Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Könnte daran liegen, dass ich als Kölner häufiger damit in Kontakt komme und eben nicht nur an Karneval. Aber mir ist schon klar, dass das nur für mich und nicht für alle (vor allem nicht für jemanden außerhalb des Rheinlandes) gilt.

Nur wenn ich sage, dass ich Karnevalsmusik scheiße finde, dann meine ich damit nicht Mundartbands wie Bläck Fööss oder BAP.

1 „Gefällt mir“

Und der neue Detektiv Conan Film kommt im Kino und marah spielt tkkg. Ich werde alles verpassen.

2 „Gefällt mir“

Nur um das klar zu stellen nur weil es Mundart ist, ist es für mich nicht automatisch Karnevals Musik. BAP würde ich da zum Beispiel nicht drunter zählen. De Höhner sind so ja auch keine reine Karnevalsband mehr.

Nur singen die ja genau so wie Bläck Fööss auch vom Saufen.

Das andere ist für mich halt Partymusik die eben auch an Karneval läuft aber eben auch auf jeder anderen Party.
Dat Trömmelche geht nur an Karneval.

Aber immerhin für eine eigene PnP Runde, das klingt nach einem sehr coolen Halloween-Abend :beanaww:

2 „Gefällt mir“

@D_Laurent @PierreLeBasch @hannes_launig was macht ihr?

Ich hab meine Meinung geändert. Ich finde das doch interessant. Weil erstens extrem offen und offensiv damit umgegangen wird, dass das alles nur KI-generiert ist und es bei jedem Bild klar dabei steht. Im angepinnten ersten Post steht sogar: „Mein Name ist Clara und ich bin eine fiktive Figur wie aus einem Buch oder einem Film - nur eben auf Instagram. Alles, was du auf meinem Profil siehst, dient nur zur Unterhaltung und ist nicht real.

Und einer der ersten Kommentare dazu ist:
image

Er rafft’s einfach nicht und das finde ich das spannende und interessante daran. Die Bilder sind für mich nicht besser als Cutscenes aus einem modernen Videospiel, aber die Kommentare sind Gold.

2 „Gefällt mir“

Was mich (als IT mäßiger Dummbeutel) interessieren würde ist aber auch, ob das komplett automatisiert funktioniert.

Oder ob da irgendein Programmierer die Prompts in irgend ne Bild KI haut und eventuell auch korrigiert bei zu vielen Ungenauigkeiten / Fehlern.

Oder ist das auch möglich, dass man dafür einfach einen Bot/Algorithmus (wie auch immer der richtige Begriff ist) programmiert, der die ganzen Requests scannt, daraus Prompts entwickelt und dann automatisiert die Bilder + Texte auf IG hochlädt?

Ich verstehe das er so das er fragt wie die Person hinter dem Account aussieht. Weil wie die ai „aussieht“ sieht er ja

Die Antwort sagt aber, dass Clara die Person im künstlichen Bild ist und nicht die reale Person dahinter. Also Textverständnis ist nicht gegeben

2 „Gefällt mir“

Aber dann würde er ja fragen, wie die Person hinter Clara ausschaut
Für mich klingt es auch eher so, als würde er es nicht verstehen

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nur gelesen, dass die Person hinter dem Account Stable Diffusion nutzt und teilweise die Bilder noch mit anderen Programmen nachbearbeitet. Also da steckt schon noch Arbeit drin und ist nicht völlig automatisiert.

Ja da ist was dran.

Ah okay.

Dann ist es eigentlich schon wieder nicht mehr so interessant. Cool wäre es ja, wenn der Account quasi ein „Eigenleben“ hätte.

Wobei das bei diesen Twitter-Dingern von Microsoft oder wer das war auch eher schnell nach hinten losgegangen ist :smiley:

Ich denke auch. Wenn der Account nur auf die Likes und Antworten der User reagieren würde und daraufhin autark Bilder generiert und hochlädt, wäre der Account vermutlich schneller wegen „Nudity“ gesperrt als man KI sagen kann. :simonhahaa:

FTFY :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da der „Zusammensein Tag“ meiner Frau und mir auf den 31.10. fällt, ist "Halloween " für uns eher damit verknüpft als mit Grusel und Geistern.
Wir werden uns nen gemütlichen Abend machen. Vlt Essen bestellen oder selbst was nettes Kochen, mal sehen.

Nach den ganz Beauty Filtern wirds Zeit für das Gegenteil.
Filter, die diese Perfektion und Glätte weg nehmen und ein bisschen Makel hinzufügen.
Das ist für mich das unattraktivste an diesen ki Bildern: diese künstliche Glätte

1 „Gefällt mir“

Die einen sagen so die anderen so :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat sie dir immer gefallen :beansad:

Weiß noch nicht, wahrscheinlich Alan Wake 2 spielen und mich fragen wieso ich mir das antue, falls sich was anderes auftut mal gucken.