Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Hatte 2011 My Super Sweet Sixteen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Klar würde ich die Bullen rufen!

Kann verstehen wenn man nicht als Spießer dastehen möchte, aber so gut wie alle Waldbrände in letzter Zeit sind durch Brandstiftung oder Unachtsamkeit verursacht worden. Kippe, glas weggeworfen, Feuer gemacht ect.

Sorry hat für mich nichts mit Spielverderber oder Spießer zu tun. Es ist einfach gefährlich.

2 „Gefällt mir“

25

Genau mein reden

1 „Gefällt mir“

Warum bin ich jetzt deutlich näher am Durchschnitt als bei der Umfrage letztens nach dem aktuellen Alter? Entweder sind alte Menschen nur Sonntag morgen aktiv oder die meisten hier können nicht rechnen :beansmirk:

Kommt wohl auch drauf an, ob die Leute jetzt bei der Umfrage die Zahl vor oder nach dem Geburtstag nehmen.

Nehme das Datum (-2000) und addiere die zusätzlichen Jahre vor 2000.

2 „Gefällt mir“

Muss gar nicht rechnen sondern lese das direkt am Jahr ab:

• da ich in einem runden Jahr (1980) geboren wurde, entspricht die letzte Ziffer der Jahreszahl immer automatisch der letzten Ziffer meines Alters (bzw. so alt, wie ich in dem Jahr werde).

Wir haben jetzt 2023 → ich werde 43

2011 war ich entsprechend 31

Das grobe Jahrzehnt (also ob 31 oder 21) hab ich dann so im Gefühl und muss weder überlegen noch rechnen.

4 „Gefällt mir“

Schluckst du Kaugummis runter?

• Ja
  • Manchmal
  • Nein
  • Habe noch nie einen Kaugummi gekaut

0 Teilnehmer

Wurde dir als Kind eine „Horrorgeschichte“ erzählt, was so alles passiert, wenn man den runter schluckt?

• Ja
  • Nein
  • Kann mich nicht erinnern

0 Teilnehmer

als Kind ja, heute nein

vielleicht liegt es daran, dass mir heute niemand mehr solche Geschichten erzählt :man_detective:

1 „Gefällt mir“

zu Kaugummi und auch zu Wassermelonenkernen - würden im Magen wachsen wenn man sie runterschluckt

Ist es nicht eher so, dass die Eltern sagen, Kaugummi schlucken ist ganz schlecht und die kindliche Fantasie macht den Rest.

Genau volljährig geworden :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

War es nicht so, dass die Möglichkeit von sich im Blinddarm ablagernden Kernen besteht? Zumindest klingt das in Zusammenhang mit einem entzündeten Blinddarm logisch.
Nur müsste die Menge der geschluckten Kerne wohl recht groß sein und die Kerne selbst mindestens Kirschkerngröße haben.

Den Vorteil hab ich auch mit meinem Jahrgang :smiley:

Darum wollte ich auch immer, dass mein Kind in genau so einem Jahr auf die Welt kommt oder in einem Jahr mit ner 5 hinten.
Weil man dann so schön leicht rechnen kann :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Alle 2000er haben es super leicht :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Meine Kaugummis haben den nutri score B.

Gilt der Wert wenn man es ausspuckt oder runterschluckt? :sweat_smile:

Ist der Nutriscore nicht eh so ein bissl eine Augenauswischerei?

3 „Gefällt mir“

Kann sein. Aber speziell bei Kaugummis hab ich mich das gefragt. Man spuckt es im Normalfall doch eh wieder aus.

Auch wenn ich die irgendwie schon länger nicht mehr immer ausspucke, aber ja, da scheint so ein Score besonders absurd.