Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Mineralwasser, mit und ohne Kohlensäure schmeckt extrem unterschiedlich finde ich it Kohlensäure kann ich die meisten trinken. Ohne gibt es einige auf die ich mich anspeiben könnte so ekelhaft sind die :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mineralwasser trink ich eigentlich nur mit Kohlensäure. Will ich keine Kohlensäure, trink ich gleich Leitungswasser. Hat wahrscheinlich eh die bessere Qualität.

1 „Gefällt mir“

Same, außer eben hier am Land. Für Kaffee etc nehm ich hier Mineralwasser nachdem ich letztes Jahr was mit Magen darm hatte und das Leitungswasser im Verdacht hab :sweat_smile:

Wo am Land bist du, dass da das Wasser so schlecht ist? :sweat_smile:

NÖ, und uraltes Haus. Ka ob vl die Leitungen was haben. 3 Straßen weiter waren die Leitungen letztes Jahr auch mit Bakterien verseucht, aber angeblich nicht bei uns (was sein kann da meine Oma nichts hatte). Aber ich wüsste nicht von was es sonst hätte sein sollen.

Aber ich hab mir jetzt so Streifen bestellt um die Wasserqualität zu testen weil mir die Flaschen am arsch gehen :sweat_smile:

Aber war so schlimm letztes Jahr dass ich sogar ohnmächtig geworden bin :sweat_smile:

Wtf, klingt für mich aber eher nach den Leitungen. Wer weiß, wie alt die sind. Oder habts ihr da ieine Fabrik in der Nähe, die da was aufführen kann?

:wtf: vom Leitungswasser?

Bei mir im Haus gabs irgendwann die Nachricht, dass irgendwelche Bakterien leicht erhöht waren. Nicht über dem Grenzwert aber so, dass die Mieter informiert werden müssen und etwas dagegen gemacht werden muss.
Irgendwann kam dann ein Brief, dass ab jetzt ein Zusatzstoff aus der Liste der erlaubten Zusatzstoffe für Leitungswasser reingemischt wird. Welcher wurde aber verschwiegen.

:beannotsure: normal viel Kohlensäure ist keine Kohlensäure

1 „Gefällt mir“

Von was auch immer ich mir eingefallen hab. Wie gesagt sicher dass es das Wasser war bin ich nicht aber ist meine Vermutung dass da was drin war

@godbrakka
Nein keine Fabriken hier nur diverse Felder und bauernhöfe. Ich vermute wenn dass es auch die Leitungen sind. Familie weiß nicht mal ob das hier noch bleileitungen sind :eyes:

Ja. Schon. Sinngemäß halt.
Die mit Kohlensäure (die kein Medium sind), heißen bei vielen Herstellern „classic“… …hat mich anfangs auch verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Macht gefühlt aber eh auch jeder anders. Mal scheint classic mehr Sprudel zu sein als medium, mal weniger. Das macht die Verwirrung komplett :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

im Ferienhaus haben wir Leitungswasser von der Quelle im Wald, bestes Wasser :heart_eyes:

So sehr ich die Knolle auch liebe, muss ich mich doch für die Staude entscheiden - weil die in ne Bloody Mary kommt. :beanderp:

bloody hell :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein, Mary, hast du nicht aufgepasst? :beanwat:

Hast du aktuell mindestens einen Prospekt eines Essenslieferdienst daheim aufbewahrt? (in der Papiertonne zählt nicht)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nee, weils eh nur sehr wenige gibt, die hier liefern und da bestelle ich dann entweder online oder bei dem einen Dönerladen ist mir bekannt, was sie im Angebot haben.

Die hau ich immer sofort weg.

2 „Gefällt mir“

Nein. Ich bestelle nur bei Freunden und oder den Eltern essen

1 „Gefällt mir“