Ich gehe fast nie ins Kino, weil ich mir da oft verarscht vorkomme, was man da an Geld abdrücken muss, um sich von einem (mit Glück) mittelmäßigen Film berieseln zu lassen. Ich glaub, in den letzten 10 Jahren, gabs nicht mal 5 Filme, die ich im Kino gesehn und mir im Nachhinein gedacht hab: „Wow, geiler Film. Das war mir wert, den im Kino gesehen zu haben!“
Ich gucke natürlich auch nicht alles im Kino.
Aber weil ich es dann nicht schaffe! Nicht weil sie es mir nicht wert sind.
Echt? Ich gehe aktuell so ca. 1 mal die Woche ins Kino. Gibt eigentlich immer was.
Bei uns ist Kinotag irgendwie 6 Euro oder so.
Bessere Technik, man guckt sehr viel bewusster und mit weniger Ablenkung. Aber ich gehe trotzdem fast nie ins Kino.
Wobei man sagen muss, dass die Heimtechnik immer besser wird. Und die langen Wartezeiten um einen Kinofim zu hause zu gucken gibts auch nicht mehr.
Bessere Technik ist ja auch der Beamer und die Soundanlage.
3d oder 48 FPS vermeide ich auch wenn es geht
Mit 6€ komm ich nicht mal in den Kinosaal. Und die meisten Filme, die so rauskommen, öden mich eigentlich nur noch an.
Aber ja nur, weil du nicht aufgepasst hast und zurückspulen musst. Das schadet ja nur dem „Filmgenuss“
Oder auch mal während des Films mit den Mitguckern quatschen, gerade wenn man den Film nicht zum ersten Mal sieht. Hat dann auch ne lockerere Stimmung.
Kommt dann aber natürlich stark auf den Film drauf an.
Natürlich muss man sich nicht alles und jeden Quatsch im Kino anschauen.
Das ist klar.
Und dann kommts auch immer aufs Kino ansich an, wie angenehm so eine Vorstellung ist.
Muss natürlich jede*r abwägen, welche Filme es wert sind, im Kino gesehen zu werden,
trotzdem würde ich eben sagen wahrscheinlich jeder (Kino)Film profitiert von eienr ordentlichen Projektion bzw Vorstellung im Kino.
Seit den beiden wunderbaren Geburstagsgeschenken, dem NonStop Kinoticket und der Mitgliedschaft im Filmmuseum, geh ich übrigens wieder öfter ins Kino.
Kinogänge sind schon die letzten Jahre sehr eingeschlafen.
Naja. Ich gehe meistens am Kinotag. Weiß auch dass es hier Recht günstig ist.
Ich erwarte ja nicht immer den Jahrhundertfilm. Aber gute Filme gibt es meistens.
Für mich ist Kino immernoch ein Event. Ich geh vielleicht 2-3 Mal im Jahr
Ne manchmal auch weil ich mir ne Szene noch mal genau angucken will oder weil ich irgendein Detail oder easteregg übersehen habe
Wenn ich alleine drin wäre ja, aber so wie es jetzt immer im Kinosaal ist, ein definitives NEIN.
Je nach Film ist die Ablenkung im Kino finde ich deutlich höher.
Bei mir Zuhause sitzen zumindest keine schreienden Kinder oder telefonierende Vollidioten
Das mit ziemlicher Sicherheit sogar, sofern nicht so ein Blödsinn passiert, wie dass er klassisch gedreht wurde, nur um dann in 3D präsentiert zu werden. Generell ist 3D Kino etwas, das mMn nur für ganz ganz wenige Filme wirklich sinnvoll sein kann.
Mein Problem mitm Kino ist halt, dass die wenigsten Filme für mich den Aufwand an Fahrtzeit und Geldkosten kaum bis gar nicht wettmachen.
Ich auch nicht, aber mit ganz wenigen Ausnahmen haben die Filme, die ich so im Kino gesehen hab, entweder kaum bis gar keinen Impact gehabt, oder habe ich einfach als schlecht empfunden. Klar, ich bin jetzt nicht der große Arthouse o.ä. Geher. Mich interessieren halt idR dann doch eher die Mainstreamfilme, aber die sind mehrheitlich einfach nimmer so gut, wie sie hätten sein können.
In die späten Vorstellungen dürfen die Kids nicht rein.
In meiner Kinohochzeit, während des Studiums, kams vor, dass ich 2-3 mal in der Woche ins Kino bin.
Da muss ich aber auch dazu sagen, dass es zusätzlich angenehm war, dass ich Freund*innen hatte, die in drei verschiedenen Kinos gearbeitet haben und ich da immer Gratis rein konnte haha.
Ich weiß nicht, ob das nicht eher eine Frage des Kinos ist.
Ich hab so störendes Publikum eigentlich nur in so Megaplexen mitbekommen.
Und da hielt sich das meistens auch in Grenzen.
Diese Horrorgeschichten, die man in letzter Zeit so über das Kinopublikum hört, sind mir bislang (zum Glück) verschont geblieben.
Ich frag mich, ob meine Erfahrung auch zusätzlich damit zusammenhängt, dass ich eigentlich ausschließlich in die OV gehe.
Spielt ziemlich sicher sogar eine Rolle, weil das schon mal einen guten Teil des möglich störenden Publikums herausfiltert. Ist aber sicher nicht der einzige Grund. Lass mich raten, was dein Stammkino ist? Haydnkino auf der Mahü?
Der neue Blade Runner hat extrem vom Kino profitiert. Arrival und Wolverine fand ich dort sogar noch stärker als sowieso schon.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Film wie Titanic (damals) im Kino richtig fantastisch gewirkt haben muss.
Ich hab den im Kino gesehen. Der Untergang ist ja nur ein kleiner Teil vom Film. Der Film profitiert eher davon, dass die restliche Zeit nicht so viel auf der Leinwand passiert und sich eine Atmosphäre aufbauen kann.