Der seriöse Umfrage-Thread XIX

heißt ja nicht, dass es nicht passieren würde. ich persönlich bin davon überzeugt, dass die restliche Welt etwas unternehmen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gegen sowas wie eine Weltpolizei, die sich einmischt, aber glaube nicht, dass ein Nazionalsozialistisches Deutschland wirklich geduldet würde. Inwieweit dann eingegriffen würde, das weiß ich nicht. Zumindest würde mit Argusaugen beobachtet.

In diese Welt kann und will ich keine Kinder setzen. Könnt ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich finde beides gut, ich mag so konsequent negatives schon.
Aber es gibt auch Katgeorie „aus Prinzip nicht das Gute zulassen“ wo dann zwanghaft immer wieder irgendwas passiert wodurch man doch nicht zum „guten Ende“ kommt, das finde ich noch schlimmer als übertrieben positiv.

2 „Gefällt mir“

Du kannst es auch einfach Game of Thrones nennen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aber woher willst du jetzt schon wissen, dass deine Kinder so schlimm werden würden? :kappa:

Was bevorzugst du?

  • Knollensellerie
  • Stangensellerie
  • gar kein Sellerie
  • ist mir vollkommen sellerie

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Knolle für Eintopf. Stange für Bolognese

2 „Gefällt mir“

Ja gernell. Nein beim Angriffskrieg.
Ich meine was soll die Welt denn machen?
Wenn hier die Hirnies AFD wählen und wir dann ne Faschoregierung haben.
Sollen die in de einmaschieren weil gewählt wurde? Oder man kapselt Deutschland wirtschaftlich ab?
Ist doch bei keinem Land so. Wird miteinander gearbeitet wie immer.
Ausnahmen sind dann ein Krieg. Siehe aktuell Russland.
Es wird alles geduldet bis zum äußersten.
Wie gesagt, siehe Russland. Krim, Georgien? Halb so wild. Angriffskrieg Ukraine war dann ein bisschen zu viel des Guten.
Das sich Russland zur Autokratie entwickelt war egal.

Bisher nur Knollensellerie gegessen. Habe daher keinen Vergleich. Den mag ich so an sich.

1 „Gefällt mir“

Müsste erstmal überlegen, wann und ob ich den überhaupt schon mal gegessen habe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast noch nie Sellerie gegessen?

Also ich selbst hab ihn noch nie gekauft. Ob der irgendwo mit drin war, kann natürlich sein. Aber keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Schon mal Suppengemüse gekauft?

Nö. Gemüse kauf ich, wenn, gezielt.

Abgesehen davon ist „gar kein Sellerie“ aktuell die Top-Antwort, warum bin ich also hier der Exot? :beanwat:

Wer laut ist, ist das Opfer :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sellerie sagt der Franzose.

1 „Gefällt mir“

Jo eh, aber wenn ich Zeller schreib, versteht mi wieder niemand :beanjoy:

Ach, ich wollt soch nur die Gelegenheit nutzen, den alten Gag, mit dem langen, langen Bart zu bringen.

C’est la rie