Sind die gut? Gib mal die Nummer!
Wählt ihr die AfD?
- Ja
- Hab ich früher
- Nein, würde es aber eventuell
- Nein, würde ich auch nie
0 Teilnehmer
Kennt ihr Leute, von denen ihr wisst, das sie AfD wählen (würden)?`
- Ja
- Nein
- Keine Ahnung
0 Teilnehmer
Ein früherer Arbeitskollege war ganz am Anfang sogar Mitglied. Ist dann aber irgendwann ausgetreten, als die immer krasser wurden. Ansonsten weiß ich es von keinem.
In den letzten 3 Wochen habe ich jetzt schon 4 Leute in meinem Bekanntenkreis „gefunden“, die sie wohl wählen werden… was mich massivst enttäuscht hat.
Ja. Wobei diese in diese Partei eintraten:
Keiner, bei dem ich es sicher weiß
Ich kenne aber einige, denen ich es zutrauen würde
Wenn alle „Nein“ wählen, ist es ja keine geheime Wahl mehr Und wenn nicht mindestens einer „Ja“ sagt, wen sollen wir dann verdächtigen?
Politisches Werwolf quasi?
Wäre für mich wohl ein Grund Freundschaften zu beenden.
Ebenso wenn jemand ÖVP oder FPÖ wählte.
Ich tu mir ja schon zu Weihnachten oder Ostern mit meinen ÖVP wählenden Verwandten schwer genug.
Ich hab jetzt mal so geantwortet, dass das auch hier möglich ist, sprich die AfD mit der FPÖ gleichgesetzt.
Gibt leider ein paar Arbeitskollegen die die Afd wählen. Da sind natürlich alles sehr sehr schlaue Leute bei denen ich jedes mal nur den Kopf schüttel wenn sie ihren rechten Scheiss erzählen.
Habe sogar einen der Behauptet das damals niemand vergast wurde, weil die Gebäude damals nicht Gasdicht waren
Ich kenne welche aus dem Freundeskreis meiner Eltern die zur Anfangszeit der AFD sich als Wählerschaft bekannten. Mittlerweile sind sie hoffentlich schlauer oder halten einfach die Klappe wenn es um diese Antidemokratische Partei geht.
Das würde ich mir oftmals wünschen
Wie wärs mit ner Runde Secret Höcke
Immer den der fragt
Hitler wurde auch nur undercover eingeschleust.
Ich fürchte, er selbst ist auch nicht ganz dicht
Bis vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, bring sie nach Auschwitz und co. und lass sie das selbst sehen. Aber nachdem ich dort war und Leute gesehn hab, die vorm Tor „Arbeit macht Frei“ den römischen Gruß gemacht haben, bin ich nur noch am Verzweifeln.
Einige meiner Arbeitskollegen wählen die und im Freundes- und Bekanntenkreis vermutlich auch ein paar. Diskutiere auch hier und da mal mit denen, aber das wird deren Entscheidung vermutlich auch nicht groß beeinflussen. Oft kommt das Argument der Protestwahl. Protestwahl klingt aber auch besser als: Ich wähle eine offen rechtsextreme, rassistische, faschistische und unmenschliche Partei aus Überzeugung
Nein schließt ja auch ein, dass jemand eventuell Dritter Weg, NPD, MLPD oder so wählt
Also können alle verdächtigt werden