Wie gesagt, theoretisch. Dann macht die Option „nicht mehr möglich“ oder „nicht mehr machbar“ doch Sinn
Wobei ich ersteres auch eher als Tod mindestens eines der Elternteile lesen würde
Habt ihr schon mal was bei Social Media gepostet und es im Nachhinein betreut, weil es zB peinlich war oder einen Shitstorm ausgelöst hat etc?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht mehr
- Benutze kein Social Media
- Schrödingers Tinder-Profil
0 Teilnehmer
Shitstorm oder ähnliches hatte ich noch nie, aber es kam in der Vergangenheit und kommt auch heute noch vor, dass ich Postings wieder lösche. Weil peinlich, zu doof, nicht lustig, einfach nicht zufrieden oder ichs für unnötig und einfach nicht angebracht gehalten hab - die Gründe sind mannigfaltig.
Manchmal fällts mir schon direkt nach dem Posten auf und ich fühl mich unwohl damit, und manchmal arbeitet das bis zum nächsten Tag und ich lösch es dann.
Ging mir auch schon mit Beiträgen hier so.
Ich bereue es meist wenn ein Kommentar von mir 50+ likes bekommt da mir die ganzen Benachrichtigungen auf die Nerven gehen
- Ja.
- Nein.
- Unsicher.
0 Teilnehmer
- Ja.
- Nein.
- Unsicher.
0 Teilnehmer
- Ja.
- Nein.
- Unsicher.
0 Teilnehmer
Letzten Endes erweist die letzte Generation der ganzen Debatte in meinen Augen nur einen Bärendienst
Ich warte tatsächlich nur auf ein Video, in dem ich sehen muss, wie Hüfte und Rückgrat eines Klebers unter einem Auto zermalmt werden oder eine Gruppe aufgebrachter Idioten mit Eisenstangen gezielt die Köpfe der Demonstrierenden zerschlägt.
Ich schreibe das so bildlich, weil ich diesbezüglich genau solche Reaktionen befürchte, und zwar in gar nicht so weit entfernter Zukunft. Was ich so in Tankstellen, Supermärkten oder im ÖPNV höre, ist schon sehr hasserfüllt.
Heute erst bei Instagram nen LKW Fahrer gesehen, der einen zumindest ein paar Meter vor sich mitgeschleift hat. In meinen Augen beides Idioten. Wenn sie sich irgendwo hinkleben wollen doch bitte an die Drehtür vom Reichstag. Und welcher Termin kann so wichtig sein, über einen Menschen drüber zu fahren?
Wie gesagt, beides Idioten.
Mit fehlt „nie“
Bei „gar nicht“ steht max 1 bis 2 mal…das ist nicht gar nicht
Hast du mal etwas absichtlich gekauft oder etwas nachträglich (durch einen Kauf oder selbst gemacht) geändert, um etwas günstiges aussehen zu lassen, als sei es etwas teureres (ein Markenprodukt)? (Anonym)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wat?^^
Poser…
Es passiert nicht oft und auch immer nur bei drukos. Aber wenn es passiert bin ich meist eher genervt (nach anfänglicher Freude )
Hast du mal eine China-Kopie einer Marke gekauft, weil da halt die Marke groß drauf steht. Oder hast du mal durch Anklebeteile so getan, als ob dein Handy mehr Kameras hätte oder mit einer Zusatzhülle aus einer Apple Watch eine Apple Watch Ultra gemacht? (Ja, das gibt es wirklich)
Nein, umgekehrt hingegen schon haha.
Bei reddit hatte ich auch ein paar, aber bei Twitter isses was ganz großes, wenn ich einen like hab und ich „drehe durch“ wenn 2 sind (nein nicht wirklich…ist mir eigentlich egal)
Bei drukos ist es so 1 von 3 dass ich zumindest einen like bekomme.
Eigene Posts gefühlt 1/1000
Aber ich nutze es auch hauptsächlich für Gaming news und ich hab gar kein Interesse dort irgendwie größer zu werden.
Nä dat wär mir viel zu dumm
Warum? Dieser ganze Poserkram ist nicht meine Welt.