Leider viel zu kalkhaltig hier in Berlin, ansonsten hätte ich keine Probleme damit
Ich trinke hier Wasser aus der Leitung.
Ein Freund von mir arbeitet in der Wasseranalyse und meint das ist unbedenklich.
Bis zu den Wasserleitungen im Haus. Ab kommt es leider sehr darauf an, was verbaut ist und wie gut gewartet.
Mein Haus ist 2020 fertiggebaut in dem Fall.
Wird passen.
Ah, ich find auch, Wasser kann schon sehr unterschiedlich schmecken.
Sowohl aus der Leitung, als auch aus dem Supermarkt.
Ja. Die Diskussion hatten wir eh drölf Mal.
Das ist wie Standards. Davon kann man auch nie genug haben
Für mich zumindest gleich widerlich
Nein, aber ich hab mal im Rausch einem Taxifahrer mein Handy quasi als Pfand gegeben, da ich meine Geldbörse bei der Party vergessen hatte und mein Handy leer war. Hab ich mir dann am nächsten Tag umständlich bei ihm abgeholt und gutes Trinkgeld gegeben.
Bist du Vincenzo Grifo oder was?
Ne. Eben nicht. Wasser kann extrem unterschiedlich schmecken. Je nachdem wo es herkommt. Mineraliengehalt ect. Manche schmecken mir zb überhaupt nicht.
Was für ein Prinzip denn? Dann Zahl halt den 1000 fachen Preis für dein Wasser. (Im Gegensatz zum Leitungswasser)
Wir hatten die Diskussion schon und ja es gibt nen Wasserthread.
Das Prinzip nennt sich Geschmack. Ich krieg stilles wasser ohne Geschmack einfach nicht durch den Hals.
1000-fach? Ich zahle keine 20 Cent pro Liter Mineralwasser^^
Leitungswasser hier ist leider auch ziemlich kalkhaltig und explizit in dem Wohnhaus bei mir gibt’s immer wieder Überschreitungen beim Salmonellenwert… Da trinke ich lieber nicht draus
Dann mit Saft halt
Oder halt einfach Mineralwasser.
Leitungswasser kostet irgendwie 0,2 Cent Pro Liter. Also für 2 Cent bekommst du schon mal 10 Liter. Für 20 Cent 100. Kommt halt drauf an was du für Wasser kaufst.
Wenn es dir nicht schmecken okay. Ich habe aber zumindest in Deutschland noch nirgends Wasser gehabt was nicht schmeckt. Bzw mir nicht schmeckt. Von Nord nach Süd, West nach Ost.
Will aber nicht ausschließen dass es welches gibt was nicht so gut schmeckt.
Finde es halt so sinnlos Wasser zu kaufen wenn es fast kostenlos aus der Leitung kommt.
Aber jeder wie er mag!
Ohne Geschmack?
ich trink auch nur leitungswasser. xD