Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Haha, nee. Ich richte mich schon nach eurer aller Uhrzeit :kappa:
aber es ist mir in dem Sinne egal, dass es meinen kaputten Tag-Nacht-Rhythmus nicht berührt.

In dem Sinne sag ich: gute Nacht ihr Lieben :beanfriendly:

Seitdem sich die Uhren automatisch umstellen muss man sich ja um nix mehr kümmern. Ist nur schade, dass es noch früher dunkel wird.

4 „Gefällt mir“

Da ich keine analogen Uhren habe, habe ich auch nicht daran gedacht, außerdem ist mir das auch egal.

Ich wusste schon, dass die Heute ist, aber hatte im Laufe des Morgens noch nicht daran gedacht, aber das erklärt warum es verdächtig hell war als ich um 7 Uhr mal kurz wach war ^^

Ja, aber das ist doch mittlerweile alles automatisiert. Gemacht hab ich nichts deswegen ^^

Außer meiner Kaffeemaschine. Aber die habe ich umgestellt, damit ich nicht ne Stunde zu früh von dem lieblichen Sound gemahlener Bohnen geweckt werde. :beancool:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Statistik.

  • alles anonym

Euer Vorname beginnt mit einem…

  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z
  • Ä
  • Ö
  • Ü
  • was anderem

0 Teilnehmer

Und euer Nachname beginnt mit einem…

  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z
  • Ä
  • Ö
  • Ü
  • was anderem

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Gehst du auf Friedhöfe auch wenn du dort niemanden besuchst oder sonstige Dinge (z.B. Arbeit) zu erledigen hast?

  • Öfters
  • Kommt schon mal vor
  • Kam in seltenen Fällen schon vor
  • Nein, eigentlich nicht
  • Bin nie und Friedhöfen

0 Teilnehmer

Manchmal als Abkürzung oder für besondere Gräber prominenter Personen als Teil des Sightseeings.

Habe vor Jahren mal ehrenamtlich auf einen Friedhof gearbeitet, manchmal gehe ich dort vorbei und gucke was die damaligen Mitarbeiter noch so machen. Leider ist auch einer von denen recht früh verstorben und dort beigesetzt :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, es ist ein verdammtes Klischee, aber ich mag Friedhöfe. Viele Stadtfriedhöfe sind einfach schöne ruhige Parkanlagen und grüne Oasen für die Tiere.
Und als ich noch in ND gelebt habe, war der Friedhof ne willkommen Abkürzung, weil ich unterhalb davon gewohnt habe.

4 „Gefällt mir“

Es kommt nicht oft vor aber ich schaue gerne Historische Gräber dann an, weil das ja oft Persönlichkeiten sind die mit der Stadt/Gemeinde in Verbindung stehen und sie eben schön gemacht sind (die Gräber).

1 „Gefällt mir“

Hab mal direkt an einem Friedhof gewohnt. Von meinem Zimmer aus konnte ich die Urnengräber sehen. Vom Klo aus das Grab von einem Kowalski damals bin ich dann auch oft da spaziert.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich geh oft mitm Hund am Friedhof vorbei. Hinein dann doch nicht. Aber hab schon mal den Wiener Zentralfriedhof mit der Family angschaut.

1 „Gefällt mir“

Folgendes Szenario: Ihr braucht eine neue Lunge oder ein neues Herz. Ihr habt die Wahl zwischen ein 3D-gedrucktes Organ oder ein Spenderorgan. Keines von Beiden hat weder Vor- oder Nachteile. Für welches Ersatzorgan würdet ihr euch entscheiden?

  • Für das Spenderorgan
  • Für das 3D-gedruckte Organ
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Für das 3D-gedruckte. Dann kann der nächste, der vielleicht ein richtiges Organ braucht, dieses bekommen.

2 „Gefällt mir“

Wenn beides wirklich exakt gleich ist, von Leistung über Haltbarkeit bis Abstoßwahrscheinlichkeit usw., würde ich mich wohl für das künstliche Organ entscheiden. Ist halt Neuware statt Gebrauchtes :simonhahaa:
Ne, das Gefühl, ein extra für mich hergestelltes künstliches Herz in mir zu haben stelle ich mir irgendwie weniger komisch vor, als das Herz eines Verstorbenen in mir zu tragen.

15 „Gefällt mir“

Wie sieht es feiertagstechnisch diese Woche bei euch aus?

  • Reformationstag - 31.10.
  • Allerheiligen - 01.11.
  • Hab an keinem der beiden Tage frei :jochen:
  • Hab an beiden Tag frei :nicenstein:

0 Teilnehmer

Hier gibts zwar keinen Reformationstag, hab dennoch frei :sweat_smile: