Der seriöse Umfrage-Thread XIX

+1

Seit ich Joanna Newsom kenne, will ich auch Harfe spielen können :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Was ist das perfekte Spiel, für eine LAN Party?

  • Counter-Strike
  • Quake
  • Warcraft
  • StarCraft
  • Worms
  • ein anderes

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Aber nur weil Nostalgie

Diese Farbabstufungen immer :rbtvlul:

4 „Gefällt mir“

Im Darkmode besonders nützlich:

Also der Klassiker ist für mich da immer Counter Strike gewesen und das war auch meine erste Assoziation. Aber ich denke mal bei stark unterschiedlichen Skill-Leveln ist Worms wohl die beste Wahl, da die anderen Spiele meines Wissens nach auch ziemlich viel Skill benötigen, um sie perfekt zu beherrschen. Worms ist da noch am einsteigerfreundlichsten.

2 „Gefällt mir“

Oder ne Coop-Session geht auch immer und keiner fühlt sich schlecht.

2 „Gefällt mir“

Die Warcraft 3 Community-Spielmodi (Seelenjagd, Risk, Helms Deep ddA) gingen bestimmt auch ganz gut. Sehr einsteigerfreundlich und nicht so komplex, wie das Hauptspiel. Aber seit dem Remaster ist das alles vermutlich nicht mehr spielbar.

Also im Zweifel Worms :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja ich wollte damals unbedingt smirnoff ice trinken wegen der coolen Sergio Werbung.

War dann eigentlich mega der scheiß Drink.
Erstmal ist smirnoff scheiß Vodka, und alkopops waren dann doch nicht mein Fall. Diese süße scheiße.

Ich habe ein paar Jahre im Marketing gearbeitet und muss über solche Aussagen auch immer lachen.

1 „Gefällt mir“

Werbung generell ja, aber bestimmte Strategien, wie das Vermitteln eines Lebensgefühls oder Bekanntheit durch Penetranz eben nicht. Oder zumindestens deutlich seltener, als beim Durchschnitt.
Wie @anon85170361 das auch schön beschrieben hat.

2 „Gefällt mir“

Unbenannt

Aus gegebenen Anlass

Die Umfrage gab es hier schon oft, aber es ist wichtig, das Thema immer wieder hervorzuholen

Habt ihr einen Organspendeausweis?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Falls nein: warum nicht?

  • Bin nicht bereit, meine Organe zu spenden
  • Hab mir nie Gedanken dazu gemacht
  • Faulheit/Verplantheit/zu viel Aufwand
  • Sonstiges
  • Hab einen Ausweis und will dennoch klicken
0 Teilnehmer

Organspendeausweise bekommt ihr in vielen Arztpraxen, bei Bürgerämtern und online hier:

Für all die Verplanten unter euch also hiermit die Erinnerung, euch jetzt einen zu besorgen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab seit 2007 einen.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass meine Organe eh nicht mehr zu gebrauchen sind. Aber das soll dann wer anders entscheiden :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ist der Ausweis von 2007? Falls ja: füll mal nen neuen aus. Man sollte ihn immer aktuell halten, auch wenn sich inhaltlich nix ändert

2 „Gefällt mir“

Worm ist glaube ich am ehesten easy to learn, hard to master. Da kommen alle gut rein. Alle anderen Spiele setzen zu viel vorraus.

Wär sowas als digitale Lösung nicht ne Idee, heutzutage?
Viele haben doch nur noch ihr Smartphone dabei und machen alles damit (Zugticket, Bezahlen über NFC …)
Klar müsste man irgendwie sicherstellen, dass das im Falle eines Unfalls noch auffindbar und auch einsehbar ist.
Ist aber mit physischen Karten ja dasselbe Problem, wenn die alt, zerknittert, aus Karton oder Plastik sind.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir wirklich erst vor ein paar Wochen, habe mir nämlich damals das Kärtchen bei der Homepage bestellt um meinen alten Fetzen zu ersetzen und das Kärtchen kam letzte oder vorletzte Woche an.

5 „Gefällt mir“

Deutschland und Digitalisierung :simonhahaa:
Ist ja geplant als eine Art digitales Spendenregister, aber das hat wohl zu geringe Prio.

Es gibt jetzt grad übrigens den Trend, sich ein entsprechendes Organspendemotiv tätowieren zu lassen. Zumindest in meiner Bubble wird das sehr gut angenommen. Weiß aber nicht, ob das im KH nachher im Ernstfall genauso akzeptiert wird wie der Ausweis.

2 „Gefällt mir“

Hab erst vor ein paar Tagen nen neuen aufgefüllt :sweat_smile: