@D_Laurent Es gibt verschiedene Systeme für Rauchmelder und manche reagieren auch auf Hitze oder Rauch+Hitze.
Etwas öffentlich ändern ist in Deutschland verboten. Man macht das so, dass es erst bemerkt wird, wenn alle schon daran gewöhnt sind.
Sad Hafermilch noises
Wie sieht es mit der Goldenen Hochzeit deiner Eltern aus? (nach heutigen Stand) (Anonym)
- Hatten Sie bereits
- Steht noch an
- Ist nicht mehr möglich
- Wird (vermutlich) nicht mehr machbar sein
- War nie möglich
0 Teilnehmer
* Goldene Hochzeit ist nach 50 Jahren
Keine Ahnung, aber da ich Einzelkind und noch keine 50 bin, gehe ich davon aus, dass die noch keine 50 Jahre verheiratet sind.
Meine Eltern kommen nächstes Jahr auf 35, bis zur Goldenen zieht sich das noch.
2 Monate nach meinem 50. Geburtstag erst. Ist also noch ne ganze Weile bis dahin
War letztes Jahr, aber wurde nicht groß gefeiert (Corona) und sie möchten das auch eh nicht mehr.
nächstes Jahr im Sommer.
wird vermutlich eine große Party, da meine Mutter kurz vorher auch noch ihren 70. hat.
Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung, wie lange meine Eltern schon verheiratet sind.
Eine Entweder-Oder-Frage, weil die so wenig Konfliktpotential bieten
Jemand wird von jemanden zuhause abgeholt. Das beide auf die Sekunde genau gleichzeitig bereit sind, wird wohl kaum geschehen. Wer hat auf wen zu warten?
- Der Abholende wartet auf den Abgeholten
- Der Abgeholte wartet auf den Abholenden
0 Teilnehmer
Der Abgeholte hat vorher fertig zu sein. Ansonsten hat der Abholende immer den Stress mit Parkplatz und oder wenn es noch länger dauert, dann diese akwarde 10 Minuten auf der Couch, während der Andere rum rennt und Sachen packt, aber der Abholende nicht helfen kann.
Wenn ich abgeholt werden, dann möchte ich ja etwas von demjenigen, der mich abholt. Daher bin ich auch so rechtzeitig fertig, dass dieser nicht auch noch auf mich warten muss.
Etwas anderes ist das evtl. in dem Fall, wo ich gar nicht abgeholt werden will, sondern der Abholende mich dazu drängt. Nach dem Motto, „du musst zu der Feier, ich hol dich ab, dann hast du keinen Grund Nein zu sagen“.
Ich bin immer nur zu 95% fertig, wenn ich abgeholt werde, um die abholende Person ins Haus zu bekommen. Dort verschwindet sie dann spurlos und ich verkaufe das Auto der Person, um damit meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Funktioniert perfekt.
Ich traue mich fast nicht, aber:
kommt drauf an.
Wenn ich mich um 12:00 verabrede, dann wird bis 12:00 gewartet.
- Ist der Abholende zu früh, wartet der bis 12:00.
- Ist der Abgeholte früher fertig, wartet der bis 12:00.
Alles andere ist unpünktlich. Und in diesem Fall wartet immer der Pünktlichere auf den Unpünktlicheren.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mir damals angeboten, mich mit dem Auto immer zur Arbeit zu nehmen, da er Quasi auf dem Weg zur Arbeit an mir vorbei fährt. Abgemacht war immer um 8 Uhr. Er war dann meißt schon 7:50 Uhr da und ich war dann 7:55 Uhr abhol bereit an der Straße. Da hat er mich tatsächlich angemault, dass er immer auf mich warten muss
Hab ich dann auch nicht mehr lange mit gemacht, da er zuerst noch ein wenig Sprit-Geld dafür haben wollte (hab ich ihm auch gerne gegeben) aber dann hat er das Geld dafür immer weiter erhöht, da ich ja auch für den Verschleiß des Autos sorge
Ich find ja irgendwie, beide können aufeinander warten, da gibts von mir aus garnicht so eine strenge Etikette, die dann womöglich in großem Streit endet.
Gedanken an diese Kleinigkeiten sind jedenfalls nichts, was meinen Tag bestimmt und mich in der Nacht nicht schlafen lässt.
Ich glaube tendenziell bin ich, wenn ich abgeholt werde, der, der früher fertig ist und auf den Anruf oder das Läuten des Abholenden wartet, nicht selten setz ich mich auch noch ins Kaffee am Eck, wenn ich merk, ich bin früher bereit zum abholen und trink noch nen Kaffee oder sowas.
Aber es kommt auch vor, dass ich noch mein Zeug zamrichten muss, wenn es schon heißt „Hey, ich steh schon unten, bis gleich.“
Mal wartet der eine und raucht noch eine und mal der andere.
Kommt halt auch immer drauf an, wie dringend man wo sein muss und wie lange man den anderen warten lässt. Aber im großen und ganzen, alles easy - von meiner Seite aus.
Irgendwie ja auch berechtigt. Ich habe damals auch immer viel zu wenig berechnet, weil ich nur auf den Treibstoff geschaut habe, aber Versicherungen und Werkstatt kommt ja auch immer hinzu.