Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Du setzt dich ja gar nicht sondern wäscht nur Hände

Ich würde sagen jedes 5. Mal kann ich das Klo auf das ich gehe reinigen…
Wir haben mehrere Kabinen und ich scheine zielstrebig immer das nicht nachgeputzte auszuwählen.

Es geht doch einen der Armutsgründe an, indem es Jugendlichen ermöglicht eine Ausbildung zu machen statt direkt ohne Ausbildung arbeiten zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ganz kurz Panik :beansweat:

Bei uns hängt seit einigen Wochen in jeder Toilette ein Zettel „Bitte Toilette ordentlich hinterlassen“.
Seitdem klappt es tatsächlich (bisher noch) besser
Die Leute brauchen scheinbar wirklich ne Erinnerung, dass man ein Klo auch sauber hinterlassen kann :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Eine Berufsausbildung braucht ja jetzt erstmal keine zusätzlichen finanzielle Mittel. Zumindest wenn man bei den Eltern wohnen bleiben kann.

Finanzielle Hilfe braucht ja nur der, der studiert. Oder sehr direkt in ner eigenen Wohnung wohnt.

vielleicht sollte @LaRocca einen Zettel mit Kants Kategorischem Imperativ aufs Klo hängen.
Die elitäre Kientel scheint es nicht anders zu kapieren.

Deswegen ist es trotzdem für viele aus Armut ansprechend direkt Arbeiten zu gehen und direkt richtig Geld zu verdienen statt den Hungerlohn einer Ausbildung zu bekommen. Ist ja nicht grundlos so, dass überwiegend Menschen aus ärmeren Verhältnissen keine Ausbildung oder Studium absolvieren.

3 „Gefällt mir“

Also bei Kindern hilft es ja oft, das Kind in gedanklich in die Situation hineinzuversetzen…
Das sollte also auch helfen:

Stell dir vor, du bist die Kloschüssel…
willst du mit S
**** beschmiert werden und niemand hilft dir dich sauber zu machen?

Umhimmelswillen, da würde ich glaube ich nur besonders stark mit den Augen rollen.
„Jetzt wollen die passiv agressiven Nachrichten auch noch in intellektuellem Gewand daherkommen.“

3 „Gefällt mir“

natürlich.
nur echt mit den 10 Ausrufezeichen hinter dem Imperativ!!!

Apropos Augen.

Gibt ne psychologische Studie, dass sich Menschen sozialkonformer verhalten, wenn man einfach nur ein Bild eines Augenpaares in die Nähe hängt.
Da genügt auch ein stark abstrahiertes.
:eyes:
sowas.

vielleicht das in jede Kabine hängen?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich bin eher für einen Kackedetektor, der Alarm macht, wenn man aus der Kabine geht, aber noch Rückstände an der Schüssel sind.

1 „Gefällt mir“

ja, ganz laut, sodass es alle auf dem Flur hören und sich umdrehen

Wie bei Moin Kaffe wo sie als Vergleich das überteuerte Zeug von Starbucks nehmen

Löwenanteil ist mir schon untergekommen im Internet, aber im Vergleich zu den anderen eigentlich nur als „normale“ onlin Werbung und nicht als nerviges Influencer Marketing oder Werbung in jedem Podcast der Welt

Die Idee ist ja ganz nett, dass jeder ein bisschen ein finanziellen Start ins Leben bekommt. Aber ich finde die Art mit dem „Erbe“ ein bisschen blöd .Spllen sie doch lieber an einem bedingungslosen Grundeinkommen arbeiten, das fände ich besser.

„Deutschland muss sterben - damit wir erben (können).“

Slime

Klar, wenn man jetzt super vernünftig wäre, dann könnte man mit 60.000 € im Alter von 18 Jahren ganz schön viel anstellen, Sachen finanzieren und sinnvoll für den Renteneintritt anlegen. Aber ich glaube, dass wahrscheinlich sehr viele in dem Alter nicht so vernünftig sind.

Dann lieber das potentiell verfügbare Geld in ein verbessertes Bafög System investieren (was ja auch gern auf sowas wie Ausbildungen ausgeweitet werden kann), wo Auszubildende und Studenten verstärkter und auch nach einem sinnvolleren System als jetzt unterstützt werden. Und dann den Rest des Geldes in irgendeine Rentenreform investieren (wie auch immer das dann aussieht). Klar könnte man durch richtiges Anlegen mit 18 mehr aus dem Geld rausholen, aber ich glaub es wäre besser, wenn einfach die Sicherheit wieder da wäre, dass unsere Generation überhaupt noch irgendeine Form von Altersabsicherung bekommt, ohne dass man privat sich den Kopf darüber zerbrechen, so viel investieren und eventuell auch Risiken eingehen muss.

Einfach ein gestützteres und kontrollierteres System vom Staat, anstatt jungen Menschen nen Haufen Geld in die Hand zu drücken und zu sagen „Hier, guckt dass ihr was sinnvolles damit anstellt. Müsst dann selbst schauen, wie es in 60 Jahren bei euch aussieht“

1 „Gefällt mir“

Hast du mal ein früheres Bild von dir (zum Beispiel aus Kindheit/ Jugend) Jahre später nachgestellt?

  • Jupp

0 Teilnehmer

Zumindest nicht bewusst. Es gibt aber mit Sicherheit ähnlich gestellte Bilder, die man gut nebeneinander aufstellen könnte.

Wir hatten das mal als Geschenk für den Herrn Papa überlegt.
Aber gottseidank nicht gemacht.