Der seriöse Umfrage-Thread XV

6 „Gefällt mir“

Sorry!

1 „Gefällt mir“

Von den zwei Jahren Pandemie war mein Kind 8 Monate in der Kita und damit dauerhaft krank, die Eltern entsprechend auch immer mal. Wobei es meine Frau deutlich öfter erwischt hat.

Gefühlt war ich entsprechend deutlich öfter krank, da ich vorher auch gefühlt nur ein zwei Mal eine Erkältung pro Jahr hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich jedes Jahr mindestens ein bis zwei Mal ne Erkältung. Die letzten beiden Jahre wurde ich davon verschont. Hatte vllt hier und da mal nen Tag, an dem ich das Gefühl hatte, krank zu werden, aber am nächsten Tag hatte sich das Immunsystem gefangen und alles war wieder tippitoppi

Also es haben sich schon fremde Leute zu mir an den Tisch gesetzt und auch ich habe mich schon zu Fremden gesetzt. Mal ists entspannt und das nächste Mal ists nicht so entspannt. Kommt halt immer drauf an, wie man grad so drauf ist. Es kann sogar - selten zwar - vorkommen, dass sich daraus ein interessantes und lustiges Gespräch ergeben hat und man dann den Abend mit den neuen Bekanntschaften weiter verbringt.

Wenn das fürs Gegenüber okay ist, dann spricht doch nix dagegen, wie bei jedem Flirt übrigens. Aber ein Flirt ist in meinen Augen erstmal ein harmloses Spiel.

Urks, das ist ja mehr als nervig und übergriffig!

Ich find da meine Schwester ziemlich super und beeindruckend. Die spricht Fehlverhalten sehr direkt und schlagfertig an, sodass den Idioteb nicht mehr über bleibt, als sich kleinlaut in die Hose zu pinkeln.

1 „Gefällt mir“

Ab wie vielen zu überwindenden Etagen (nach oben) benutzt ihr den Aufzug statt die Treppe? (Vorausgesetzt ihr seid körperlich „normal“ fit, nicht besonders krank, es ist nicht überfüllt etc…)
( @Illy darf nicht mitmachen :wink: )

• Benutze immer den Aufzug
  • ab >1 Etage
  • ab >2 Etagen
  • ab >3 Etagen
  • ab >4 Etagen
  • ab >5 Etagen
  • ab >6 Etagen
  • ab >7 Etagen
  • ab >8 Etagen
  • ab >12 Etagen
  • benutze immer die Treppe
  • Schroedingers Paternoster

0 Teilnehmer

Ab dem er schneller ist und nur wenn keine anderen Leute ihn nutzen.

2 „Gefällt mir“

Die 3 Etagen auf der Arbeit erledige ich zu Fuß. Aber auch, weil der Aufzug gerne mal stecken bleibt. Hab deshalb mal „ab 4“ angeklickt.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob ich was zu transportieren habe. Mit zwei Getränkekisten wohl schon bei 2, wenn ich keinen Zeitdruck habe kann ich auch einfach mal in Ruhe ein paar Stockwerke hochschlendern.

5 „Gefällt mir“

Puh, ganz unterschiedlich. Aber wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist, dann benutze ich den schon relativ häufig. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ey :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Da du sowieso immer den Aufzug nimmst, beantworte die Umfrage so, als wäre die Frage folgende:

Ab wie vielen zu überwindenden Etagen machst du ein Selfie?

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Nö jetzt will ich auch nicht mehr mitmachen. :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob ich je in nem Haus mit mehr als 5 Etagen war.

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

2 „Gefällt mir“

Tendentiell wurde mir im Kindergarten antrainiert, immer die Treppen zu nehmen, egal, was. Üblicherweise folge ich dem auch. Mit Maske allerdings oder vor einer Chorprobe händele ich das auch mal anders. Denn mit Maske kommt man gerne ganz schön aus der Puste und vor der Chorprobe will man auch lieber einen ruhigen Atem haben.

1 „Gefällt mir“

Wobei ausgerechnet in Corona-Zeiten sollte man sich doch erst Recht nicht in einen Aufzug stellen.

Jo, tatsächlich geh ich trotzdem meistens Treppen, aber ich bereu es :smiley:

2 „Gefällt mir“

6 Etagen schaffe ich, ohne dass ich aus der Puste bin. Die Atmung ist zwar schneller, aber noch nicht so, dass ich danach ein Päuschen bräuchte. Ich denke ab 7 Etagen würde ich dann doch den Aufzug nehmen.

1 „Gefällt mir“

Also sagen wir so … normalerweise ab 5. Mit der guten FFP2-Maske, die ich in unserem Bürohaus tragen muss, fahre ich hoch in den vierten aber mit dem Fahrstuhl. Es ist einfach anstrengenden und ich komme total außer Atem.

1 „Gefällt mir“