräumen, Kinderzimmern und in Fluren, über die Rettungswege von Aufenthaltsräumen führen, vorgeschrieben.
haben wir
hat noch nie ausgelöst… …müsst ich vlt nochmal testen
Werden doch vom Schornsteinfeger regelmäßig geprüft. Aber die sind schon öfter mal beim Kochen (wenn zu viel rauch sich entwickelt hat und ich vergessen habe die Küchentür zu schließen) losgegangen. Das nervt immer die dann wieder aus zu stellen ^^’’
Vielleicht
Aber der springt doch (sofern es geht) bei jedem kochen an. Oder habt ihr so eine große Küche oder eine so geile Abzugshaube?
Einfach die Pfanne zu heiß werden lassen, Öl rein und dann wird man merken ob der Rauchmelder geht
echt? bei uns noch nie - all die Jahre nicht.
komischerweise nicht.
bei uns qualmt es aber eigentlich auch nie.
sonderlich groß ist die Küche auch nicht… …die Kochplatten sind aber direkt unterm Fenster… …wenn man das öffnet, zieht es unmittelbar raus.
Rauchen anfangen ist potentiell gesünder als das
Jo. Ist aber auch nervig weil die halt immer morgens unter der Woche kommen ^^’’ glaube so 2 mal im Jahr, aber eigentlich min. 1 mal im Jahr schon seit Jahren.