Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Es gibt prickelnd und mild mit Kohlensäure :thinking:

Rolly ist halt ein Connaisseur :smb:

3 „Gefällt mir“

In der Regel trinke ich Leitungswasser — also ohne. Wenn ich aus Gründen etwas kaufe aber immer mit Kohlensäure.

2 „Gefällt mir“

Du lachst. Es gibt alles

Mit ein bisschen Kohlensäure finde ich Wasser deutlich erfrischender

1 „Gefällt mir“

Äh, schmecken die Leute sonst keinen Unterschied bei den verschiedenen Wassern? :sweat_smile: Alleine die unterschiedlichen Marken schmecken anders, Leitungswasser z.T. auch.

9 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch immer, wenn behauptet wird Wasser sei Wasser.
Nein, ganz und gar nicht. Allein schon der Härtegrad, Mineralgehalt, Kohlensäure etc. Da gibt es echt viel Variation und auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden^^

7 „Gefällt mir“

Es gibt da bestimmt gewisse Unterschiede aber ander als bei Bier oder Wein ist mir eigentlich ziemlich egal. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es nur die Gewohnheit, wenn ich auf ein anderes Wasser umsteige und das dann eine Woche trinke schmeckt es wieder wie immer.

1 „Gefällt mir“

War er schon immer.
Um einen alten Klassiker rauszuholen: Für Qualität zahl ich gern. :supa:

Der Dialekte-Raten-Thread ist doch gar nicht hier :beanomg:

Mineralwasser, mit und ohne Kohlensäure schmeckt extrem unterschiedlich finde ich it Kohlensäure kann ich die meisten trinken. Ohne gibt es einige auf die ich mich anspeiben könnte so ekelhaft sind die :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mineralwasser trink ich eigentlich nur mit Kohlensäure. Will ich keine Kohlensäure, trink ich gleich Leitungswasser. Hat wahrscheinlich eh die bessere Qualität.

1 „Gefällt mir“

Same, außer eben hier am Land. Für Kaffee etc nehm ich hier Mineralwasser nachdem ich letztes Jahr was mit Magen darm hatte und das Leitungswasser im Verdacht hab :sweat_smile:

Wo am Land bist du, dass da das Wasser so schlecht ist? :sweat_smile:

NÖ, und uraltes Haus. Ka ob vl die Leitungen was haben. 3 Straßen weiter waren die Leitungen letztes Jahr auch mit Bakterien verseucht, aber angeblich nicht bei uns (was sein kann da meine Oma nichts hatte). Aber ich wüsste nicht von was es sonst hätte sein sollen.

Aber ich hab mir jetzt so Streifen bestellt um die Wasserqualität zu testen weil mir die Flaschen am arsch gehen :sweat_smile:

Aber war so schlimm letztes Jahr dass ich sogar ohnmächtig geworden bin :sweat_smile:

Wtf, klingt für mich aber eher nach den Leitungen. Wer weiß, wie alt die sind. Oder habts ihr da ieine Fabrik in der Nähe, die da was aufführen kann?

:wtf: vom Leitungswasser?

Bei mir im Haus gabs irgendwann die Nachricht, dass irgendwelche Bakterien leicht erhöht waren. Nicht über dem Grenzwert aber so, dass die Mieter informiert werden müssen und etwas dagegen gemacht werden muss.
Irgendwann kam dann ein Brief, dass ab jetzt ein Zusatzstoff aus der Liste der erlaubten Zusatzstoffe für Leitungswasser reingemischt wird. Welcher wurde aber verschwiegen.

:beannotsure: normal viel Kohlensäure ist keine Kohlensäure

1 „Gefällt mir“