Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich bisher nur in den Art House und kleineren. Dachte bis dato auch, da würden die Leute erst recht still zusehen, nope. :sweat_smile:

Wobei der Großteil meiner Kinoerlebnisse gut waren, ob nun kleines oder großes Kino.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja gemeint, es macht zuallererst sicher einen Unterschied in welches Kino man geht.
Und ja, ich geh schon vorrangig in Programmkinos, das stimmt sicherlich.
Haydn ist sicherlich auch vorne mit dabei, obwohl ich da garnicht so gern hingeh.
Ins Burgkino oder Gartenbau geh ich eigentlich am liebsten.

@SoS Tja, so unterschiedlich Erfahrungen sind die Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir auch nicht ausschließlich um den Untergang. Aber alleine dieses Schiff in der Außenansicht zu sehen, die Transformation von Wrack zu Real und umgekehrt, die Größe, der Detailgrad usw. hat mich als Kind im TV beeindruckt. Das stell ich mir auf einer riesigen Leinwand überwältigend vor.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir bei den Star Trek Filmen auch immer gedacht, war dann eher unterwältigt, als dann die Rebootfilme ins Kino gekommen sind :sweat_smile:

Kann nichts zu Star Trek Rebootfilmen sagen, aber Cameron ist außerordentlich pingelig was seine Filmauffrischungen geht. :beanlurk: Titanic auf einem großen TV war schon geiler als damals. Im Kino hach da müsste der Saal aber ehrlicherweise leer sein, weil die meisten, die jetzt reingehen, den Film schon kennen. Da ist die Atmo eine andere. Habe es daher jedes Mal verpasst, wenn er mal wieder gezeigt wurde.

Wenn man ich ein Film gut finde, ist er auch zuhause gut. Wenn man ich ihn nicht gut finde, dann rettet das Kino ihn auch nicht.

Vorteil des Kinos, neben der Technik, man lässt sich weniger ablenken und bleibt konzentrierter beim Film. Also bin ich eher unentschlossen.

Ja das hat er.
Filme die ich als Teenager u.a. im Kino sah und fantastisch fand, Titanic, Goldeneye, Amadeus. Amadeus und Goldeneye finde ich heute noch toll, öfters zuhause geschaut. Titanic einmal versucht noch mal zuschauen und blieb doch nicht viel über, nach drei mal im Kino nie wieder komplett gesehen.
Ich glaube Titanic war extrem viel hype, in allen drei meiner Vorstellung war das Kino komplett voll, das überträgt sich natürlich alles.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich ja, dass ich mich nicht aufraffen konnte Titanic letztes(?) Jahr mal im Kino zu sehen. Hätte mich schon sehr gereizt.

Witzig. Ich hab den zwar damals nicht im Kino gesehen, weil ich (in bester Teenagerklischeetrotzhaltung, und weil alle Mädels Leo so süß fanden) den als „doofen Mädchenfilm“ abgetan hab, aber bei mir ist der in den letzten Jahren extrem gewachsen und ich mag den Film mittlerweile richtig gern.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Film schwank ich immer wieder zwischen Begeisterung und Abneigung, weil er sich dann doch einige Freiheiten rausgenommen hat. Aber das Problem hab ich mit den meisten Historienfilmen :sweat_smile: Er ist aber dennoch ein sehr guter Film und ich glaub, er prägt bis heute das Bild, das viele von Mozart haben.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, der kam eh noch zwei mal: 2012 (3D Release) und sogar dieses Jahr (da 25 Jahre Jubiläum).

Das Blockbuster im Kino besser funktionieren ist jetzt ehrlich gesagt kein großer Schock. :sweat_smile:

Benutzt du die Rückfrage-Floskel „… und uneigentlich?“

  • Ja, auch aktuell
  • Früher mal, heute eher nicht
  • Nein, noch nie
  • Kenn ich gar nicht

0 Teilnehmer

Blade Runner ist definitiv was anderes als ein Blockbuster lol

Der Film hat eine beeindruckende Atmo und Stimmung, die im Kino definitiv sehr stark rüberkam. Zu Hause geht so ein Film wie Mad Max Fury Road auch super

Hast du die Filme gesehen, von denen ich rede? Damit ich weiß, wo ich was erklären muss. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

War der erste Film, den ich im Kino gesehen habe. Fand ihn damals sehr gut, aber nicht überragend. Hab ihn danach auch zuhause noch mal mit etwas Abstand auf DVD gesehen und fand ihn immer noch gut.

Ich persönlich denke auch, dass das Kino eine schlechten Film nicht retten kann. Ich denke es hat Vor- und Nachteile. Insbesondere wenn man zuhause eine ordentliche Ausstattung hat und nicht gerne mit vielen Menschen zusammen sitzt, spricht das dann doch eher gegen Kino. Ich persönlich bin daher eher bei Zuhause. Wollte demnächst aber zum ersten Mal seit ca. 2019 mal wieder ins Kino…

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn sonst? Sicher kein kleiner indie Film :sweat_smile:

Das wäre für mich ein klassischer Kino Film der nur durch seine Bilder und den Sound funktioniern sicher nicht durch seine tiefgründige Story :sweat_smile:

Die anderen nicht aber das sind ja auch alles große Hollywood Produktionen.

Für den neuen Matthias Schweighöfer Film renne ich sicher nicht ins Kino.

Der Sat1-Film Film.

Kaum und wenn dann nur mit Leuten, die mir auf die Nerven gehen

Kino hat den riesigen Vorteil die Stimmung der anderen Zuseher:innen wahrzunehmen. Ich war bspw. für beide Paddington-Filme im Kino. Ich fand es bezaubernd, wie investiert und aufmersamksam die dort anwesenden Kinder waren, während die Eltern ins Handy geglotzt haben.

Mich irritieren da auch immer die englisch übersetzten Opern haha.
Aber ansich ein toller Film, zu dem ich ein ähnlich ambivalentes Verhältnis hab wie du. Brilliante Regie, tolle Darsteller und wahnsinnig schöne Bilder!

Ich weiß. 2012 hat mich der Rerelease nicht interessiert und dieses Jahr war ich psychisch zu zach beieinander, um mich aufzuraffen. Dieses Leben ist eines der schwierigsten haha.

1 „Gefällt mir“

Science Fiction Drama :nerd_face:

Und ein Flop an den Kinokassen.

3 „Gefällt mir“