Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Das man daneben Armutsgründe auch behandeln muss sollte klar. Nur wäre es ein nettes Polster mit den man mit weniger druck in Ausbildung ect. starten kann.

7 „Gefällt mir“

Also zumindest hier im Osten würde ich schätzen, dass es genug gibt, die sich davon einfach ein Auto kaufen oder es versaufen würden :sweat_smile:

Große Menge Geld hilft nur, wenn man auch weiß, wie man’s anlegt und damit umgehen kann

Ich bin für jeden Denkanstoß offen und dankbar, der zum Neudenken von Vermögen beiträgt. Bin stark für Erbschafts und Vermögenssteuer, für Umverteilung, dieser Adel des (Über)Reichtums, und diese immer noch einfach weitervererbte Macht (heute sagt man halt Geld, Vermögen und Mittel dazu und nicht mehr Blut), muss endlich mal ein Ende finden.

4 „Gefällt mir“

Ach, ich glaube es gibt schon auch ne relevante Anzahl an Menschen, die davon profitieren würden, weil sie damit eben die Möglichkeit haben was anderes zu machen als ne Ausbildung im Ort oder im Ort nebenan, weil für nichts anderes halt das Geld da ist.

Aber ja, man gibt halt 18 jährigen einen Batzen Geld in die Hand. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die meisten meiner Freunde (inkl. mir selbst) mit 18 schon noch ziemlich dumm, und sicherlich nicht in der Lage immer die „vernünftige“ Entscheidung zu treffen.

Schon gar nicht bei Geldangelegenheiten :smiley:

Löwenanteil kenne ich nur aus dem Spam, selbst hab ich es noch nirgends gesehen. Holy Energy sagt mir nichts. Der Rest kommt/kam in den Werbungen allerdings echt inflationär.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre meiner Meinung nach besser und längerfristiger gedacht.

3 „Gefällt mir“

Okay…

Ich habe nicht alle gesagt, nur genug :smiley:

was hat das denn genau mit dem Osten zu tun?

Sicher, weil da der ÖPNV so mies ausgebaut ist… :kappa:

Also zumindest unter den Migranten würde ich schätzen, dass es genug gibt, die sich davon einfach ein Auto kaufen oder es versaufen würden :sweat_smile:

Lies es mal so.

Passend zum Thema Grunderbe, ich glaube die meisten würden es schon sinnvoll nutzen.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s im Schnitt mehr Armut und zerbrochene Familiengeschichten.

Siehe oben. Zumindest da wo ich herkomme gibt’s da mehr als genug davon.

Ihr geht an einem Ort auf Toilette bei dem die Leute bemerken das ihr auf WC geht (Arbeit, Freunde,…). Ihr wollt euch nur die Hände waschen. Ihr bemerkt das im WC selbst noch diverse Kackereste sind. Macht ihr sie weg?

  • Klar, die Leute denken sonst ich war der Kackemensch
  • Nein, ich brülle aus dem WC heraus das jemand den Mist wegmachen muss
  • Nein, ist mir egal
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

So viele Gedanken mach ich mir einfach nicht über andere Menschen, dass ich mir auch nur im Ansatz vorstellte, irgendjemand könnte sich mühsamst sein Hirn mit den Gedanken verstellen, ich hätte die Kackreste hinterlasse.
Ne, so weit ist meine Panoia zum Glück nocht nicht, dass mir das großartig sorgen bereiten würde.

Ist es nicht normal eine Toilette mindestens so sauber zu verlassen wie man sie vorgefunden hat. Also unabhängig von anderen Leuten, die einen gesehen haben könnten.

Wenn ich es nicht weg mache, dann macht das vermutlich kein anderer, weil niemand das zugeben möchte. Ich opfere mich für das Team. Musste ich tatsächlich schon. Da hatten wir ein externes Kamerateam im Büro, dass das Damen WC vollgesaut hat. Es waren zu dem Zeitpunkt nur zwei Frauen im Haus. Ich wollte nur mein Make-Up richten und Finger waschen und hab das dann gesehen. Damit meine Kollegin nicht ran muss hab ich sauber gemacht und mich bei unseren Chefs beschwert. Das Männer bei viel Betrieb aufs Damenklo gehen ist völlig okay für mich, aber nur wenn sie es sauber zurücklassen.

1 „Gefällt mir“

Bei Freunden (besonders mit Kindern) würden ich es leise einer Person sagen. Ansonsten würde ich es ignorieren, aber evtl als Übersprunghandlung noch betonen das ich nur Hände waschen war, es sofort super peinlich finden und noch mehr quatsch reden :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Für solche Fälle hat man doch immer ne Flasche Chloroform und einen Lappen dabei :beanfriendly:
um hartnäckige Zeugen zu entfernen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur ein WC gibt, würde ich wohl die Kackereste wegmachen bevor ich mich drauf setzte und vorher noch mal spülen. Gibt es mehrere WCs setz ich mich auf ein anderes und lass das andere unangetastet.

Hatte ich heute erst :eieiei: Komm ins Bad, Wasserhahn läuft. Guck ins Klo, Bremsspuren. Hab dann einfach mal kurz die Spuren weggeschrubbt, obwohl mich das eigentlich nur aufregt. Bin wieder so kurz :pinching_hand: davor, eine Rundmail zu schreiben
„Klobürsten sind nicht nur Deko. Nach Verlassen der Toiletten Licht aus und Türen zu. Die Spülmaschine ist auch nicht nur zur Deko da. Räumt euren Scheiß in der Küche weg. Der Esstisch ist kein Ablageplatz. Offene Fenster bei vollaufgedrehter Heizung ist Verschwendung“ usw. Man könnte meinen, ich arbeite mit Asis zusammen.