Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Die Kaumasse ist vielleicht nur der Träger der anderen Inhaltsstoffe, die im Mund durch Mechanik und chemische Reaktionen mit im Speichel enthaltenen Enzymen herausgelöst werden.

Zucker ist ja oftmals nur eine Glasur bei z. B. Kaugummi-Dragees und enthält auf 1 Gramm ca. 4,3 kcal.

Hab mir auch oft gedacht weingummis wieder auszuspucken. Solange kauen und Lutschen bis der Geschmack weg ist und dann ab in den Müll. :sweat_smile:

Nutriscores gelten nur innerhalb einer Kategorie. Ein B-Kaugummi ist also unter allen Kaugummis ziemlich gut, heißt aber nicht, dass er gesund ist :point_up:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich raten müsste würde ich das aufs Kauen beziehen. Wenn man den ausspuckt, hat man ja schon alles rausgezogen, was den Kaugummi kauwürdig gemacht hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

am besten, am 01.01.2000 geboren sein… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einer der ganz wenigen Vorteile ein geflüchteten Mensch im passenden Alter zu sein.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Da wird man bestimmt oft angerufen, wenn man Formulare ausgefüllt hat, ob man sich verklickt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am besten noch Max Mustermann heißen, wie Krogis Neffe :beanlurk:

Am 01. 01. 1970, dann kriegst du dauernd Anrufe von der IT Abteilung :kappa:

Hab heute alte Dias mit meinen Eltern geschaut.

Vermisst ihr eure Kindheit?
  • Oft
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie

0 Teilnehmer

War schon ne schöne Zeit.

1 „Gefällt mir“

Einige Teilbereiche. Und je mehr Probleme sich im jetzigen Leben eröffnen, desto mehr sehe ich mich manchmal zurück. Auch wenn mir die moderne Technik fehlen würde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt mir bekannt vor :wink:

Was die Technik angeht, würde es mir für Musik und Filme fehlen, für Social Media mittlerweile gar nicht mehr.

Vermissen, nein. Aber ich hatte schon eine schöne Kindheit. Denke aber ehrlich gesagt auch selten dran zurück, wenn sich nicht irgendein Gespräch dahin entwickelt.
Ab 11 etwa wurde alles Horror. Jugendlicher würde ich nie wieder sein und in die Schule würde ich nie wieder gehen wollen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ohne das Wissen von heute zurück gehe, reicht mir mein GameBoy und das Doppelkasettendeck. Aber mit dem Wissen von Heute, will ich das Smartphone schon mitnehmen. Auch wenn es mir dann wohl wenig bringen wird.

Beste Zeit

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Von wem sonst? Dachte das wäre mit Thermen warten deren hauptgeschäft in der heutigen zeit^^"

Was, die fegen gar keine Schornsteine mehr?

Nein, sie kehren Rauchfänge :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja irreführen :beanwat: Die sollten ihren Namen ändern

1 „Gefällt mir“