Die Kaumasse ist vielleicht nur der Träger der anderen Inhaltsstoffe, die im Mund durch Mechanik und chemische Reaktionen mit im Speichel enthaltenen Enzymen herausgelöst werden.
Zucker ist ja oftmals nur eine Glasur bei z. B. Kaugummi-Dragees und enthält auf 1 Gramm ca. 4,3 kcal.
Wenn ich raten müsste würde ich das aufs Kauen beziehen. Wenn man den ausspuckt, hat man ja schon alles rausgezogen, was den Kaugummi kauwürdig gemacht hat
Einige Teilbereiche. Und je mehr Probleme sich im jetzigen Leben eröffnen, desto mehr sehe ich mich manchmal zurück. Auch wenn mir die moderne Technik fehlen würde
Vermissen, nein. Aber ich hatte schon eine schöne Kindheit. Denke aber ehrlich gesagt auch selten dran zurück, wenn sich nicht irgendein Gespräch dahin entwickelt.
Ab 11 etwa wurde alles Horror. Jugendlicher würde ich nie wieder sein und in die Schule würde ich nie wieder gehen wollen.
Wenn ich ohne das Wissen von heute zurück gehe, reicht mir mein GameBoy und das Doppelkasettendeck. Aber mit dem Wissen von Heute, will ich das Smartphone schon mitnehmen. Auch wenn es mir dann wohl wenig bringen wird.