Besonders bei solchen Temperaturen.
Zum Nippelschutz
Ich trag bei jeder Temperatur, auch zu Hause, ein T-Shirt…
Die Energieoptionen eures Laptops (oder auch PCs, wenn zutreffend) sind wie konfiguriert??
- 1 Minute
- 2 Minuten
- 3 Minuten
- 5 Minuten
- 10 Minuten
- 15 Minuten
- 20 Minuten
- 25 Minuten
- 30 Minuten
- 45 Minuten
- 1 Stunde
- 2 Stunden
- 3 Stunden
- 4 Stunden
- 5 Stunden
- nie
- keine Ahnung
- mein Gerät hat sowas nicht
- Schroedingers Nullzeit
0 Teilnehmer
- 1 Minute
- 2 Minuten
- 3 Minuten
- 5 Minuten
- 10 Minuten
- 15 Minuten
- 20 Minuten
- 25 Minuten
- 30 Minuten
- 45 Minuten
- 1 Stunde
- 2 Stunden
- 3 Stunden
- 4 Stunden
- 5 Stunden
- nie
- keine Ahnung
- Schroedingers Nullzeit
0 Teilnehmer
- 1 Minute
- 2 Minuten
- 3 Minuten
- 5 Minuten
- 10 Minuten
- 15 Minuten
- 20 Minuten
- 25 Minuten
- 30 Minuten
- 45 Minuten
- 1 Stunde
- 2 Stunden
- 3 Stunden
- 4 Stunden
- 5 Stunden
- nie
- keine Ahnung
- Schroedingers Nullzeit
0 Teilnehmer
- 1 Minute
- 2 Minuten
- 3 Minuten
- 5 Minuten
- 10 Minuten
- 15 Minuten
- 20 Minuten
- 25 Minuten
- 30 Minuten
- 45 Minuten
- 1 Stunde
- 2 Stunden
- 3 Stunden
- 4 Stunden
- 5 Stunden
- nie
- keine Ahnung
- Schroedingers Nullzeit
0 Teilnehmer
Warum kann ich nix klicken‽
weil ich eine Option vergessen habe:
- „nie“
und bevor so viele abstimmen, die dann wieder auf null gesetzt werden…
Ein t-shirt ja, aber noch was darunter? Mit geht’s ja darum dass er außerhalb der Wohnung 2 Schichten trägt
Mache ich immer aus. Ich hasse das, wenn der Rechner selbst entscheidet runter zu fahren oder Energie zu sparen. Ich tippe kurz den Netzschalter und der Rechner geht in den Stand-by-Modus oder ich klappe den Bildschirm zu und der Rechner geht in den Ruhezustand und ist damit dann ausgeschaltet.
Entweder ich bin grenzdebil oder es gibt unter Mac OS gar nicht diesen separaten „Sleep-Timer“. TIL. Habs aber auch nie vermisst und wär mir vermutlich auch noch sehr viel länger nicht aufgefallen, wenn da jetzt nicht explizit nach gefragt würde.
keine ahnung - hatte ich nie
bei Win und Linux gibt’s das halt und man kann es explizit einstellen.
Ab und zu vergess ich, den Laptop aus zu machen, wenn ich schnell aus dem Haus muss - deshalb ist das bei mir aktiviert.
Früher hatte ich auch alles auf „nie“.
Ich mach in solchen Fällen eigentlich nur meine Hosentaschen leer
Hast du daheim etwas in Benutzung, was durch eine 9V Blockbatterie betrieben wird?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Sind nicht Rauchmelder immer mit einem 9V Block versehen? Sollte doch jeder zu Hause haben.
Sind da nicht Knopfzellen drin? Und kommt man da eh nie an die Batterie dran? Meine sind jedenfalls „Wartungsfrei“ und werden durch den Vermieter nach 10 Jahren ausgetauscht. Dieses Jahr ist es das erste mal soweit.
Kann gut sein, dass es da verschiedene Modelle gibt. Ich kenne nur die mit 9V Block und da muss man alle paar Jahre mal die Batterie wechseln. Die machen aber - vorzugsweise um 3 Uhr Nachts wenn wirklich alle tief schlafen - einen Heidenlärm, damit man auch mitbekommt, dass Zeit ist zu wechseln.
Du hast es erfasst
Also meine kann man nicht öffnen. Und Platz für ne Blockbatterie ist da bei mir auch nicht.
Ich habe nur eine in dem Leitungsprüfer in Gebrauch, womit man Leitungen und Rohre in der Wand findet.
Bei unseren sind AA Batterien drin glaub ich.
Diese Angewohntheit mit 3 Uhr Nachts scheint aber Batterie-Unabhängig zu sein