Der seriöse Umfrage-Thread XIX

3 „Gefällt mir“

Forschungsreaktoren werden vermutlich trotzdem noch weiterlaufen. Die haben aber nur sehr wenig Leistung. Dafür haben wir genug Atommüll rumliegen, da kriegt man sicher Uran und Plutonium raus.

1 „Gefällt mir“

Wasser (zum Trinken) am liebsten…

  • still
  • medium
  • normal viel Kohlensäure
  • extra viel Kohlensäure
  • mag/trinke gar kein Wasser
  • Schroedingers D2O

0 Teilnehmer

Mild heißt das bei uns wie ich es trinke

hm. ist das dann „medium“ (also zwar mit Kohlensäure aber eben weniger als normal)?

Kommt auf das Gericht an

1 „Gefällt mir“

Unsicher :donnie:

Extra viel. :beanlurk:

Hätte ich jedoch die Wahl zwischen Wasser mit Kohlensäure oder Bergwasser => frisches Bergquellwasser ist so so verdammt gut.

3 „Gefällt mir“

Dachte es ging ums Wasser und war erstaunt über deine Detailverliebtheit :beanjoy:

Es gibt prickelnd und mild mit Kohlensäure :thinking:

Rolly ist halt ein Connaisseur :smb:

3 „Gefällt mir“

In der Regel trinke ich Leitungswasser — also ohne. Wenn ich aus Gründen etwas kaufe aber immer mit Kohlensäure.

2 „Gefällt mir“

Du lachst. Es gibt alles

Mit ein bisschen Kohlensäure finde ich Wasser deutlich erfrischender

1 „Gefällt mir“

Äh, schmecken die Leute sonst keinen Unterschied bei den verschiedenen Wassern? :sweat_smile: Alleine die unterschiedlichen Marken schmecken anders, Leitungswasser z.T. auch.

9 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch immer, wenn behauptet wird Wasser sei Wasser.
Nein, ganz und gar nicht. Allein schon der Härtegrad, Mineralgehalt, Kohlensäure etc. Da gibt es echt viel Variation und auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden^^

7 „Gefällt mir“

Es gibt da bestimmt gewisse Unterschiede aber ander als bei Bier oder Wein ist mir eigentlich ziemlich egal. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es nur die Gewohnheit, wenn ich auf ein anderes Wasser umsteige und das dann eine Woche trinke schmeckt es wieder wie immer.

1 „Gefällt mir“

War er schon immer.
Um einen alten Klassiker rauszuholen: Für Qualität zahl ich gern. :supa:

Der Dialekte-Raten-Thread ist doch gar nicht hier :beanomg: