Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ja das kann man meinetwegen verbieten, aber das sind natürlich auch hohe Milliardenbeträge, die dadurch nicht mehr in die Märkte fließen.

Ich hatte mir nur schon vorgestellt wie man die Bitburger-Brauerei mit zwanzig Meter hohen schwarzen Mauern abriegelt, damit man von nirgendwo außen den Schriftzug und die grüne Farbe sehen kann.

Anderes Thema:
Unabhängig von iwelchen Fähigkeiten, welches Instrument würdest du in einem Orchester spielen wollen?

  • Violine 1
  • Violine 2
  • Bratsche
  • Cello
  • Kontrabass
  • Harfe
  • Klarinette
  • Fagott
  • Querflöte
  • Piccoloflöte
  • Oboe
  • Tuba
  • Posaune
  • Trompete
  • Horn
  • Schlagwerk
  • Pauke
  • Schrödingers Dirigentenpult

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich finds immer wieder faszinierend, dass es Leute gibt, bei denen sowas funktioniert. Ich mein da wirds offensichtlich sehr viele von geben, sonst wär die Werbeindustrie nicht so ein Apparat, ich kanns nur halt absolut nicht im entferntesten nachvollziehen.

Kein Euphonium? Ich lehne diese Umfrage ab.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht in nem Jazz Orchester Spielen? :beansad:

Und ich finds immer wieder faszinierend, dass es so viele Leute (vor allem hier im Forum) gibt, die der Meinung sind Werbung würde bei ihnen niemals nie funktionieren :beanjoy:

15 „Gefällt mir“

Die Orffschen Instrumente uA hab ich mal weggelassen :sweat_smile:
@Rolly kannst es ja gern versuchen :smiley:

Das unterschwellige ist ja grade das perfide daran. Man merkt selbst nicht das man beeinflusst wurde.

Naja Werbung kann auf unterschiedliche Arten und Weisen wirken. Natürlich bin ich nicht „immun“ gegen Werbung. Werbung für Coca Cola wird ja bspw nur gemacht um Coca Cola auch in den Köpfen der Leute zu halten, das funktioniert natürlich. Wenn Werbung mich auf ein Produkt aufmerksam macht was ich vorher nicht kannte und ich das evtl interessant finde wirkt das natürlich auch. Letzteres empfinde ich dann übrigens auch als „ehrliche“ und „wertvolle“ Werbung. Neuer Schokoriegel aufm Markt? Ja, geil, Danke für die Info, probier ich doch gerne.

Aber Werbung die so ein Lebensgefühl transportieren will? Egal ob das Alkohol, Fernunis, Kosmetik, Autos oder whatever sind. Ne. Da bin ich tatsächlich immun gegen und da wollt ich auch drauf anspielen.

3 „Gefällt mir“

Ich will doch nur Saxophon spielen :beanmad:

Bei mir funktioniert Werbung. Hab mir letztens ein Probierpaket Holy Eistee gekauft. :crazyjanina:

War aber nix für mich. War jetzt kein kompletter Reinfall, aber auch nix wofür ich regelmäßig Geld ausgeben will. Das Probierpaket war aber okay. Mal ein bisschen Abwechslung bei der Getränkeauswahl. :beancomfy:

Ich war letztens bei nem Konzert und hab mich in die Cellistin schockverliebt, wie sie wär ich auch gerne, daher meine Wahl :face_with_hand_over_mouth:

Ansonsten hätte ich mich vermutlich für die Bratsche entschieden, mag deren Klangfarbe sehr.

2 „Gefällt mir“

Ja, jedes Mal wenn ich irgendwas von Seitenbacher sehe, denke ich an diesen komischen Radiospot. Wie man den nun findet, ist egal, aber den kennt halt jeder.

Bei den Piets gab es mal so ein Quiz mit Werbung und das war schon krass, dass man die Slogans oder Melodien tatsächlich fast alle noch kannte aus den 90ern.

2 „Gefällt mir“

Die erste Person, in die ich mich wirklich verknallt hab (jetzt auf emotionaler Ebene, ich war glaube 14 oder so) war auch Cellistin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der bewirkte aber bei mir tatsächlich genau das Gegenteil das ich das noch nie gekauft hab.

3 „Gefällt mir“

Aber die Fitness-Mischung von Seitenbacher ist das beste Müsli was es gibt :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Die Werbung von denen find ich auch grauenhaft, aber das Müsli ist halt echt gut :drooling_face:

Genau wie diese elendigen Air-Up-Werbungen, die gefühlt in 95% der Videos auftauchen :roll_eyes:

Wichtig ist es dir erstmal die Marke selbst in den Kopf zu pflanzen. Da geht es nicht darum wie gut dein Eindruck ist.

Interessant, ich würde nie sagen, dass Werbung nicht irgendwie funktioniert und im Kopf arbeitet, mal mehr und mal weniger, aber gerade diese Holy-Geschichte hat auf mich den absolut gegenteiligen Effekt und stößt mich regelrecht von dem Produkt ab.
Da ist auch ganz egal wer sich das in den Rachen leert, ob ich die Person mag oder nicht, ob Freunde oder Feinde.
Allein diese Flaschen find ich so derart doof.

Lustig, gestern hat mir eine Freundin exakt dasselbe erzählt.

Cello find ich auch absolut eines der erotischten und sexiesten Instrumente überhaupt.

3 „Gefällt mir“